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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tach Gemeinde,

ich muss leider mal hier einsteigen :-D .

Der ober :wheeeha: SI-Vergaser und ich stehen mächtig auf Kriegsfuss, denn der will sich nicht so einstellen lassen wie ich es möchte.

Hier das Problem - drehe ich am Gashahn - verschluckt sich der Motor erstmal und dann geht die Post ab.

So der SI sitzt auf nem T5-Motor ist ovaliseirt. Nein es wurde nichts im Vergaser beschädigt.

Ja es ist der Originol-Gaser

Etwas weiter vorne in diesem Thread wurde der Aufbau des Luftfilters der T5 beschreiben, der ist schon recht gut getrichtert - r5 oder >

Ich hab mal zwei Fotos angehängt wegen des :-D

Foto 1 - Lufi von unten wo um Himmelwillen soll da das Zweite Loch rein? Das rot eingekreiste ist z.Z. auf 4mm aufgebohrt.

Foto 2 - Vergaser wenn ich nicht ganz auf den Kopp gefallen bin ist das eingekreiste die LL oder nicht? Warum sollte ich darüber ein Loch bohren, wenn das Teil massiv von oben zu ist??

Fährste T5 original?

Geschrieben
Ja ich fahre zur Zeit Original mit nem Scorpion.

Ich fahre seit gestern nämlich auch wieder original T5 und meiner kommt unten rum so scheiße hoch. Bedüsung original. 1 Loch im lufi.

Will auch Löcher neu, bzw. größe machen. Laut Nops Seite muss bei 2 Löchern die ND von 50/100 auf 100/100 geändert werden.

Wenn ich an der Ampel weg will,fällt er erstmal in ein kurzes Loch. Zu zweit ist es noch schlimmer. Hab an der Gemischschraube schon rum gemacht. Aber bringts nicht.

Achso, ist leider ein Spaco 24/G.

Geschrieben
Gibts feedback? wer fährt schon so einen spacer?

Der Spacer ist bestimmt ne gute Sache. Mir hat mal jemand geraten, ich solle in meinen Spaco mehrere Schwimmerkammerdichtungen

einbauen, damit mehr Druck auf der Nadel. Soll bei Spaco irgendwelche Symptome beheben. da wäre der Spacer nicht schlecht.

Mich würde mal interessieren, was andere so für Erfahrungen mit dem Delorto/Spaco SI aus Indien haben.

Bis jetzt habe ich leider nur schlechtes gehört. Aber was soll an denen eigentlich so anders sein?

Geschrieben
...

Foto 2 - Vergaser wenn ich nicht ganz auf den Kopp gefallen bin ist das eingekreiste die LL oder nicht? Warum sollte ich darüber ein Loch bohren, wenn das Teil massiv von oben zu ist??

Hallo an Alle,

bei meiner Rally 200 ist auch genau diese Art Leerlaufdüse original drinne; 50er, oben keine Bohrung.

Welche LLD wäre denn jetzt zu dieser die nächst fettere?

Gruß,

Kletti

Geschrieben

So Männers,

komme gerade von der Maloche und habe nochmal an meiner T5 geschraubt. :wheeeha:

Ich habe nochmal kurz den Bohrer angeworfen und das Loch über der Hauptdose von 4mm auf 8mm vergrößert. So bald die Hauptdüse ihren Job aufnimmt dreht die Fuhre richtg fix hoch. :-D

Nur der :-D beim Gasgeben geht mir mächtig auf den Zeiger.

Also wat nu???

LT

Geschrieben
Foto 1 - Lufi von unten wo um Himmelwillen soll da das Zweite Loch rein? Das rot eingekreiste ist z.Z. auf 4mm aufgebohrt.

das 2. Loch kommt direkt daneben

big1324.jpg

Geschrieben

Was soll das denn da :-D , an der von dir markierten Stelle ist doch keine Düse mehr.

Ich werd noch bescheuert!! :-D

Schlimmer ist die Versauferei oder wie man das nennen will.

