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Geschrieben

hallo leute

Habe eine gepflasterte Einfahrt und vom schrauben und motorwechseln sind jetzt einige Öl- und Bnzinflecken auf den Pflastersteinen.

Wie bekomme ich die wieder sauber? Seifenwasser und Bürste iss nicht so die Lösung.

Geschrieben

Probiers mal mit Bremsenreiniger.

Hatte meinen Hauseingang auch damit sauber bekommen, bevor die Nachbarn was mitbekommen hatten.... :-D:-D

Die Flecke waren aber maximal 1 Woche alt...

MFG

Geschrieben

Fahr in Baumarkt oder in so´n Genossenschafts und Bauernmarkt und kauf dir spezial Entferner, das kost war etwas mehr als diese alten Hausrezepte, dafür haste aber 100%ige Erfolgsgarantie ohne Verfärbungen der Pflaster o.ä.

Geschrieben
Fahr in Baumarkt oder in so´n Genossenschafts und Bauernmarkt und kauf dir spezial Entferner, das kost war etwas mehr als diese alten Hausrezepte, dafür haste aber 100%ige Erfolgsgarantie ohne Verfärbungen der Pflaster o.ä.

jepp,kann ich nur empfehlen :-D

Geschrieben

Wenn die Flecken ein paar wochen alt sind wird das Öl bindemittel wohl nicht mehr funktionieren?

meint ihr dass sich mit bremsenreiniger die steine verfärben?

Geschrieben
Wenn die Flecken ein paar wochen alt sind wird das Öl bindemittel wohl nicht mehr funktionieren?

Es gibt sicher auch wirkungsvollere und teurere Mittel, aber ich hab mit dem

Ölbindemittel von der Feuerwehr, auch bei älteren Flecken, gute Erfahrungen gemacht.

Nach 2 Tagen war der Stein wie "leergesaugt" :-D

Einfach mal ausprobieren, kost' halt nix... :-D

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich krame das mal aus aktuellem Anlaß wieder hoch. :-D

Bin bei Polo auf das hier gestoßen. Der Reiniger funktioniert auf vollgesaugten Pflastersteinen sehr gut, evtl. mehrmals auftragen. Für 11,95? aber allemal sein Geld wert! :-D

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
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