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Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

ich kann dir die Teile wohl verkaufen, aber will ich nicht unbedingt. Nunja mal so ein Tipp am Rande. Das Anlasserrelais passt auch von einer anderen Kiste....Pk oder Px. Die Werte des Reglers müssen halt stimmen . Der Limaregler passt vom Käfer, die Werte des Reglers müssen halt stimmen, gibt es auch bei Bosch zu kaufen. Den Starter=Lima..gibt es nicht neu, wenn die Batterie nicht lädt kann es auch an den Kohlen liegen...wenn die nicht in die Lima eingreifen z.b. runtergeschliffen sind.. Ein Miele Staubsauger hat fast die gleichen drinnen.Normalerweise geht an der Zündung nix kaputt da ja alles gute Deutsche Arbeit ist.....Vielleicht ist auch einfach nur ein Kabel ab oder so....

Bei der Elestart muss die Kontrollleuchte bei niedriger Drehzahl leuchten, wenn du die Drehzahl erhöhst muss das Licht ausgehen. Bei niedriger Drehzahl läuft die Zündung und das Licht über die Batterie. d.h. die wird halt nicht geladen erst wieder wenn du Gas gibtst.

Das Polrad geht nicht mit dem Vespaabzieher ab, am besten mit Kriechöl lösen..keine Gewalt da du sonst das weiche Lüfterrad kaputt machst.

Die finde die Zündung haltbarer wie der Itakenscheiss.....

Teste mal alle genannten Faktoren, bei meiner Kiste tuts alles 1a und das seit fast 10 Jahren Einsatz enspricht 20tsd. km oder so. Bis auf gebrochene Kabel und diverse Kokelleien am Kabelbaum hatte ich noch keine Schäden. Irgedwie lösen die Kablel sich nach fast 34 Jahren auf.....

MFG Bergfick

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
Moinsen,-

ich kann dir die Teile wohl verkaufen, aber will ich nicht unbedingt. Nunja mal so ein Tipp am Rande. Das Anlasserrelais passt auch von einer anderen Kiste....Pk oder Px. Die Werte des Reglers müssen halt stimmen . Der Limaregler passt vom Käfer, die Werte des Reglers müssen halt stimmen, gibt es auch bei Bosch zu kaufen. Den Starter=Lima..gibt es nicht neu, wenn die Batterie nicht lädt kann es auch an den Kohlen liegen...wenn die nicht in die Lima eingreifen z.b. runtergeschliffen sind.. Ein Miele Staubsauger hat fast die gleichen drinnen.Normalerweise geht an der Zündung nix kaputt da ja alles gute Deutsche Arbeit ist.....Vielleicht ist auch einfach nur ein Kabel ab oder so....

Bei der Elestart muss die Kontrollleuchte bei niedriger Drehzahl leuchten, wenn du die Drehzahl erhöhst muss das Licht ausgehen. Bei niedriger Drehzahl läuft die Zündung und das Licht über die Batterie. d.h. die wird halt nicht geladen erst wieder wenn du Gas gibtst.

Das Polrad geht nicht mit dem Vespaabzieher ab, am besten mit Kriechöl lösen..keine Gewalt da du sonst das weiche Lüfterrad kaputt machst.

Die finde die Zündung haltbarer wie der Itakenscheiss.....

Teste mal alle genannten Faktoren, bei meiner Kiste tuts alles 1a und das seit fast 10 Jahren Einsatz enspricht 20tsd. km oder so. Bis auf gebrochene Kabel und diverse Kokelleien am Kabelbaum hatte ich noch keine Schäden. Irgedwie lösen die Kablel sich nach fast 34 Jahren auf.....

MFG Bergfick

MFG Bergfick

Danke für deine Tipps aber das ist mir schon alles klar. Bei mir sind ein paar Drähte im Polrad gerissen. Da is nicht viel mit reparieren und deshalb bräuchte ich ein neues Polrad.

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    • Ganz genau Dein zweiter Absatz ist meine größte Frage derzeit. Der heutige Vormittag war wieder echt echt hart. Im Lead habe ich zwischendurch ein paar Komplimente gestreut und so, um die japanischrn PL bei Laune zu halten. Aber nach zwei Stunden bin ich erneut fast verrückt geworden zum Schluss und habe mich gefragt, welche strategischen Pflöcke wir denn nun eigentlich reingehauen haben. Antwort: offensichtlich keine. Mann.
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