Die Blagen mit ihren Kettensägen machen sich schon lustig über den alten Mann auf dem Blecheimer :wheeeha:

LT

Geschrieben

Neuer Tag ,neues GlücK :-D

wie immer erst - na - wer weiß es?? - MALOCHEN

Dann schrauben mit dem Kumpel.

Als er kam meinte er nur; zue Düse, so´n Humbug.

Also frisch ans Werk und ich hatte natürlich recht und direkt ein Bier gewonnen. Prost!!

Die Düse raus und gegen eine "offene" 50/100 getauscht.

Und siehe da der Hobel hängt jetzt viel besser am Gas ohne das Verschlucken.

Ich denke wir sind der Lösung schon ein ganzes Stück näher gekommen. :wheeeha:

Auf jeden Fall waren die Blagen mit ihren Plastikschrott schon ganz schön beeindruckt als der alte Mann mit dem Blecheimer nen Wheeli zog. :-D

Ich werde nun noch über der LLD ein Loch bohren und weiter testen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der RAP nicht gut für den Originol-Zylinder.

Mit dem jetzigen Setup kann ich wohl besser den Sito+ verwenden.

Zylinder: Standard leicht angepasst

Gehäuse: DS bis zum Maximum geöffnet

Vergaser: SI 24/24G mit HLD:120/BE3/114 und LLD:50/100 ovalisiert

LuFi: über der HLD ein 8mm Loch

RAP: offener Scorpion

Vmax: Sitzend = 102 km/h; Liegend = 110 Km/h

Ich halte euch auf dem Laufenden!

LT

Geschrieben
Neuer Tag ,neues GlücK :-D

wie immer erst - na - wer weiß es?? - MALOCHEN

Dann schrauben mit dem Kumpel.

Als er kam meinte er nur; zue Düse, so´n Humbug.

Also frisch ans Werk und ich hatte natürlich recht und direkt ein Bier gewonnen. Prost!!

Die Düse raus und gegen eine "offene" 50/100 getauscht.

Und siehe da der Hobel hängt jetzt viel besser am Gas ohne das Verschlucken.

Ich denke wir sind der Lösung schon ein ganzes Stück näher gekommen. :wheeeha:

Auf jeden Fall waren die Blagen mit ihren Plastikschrott schon ganz schön beeindruckt als der alte Mann mit dem Blecheimer nen Wheeli zog. :-D

Ich werde nun noch über der LLD ein Loch bohren und weiter testen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der RAP nicht gut für den Originol-Zylinder.

Mit dem jetzigen Setup kann ich wohl besser den Sito+ verwenden.

Zylinder: Standard leicht angepasst

Gehäuse: DS bis zum Maximum geöffnet

Vergaser: SI 24/24G mit HLD:120/BE3/114 und LLD:50/100 ovalisiert

LuFi: über der HLD ein 8mm Loch

RAP: offener Scorpion

Vmax: Sitzend = 102 km/h; Liegend = 110 Km/h

Ich halte euch auf dem Laufenden!

LT

Moin,

mach doch mal bei Deinem Scorpion die erste (die große) Reduzierung wieder rein.

So läuft (zumindest bei mir) das Ganze ohne spürbaren Unterschied zu Sito+.

Der Sound und die Optik kommt mit RAP deutlich besser (find ich jedenfalls).

Gruß,

Kletti

Geschrieben
Neuer Tag ,neues GlücK :-D

Zylinder: Standard leicht angepasst

Gehäuse: DS bis zum Maximum geöffnet

Vergaser: SI 24/24G mit HLD:120/BE3/114 und LLD:50/100 ovalisiert

LuFi: über der HLD ein 8mm Loch

RAP: offener Scorpion

Vmax: Sitzend = 102 km/h; Liegend = 110 Km/h

Meine auch den Tip vom Kletti solltest du ausprobieren. Prinzipiell liegt es an deiner seltsamen Auswahl der Konfigurationen: Standart Zylinder mit RAP und dann auch noch den Drehschieber aufs Maximum aufgemacht. Wie soll da vor der Resonanz des Auspuffes der viele Sprit verarbeitet werden. Die Frage ist eh ob der O-Zylinder nicht wegen deinem max. DS gegen einen 152/172 Zyl. getauscht werden muss.

