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Geschrieben

Abend, ich habe mal eine vielleicht etwas bescheuerte Frage:

Wo befindet sich die Einfüllschraube für das Getriebeöl? Hier mal ein Bild:

lschraube.JPG

Bei Nr.1 befindet sich eine Sechskantschraube mit Kopf nach oben, allerdings ohne Olio-Aufschrift.

Bei Nr.2 ist eine Schlitzschraube, mit dem Kopf nach hinten zeigend..

Ich vermute das es sich bei Nr.2 um die Einfüllöffnung handelt, und irgendein Affe da die Schlitzschraube reingaydreht hat, weil die Originalschraube verlorengegangen ist. Könnt ihr das bestätigen? Nicht das ich die falsche Schraube rausdrehe und ein Unglück passiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Is das nich ne Largeframehälfte ??

Normalerweise is untendrunter die Sechskantscharube auf der Olio steht die Ablaßschraube und schräg von hinten die Schlitzschraube zum Öleinfüllen. Is eigentlich die einzige Schräg nach hinten Stehende Schraube am Motor.....

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

Naja...ich hab versucht die Schaltrastenstelle als Orientierungspunkt zu nehmen. Aber wenns um die grobe Richtung geht würd ich grob geschätzt auf die Ecke mit Pfeil 1 tippen.....

Greetz,

Armin

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    • Ist ein NU205 SKF Lager  Aber ich würde in den gängigen Shops nach LIMA Lager Rally Femsa suchen Normalerweise ist der Innenring auf der Kurbelwelle. Gab aber auch die andere Ausführung  
    • Ja, ist schon etwas ätzend, aber am Sonntag war super Wetter, da ging das schon. Habe tatsächlich nach Möglichkeit ausgegraben, damit das Zeug nicht immer direkt nachwächst, will die Chose nicht jedes Jahr wiederholen. 
    • Ich halte von dieser Dichtung überhaupt nix wenn du die von BGM meinst. Meiner Meinung nach begünstigt die das verrutschen der Dichtung da die Silikonnaht genau auf der mitte von der Engstelle der kleinen Gehäusehälfte liegt. Die beste Dichtung ist meiner Meinung nach die von Athena, die kann nicht verrutschen da die aus Alu ist.
    • Hi @Goof Verstanden! Jetzt erst erschließst sich mir richtig, was die vorhergehenden Kommentatoren meinten. Es wäre alternativ zu dem Simmering eine weitere Fehlerquelle (mit gleichem Fehlerbild), dass sich die Druckluft einen Weg vom Kurbelgehäuse über die Dichtfläche vom Kurbelgehäuse zum Getriebe sucht. Hätte ich nicht erwartet, weil ich Vertrauen in die Dichtung mit Silikonring und zusätzlich Dirko hatte. ABER an irgendwas wird es liegen...   Bei Deiner Methode müßte ich ggf noch durch den Membraneinlass ein bisschen Druck draufbringen, damit das Benzin durch die Leckstelle suppt. Das ginge natürlich. Dank und Gruß, Peter  
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