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Italienisch oder Deutsch


vbb2t

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Bei meiner VBB ist die Rahmennummer hinten links unter da Backe.

Ist das dann ne deutsche oder eine italienische?

Ich muss nämlich noch eine Typenschild drannmachen und hab

nur eins von Vespa GmBH Augsburg, und das ist glaube ich falsch.

Muss ich wohl eins mit Vespa Genua haben?

Was muss denn da eigelich draufstehen, wenn ich in den VBB rahmen

einen PX motor gebaut habe? Oder soll ich den TÜV das einschlagen lassen?

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Ok, ist italienisch, soweit klar.

Warum wird der mir in den Arsch treten?

Als ich meine gekauft habe war da nur ein Typenschild

Aufkleber drauf, aber mann kann nicht lesen was draufstand.

Hersteller:?

Fahrzeugtyp:?

Fz.-Ident.-Nr:?

Zul. Gesamtgewicht:?

Und da z.B. das gesammtgewicht auch von den reifen abhängt, und

ich von 3.50-8 46J zu 3.50-10 59J gewechselt habe, muss der TÜV

doch est mal feststellen wie hoch das Zul. Gesamtgewicht ist.

Oder nicht?

Ist die Ident.Nr. denn normalerweise die nummer vom chassis oder vom motor ?

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chassi ... die motornummer is normalerweise nie vermerkt, es sei denn das ding wird nachträglich eingetragen. so kenn ichs zumindest! aber um des komische typenschild hat sich der TÜV bei mir eh noch nie gekümmert! der schaut immer unter die backe, vergleicht mit den papieren und gut is!

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Typenschild ist in Deutschland Pflicht, Mancher Tüv läßts durch, mancher nicht. Die Bullen lassen es so gut wie nie durch

Aufkleber ist erlaubt, Fin.= Fahrzeugidentifikationsnummer

der Motor ist austauschbar, also kann das Fahrzeug darüber nicht identifiziert werden.

Piaggio Genua

Vespa VBB 150

Fin.******

245kg

Übrigens ist es ganzschön auffällig wenn keine Bohrungen da sind, da es die Aufkleber erst seit 5 Jahren gibt.

Der Tüvmann rührt keinen Finger, das soll dir dann ein Vespahändler machen.

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ja, ich schon.

1)ich weiss jetzt das ich ne ital. vbb habe.

2)Ich werd mein Vespa gmbh augsburg typenschild bei ebay verticken und mir eins mit "genua" besorgen oder nen aufkleber. da werd ich dann lustige sachen mit schlagzahlen -ziffern drauf schlagen..

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Jup, bin auch zufrieden.....hab gestern ne Blanko-Plakette mitsamt den angaben zum Uhrmacher zum Gravieren gegeben......sagt mal, wie schaut's denn in der Praxis aus, schauen deutsche Polizisten eher auf die Plakette (gut lesbar...) oder pfriemeln die auch immer die Rahmennummer raus ?

Danke jedenfalls !

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naja, okay, hätt ich mir denken können..........faule deutsche Polizisten :)

Sehr gut......dann ist also eine selbst eingelötete , verdreckte Rahmennummer im Falz einer Fuffie auch kein Problem, wenn's halbwegs gut gemacht ist.......

Mal noch ne Frage zur VNB die ich grad "PX-Konform" mache: Was soll ich denn für Blinker hinbauen ?

Am Besten natürlich irgendwas, was ich nicht eintragen muss......Backen + Lenkerblinker ?

Nur Lenkerblinker ?

Sollte halt nicht "falsch" an der VNB aussehen.....

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ich würd die normalen hella lenkerenden ala Sprint usw hin machen! erstens is egal wenn die sich mitdrehn, brauchst als kein stehendes innenrohr basteln und sehen auch zeitgemäss aus! Problem da dran is erstens, dass diese scheiss gläser leicht brechen oder geklaut werden! Wenn du dir n stehendes innenrohn bastelst, dann würde ICH persönlich die kellermänner drauf machen! wäre auch kein stilbruch find ich! wenn du backenblinken hinmachen willst, dann sieht glaub ich alles ausser die "Tränenblinker" von den GS160 scheisse aus an dem schönen runden frauenarsch! ;) ich würd an den backen NIX machen und die lenkerenden Hellas hinbauen und fertig!

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Tach,

Backenblinker gehen IMO noch leichter kaputt als Lenkerblinker. Gläser für Backenblinker ist - soweit ich weiss - repromässig ja kein Prob mehr, aber die Untergestelle ...

Ich würd was an den Lenker setzen ...

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