Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute

Habe eine gepflasterte Einfahrt und vom schrauben und motorwechseln sind jetzt einige Öl- und Bnzinflecken auf den Pflastersteinen.

Wie bekomme ich die wieder sauber? Seifenwasser und Bürste iss nicht so die Lösung.

Geschrieben

Probiers mal mit Bremsenreiniger.

Hatte meinen Hauseingang auch damit sauber bekommen, bevor die Nachbarn was mitbekommen hatten.... :-D:-D

Die Flecke waren aber maximal 1 Woche alt...

MFG

Geschrieben

Fahr in Baumarkt oder in so´n Genossenschafts und Bauernmarkt und kauf dir spezial Entferner, das kost war etwas mehr als diese alten Hausrezepte, dafür haste aber 100%ige Erfolgsgarantie ohne Verfärbungen der Pflaster o.ä.

Geschrieben
Fahr in Baumarkt oder in so´n Genossenschafts und Bauernmarkt und kauf dir spezial Entferner, das kost war etwas mehr als diese alten Hausrezepte, dafür haste aber 100%ige Erfolgsgarantie ohne Verfärbungen der Pflaster o.ä.

jepp,kann ich nur empfehlen :-D

Geschrieben

Wenn die Flecken ein paar wochen alt sind wird das Öl bindemittel wohl nicht mehr funktionieren?

meint ihr dass sich mit bremsenreiniger die steine verfärben?

Geschrieben
Wenn die Flecken ein paar wochen alt sind wird das Öl bindemittel wohl nicht mehr funktionieren?

Es gibt sicher auch wirkungsvollere und teurere Mittel, aber ich hab mit dem

Ölbindemittel von der Feuerwehr, auch bei älteren Flecken, gute Erfahrungen gemacht.

Nach 2 Tagen war der Stein wie "leergesaugt" :-D

Einfach mal ausprobieren, kost' halt nix... :-D

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich krame das mal aus aktuellem Anlaß wieder hoch. :-D

Bin bei Polo auf das hier gestoßen. Der Reiniger funktioniert auf vollgesaugten Pflastersteinen sehr gut, evtl. mehrmals auftragen. Für 11,95? aber allemal sein Geld wert! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information