Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich wollte mir ursprünglich einen px-motor in meine vnb hängen, nun hat mich wernerson mit seiner positiven meinung über den originalmotor mit dem 177er ins grübeln gebracht.

hab mir mal folgendes überlegt:

- original-125er motor mit 3-gang getriebe

- 3. überströmer (noch kein plan wie, angleichen ok. aber neue bohren :-? )

- 177er DR (was spricht gegen nen polini wenn schon gefräst wird?)

- 24er vergaser ovalisiert

- welle (passen die px-rennwellen?)

- kupplung?

- primär?

- hinten 4.00er reifen - evtl. auch vorne.

- auspuff?

wenn jemand noch tipps zur kupplung, zum auspuff (evtl. scorpion performance zu der combo?) und zum/r getriebe/primär hat - amina.

ich möchte mit der kombination bei einem topspeed von echten 115 rauskommen, um gemütlich mit 100 über die landstrassen zu düsen, ist das drin mit dem dr und 3-gang?

da kike, dems schon unter den fingern brennt :mrgreen:

p.s.: hab mit der suche vieles gefunden, aber nix wirklich passendes

Geschrieben
um gemütlich mit 100 über die landstrassen zu düsen, ist das drin mit dem dr und 3-gang?

stand da irgendwas von rennen gewinnen?

mich interessiert ob das machbar ist, und

wenn ja, wer mir aus erfahrung entsprechende

teile empfehlen kann.

Geschrieben

;-):-D

das war mein ursprünglicher gedanke, allerdings hätte ich den px-motor auf 8" umbauen wollen, dann kennt man auch keinen unterschied mehr - nicht wirklich :-D

Geschrieben

ich hab ne vnb mit dr 177, si 24er und px 125 auspuff.

is ne vnb5 mit 4 gängen.

wenn ich das ding ausdreh komm ich auf ungefähr 100 km/h.

glaub mir, das ist trotz neuen stossdämpfern alles andere als witzig mit 8 zoll.

ich pers find das angenehmste tempo mit der vnb is ~70 km/h :-D

Geschrieben

genau, tintifax, genau dieser meinung bin ich auch. bei mir kommt genau diese kombination rein. dann geht sie auch mal 90-100 wenns pressiert. alles andere is halsbrecherisch bei einer vnb. alleine die originol bremse vorne is ja sehr bescheiden. ne vnb karosse is ja nicht für eine rennsau gedacht.

aber jedem das seine. ich finde es halt eine "vergewaltigung" an einem unschuldigen oldie :-D

cya wernerson

Geschrieben

@kike: Schick mal dem madmaex08 eine PM, der fährt eine VNB mit 8 Zoll und hat auf dem Originalmotor einen 177er Polini frauf, vorher auch den D.R.

Geschrieben (bearbeitet)

ja dann schonmal danke an alle.

halsbrecher hin, selbstmörder her.

möglichkeiten die bremsen zu verstärken

und mit anständigen stossdämpfern ein

halbwegs aktzeptables fahrverhalten bei

hundert zu bekommen, ohne dabei ständig

vollgas sägen zu müssen, kann keine hexerei sein.

schon lustig, eigentlich wollt ich nur paar tipps

zu den teilen wie kupplung, welle etc. :uargh:

vielleicht weis ja noch jemand was dazu :haeh:

derweil

kike

Bearbeitet von kike
Geschrieben

Wie gesagt: der madmaex08 hat 177er Polini, geschnittene KuWe, Block seitlich bei den Ü-Strömern aufgeschweißt für den Polini, beim DR gehts auch ohne; 24er Si, 3.Ü-Strömkanal und 4 Zollreifen hinten, Sito+ und manchmal die Lüfterschaufeln von der Bajaj. Der Schwung soll dann nur mehr 1,4kg haben.

Wir waren damit heuer im August in Grado (I), er hatte mit Gepäck und Serienbremsen keine probleme über den Tauern und Katschberg...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung