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Geschrieben

Ich hab mir mal vor geraumer Zeit von einem Bekannten einen 34er Dell´Orto Vergaser gekauft, der angeblich von Zirri überarbeitet wurde. Soll damals beim Fahrzeugcenter Gruber (in Österreich) ca. 180 Euro gekostet haben.

Hat Zirri den Vergaser wirklich damals (muss sicherlich schon 7 Jahre her sein) angeboten? Und wenn es den wirklich mal gab, kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich der Vergaser vom normalen Dell´Orto unterscheidet?

Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit, den Vergaser mit einem originalen zu vergleichen. Ich hätte auch Bilder ? bin mir aber nicht sicher, ob man da einen Unterschied erkennen kann. Vielleicht kann die ja jemand reinstellen.

Danke schon einmal im Vorhinein für Euro Antworten. :-D

Mfg,

Mike

Geschrieben

Danke für die Antwort Olli! :-D

Das war mir schon klar, dass es von Dello richtig abgedüste Vergaser für Polini und Malossi in den unterschiedlichsten Kits gibt.

Ich hab mir nur gedacht, dass da sonst vielleicht etwas anderes gemacht wurde. Mir hat zwar damals mein Bekannter irgendetwas erzählt, aber nun ja, das ist schon Ewigkeiten her und ich hab jetzt wieder mal den Vergaser rausgekrammt und mich gefragt, ob es da noch andere Unterschiede geben könnte ausser der Bedüsung.

Das Problem ist nur, dass ich zu dem Bekannten eigentlich überhaupt keinen Kontakt mehr hab und der das nach der langen Zeit wahrscheinlich auch nicht mehr weiß. :plemplem:

Aber trotztdem danke für die Antwort.

mfg,

Mike

Geschrieben

sind die zirri zylinder eigentlich wirklich so der hammer? das man da soviel rauskriegen kann? was machen die anders? einfach unmenschliche steuerzeiten?

wollte mir auch noch ne sf zulegen nur der verkäufer hat sich leider nicht mehr gemeldet.... schade eigentlich...

Geschrieben
sind die zirri zylinder eigentlich wirklich so der hammer? das man da soviel rauskriegen kann? was machen die anders? einfach unmenschliche steuerzeiten?

wollte mir auch noch ne sf zulegen nur der verkäufer hat sich leider nicht mehr gemeldet.... schade eigentlich...

Zirri hat nur einen brauchbaren Zylinder für Smallframe gebaut, den MR 2000 Alu.

Auch der bedarf Nacharbeit um wirklich potent zu sein.

Der Rest ist, war und wir immer Scheisse sein.

Ansonsten kann man sagen, ein Unternehmen was von seinem Ruf lebt spektakuläre und laute Motoren zu bauen, dieser zu Zeiten entstanden als Prüfstände noch nicht üblich waren. :-D

Gruß Olli

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    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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