Mit den Lufi-Löchern veränderst du doch nur "Nuancen" probier lieber vorher das BE4 aus.

Viel Glück.

Geschrieben

Ich werde wohl erstmal den RAP tauschen.

Der Sito+ sieht zwar :-D aus aber damit lief die Kombo besser.

Dann muss endlich der Pinsaco zum beschichten sowie irgendwo der passende Kopf herkommen, und Alles wird gut :wheeeha:

Na ja einen Polini mit defekten Kolben hab ich auch noch liegen. :wheeeha:

Wenn ich nur nicht so unendschlossen wäre :-D

LT

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich benötige eure Hilfe beim Einstellen meines Vergasers (was auch sonst?!).

Problem:

Motor spring sauber an, beim Anfahren jedoch stirbt der Motor ab. Je nach Bedüsung schaffe ich es, auf ca. 20km zu beschleunigen.^^

Habe alles wie auf Seite 1 beschrieben durchgespielt. Löcher in den Luftfilter habe ich auch gebort (5+8mm)

Woraus ich nicht schlau werde, ist, daß die Motordrehzahl merklich hoch geht, sobald ich den Choke reindrücke., anschließend geht der Motor aus. (im kalten sowie im warmen Zustand)

Mischrohr: BE3. Düsen: 50/160 u. 55/160 in Kombination mit HDs von 116 bis 135 habe ich ausprobiert.

Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt.

Motor ist aus ner p200e gs in Verbindung mit Malossizylinder (neue Version mit O-Ring) und SIP-Performance, ansonsten kein weiteres Tuning.

Alle Dichtungen, Simerringe und Lager sind neu. Hat jemand gemacht, der sich auskennt.

Jemand ne Idee?

Geschrieben

Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Kanal und/oder Düse verstopft. Am besten den Vergaser noch mal zerlegen und mit Bremsenreiniger und Druckluft alle Kanäle und Düsen durchblasen.

Geschrieben
Woraus ich nicht schlau werde, ist, daß die Motordrehzahl merklich hoch geht, sobald ich den Choke reindrücke., anschließend geht der Motor aus. (im kalten sowie im warmen Zustand)

wenn choke drinnen wird es magerer - für deinen Motor zu mager drum stirbt er ab.

mir scheint da auch ein Kanal/eine Düse verlegt zu sein.

Geschrieben

es lag an der LL-Düse... verdreckt.....

......................bin mal zum TÜV................................. :D

Drückt mir die Daumen!

Geschrieben

würde eventuell noch eine fettere nebendüse reinstecken,zwecks haltbarkeit!

denke dass ein be2 mischrohr und eine bisschen fettere hd ebenfalls nicht schaden könnte!

Geschrieben

ich glaub, ich hab ein problem:

hab beim ovalisieren den kanal der ll-gemischschraube mitgefräst.

hätte ch da überhaupt nix machen dürfen oder besteht noch eine chance, dass ich damit fahren kann?

Geschrieben

Hauptsache, das Loch hat noch seinen ursprünglichen, kleinen Durchmesser und Du hast noch nicht den "Sitz" der Einstellschraube weggefräst.

Wenn die Spitze der LLG-Schraube vorn nur etwas durchschaut macht´s nix.

Bei LLG-Schraube "ganz rein" mußt Du jetzt sehr vorsichtig sein. :-D

Geschrieben

@ gharg: wenn du der Gemischschraube ihre Funktion genommen hast, ja selbst wenn du die ganze "Dichtfläche" venturiseitig weggefräst hast, dann hast du verloren und einen Briefbeschwerer mehr.....

Andernfalls kannst du nur probieren, ob der Motor auf Verstellen der Schraube noch reagiert.....

Geschrieben

gefühlsmäßig hab ich viel zuviel weggenommen. es is nicht mehr der kleine durchmesser der spitze, sondern bereits der große druchmesser der schraube sichtbar ....

naja, ohne fehlversuche kein tunen "erlernbar".... verdammt

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