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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hatte meine PX 80 zum lackieren zerlegt und am Motor eigentlich nur den Zyliinder und den Kolben ausgetauscht. Ein neuer Vergaser ist auch drin. Jetzt hab ich alles wieder zusammen aber die Ölpumpe zieht kein ÖL an, selbt wenn ich ewig kick... Was kann das sein??

Geschrieben

was heisst denn neuer vergaser?

den alten neu gedichtet, oder ganz neuer?

wenn letzteres: ist es auch einer für getrenntschmierung?

beim ausbau aus versehen ein teil der ölpumpe verlegt?

Geschrieben

hatte vorher einen 20er und jetzt einen 24er drin musste aber den haken für die ölpumpe austauschen. Die Pumpe hatte ich nicht zerlegt...

Geschrieben

ich denk rolling rambo hat recht: falscher vergaser eingebaut (ohne getrenntschmierung) dann fehlt natütrlich die bohrung durch die das öl fließen soll. rückstau, da kann das pümpchen pumpen, was es will, da geht nix durch...

Geschrieben

kann man das an einer Nummer erkennen ob das einer für getrenntschmierung ist??? brauch nämlich einen mit da ich einen seperaten öltank hab...

Geschrieben

Auch mit Öltank kann man Gemisch fahren :-D

Ausserdem bedingt der Umstieg auf Gemisch auch einen gewaltigen Style-Bonus, die BMW Fahrer hinter einem an der Tanke kriegen immer zu viel wenn man erstmal in aller Seelenruhe seinen Mischbecher zückt und die Affen nicht umgehend wieder im Ort prollen können weil sie hinter dir warten müssen :-D

Bei ganz eiligen kann man dann noch wunderbar Meßbecher und Ölflasche säubern, soll ja auch alles ordentlich sein...

Zurück zum Thema...Threads zum Stillegen der Ölpumpe gibt es massenweise in der Suche, dann einfach Gemisch tanken und fertig.

Geschrieben

@ fab:

wenn der Gaser das kleine Loch (ca. 3mm) siehe Bild gaanz ooben rechts hat, ist er für Gayternntschmierung. Wenn ohne Loch, für Gaymisch-Schmierung.

Bei Umbau auf Gaymischschmierung sollte das Loch z.B. mit einer M4 Madenschraube gayschlossen werden.

400_3333386532356664.jpg

Geschrieben

also das kleine Loch hab ich im Vergaser, aber keinen einlass auf dem Motorblock dafür. das öl wird doch über die ölpumpe direkt zugeführt und hat gar keinen kontakt mit dem Vergaser soweit ich weiß??

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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