Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Helm passt zu einer alten Vespa?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe mir ja letzte Woche eine VNB1T gekauft, welche in einigen Monaten so aussehen soll:

dieterv.jpg

Nun suche ich noch einen passenden Helm. Was habt Ihr so für Helme? Suche einen geprüften, denn meine Sicherheit ist mir wichtig.

Was haltet Ihr vom GBA Biker (natürlich mit Brille)?

hel3_small.jpg

Danke für Eure Antworten?

MfG

Niggi

Geschrieben

Wenn Du auf Sicherheit Wert legst, dann wirst Du um einen gut sitzenden Integralhelm (gut sitzend meint: wackelt auch ohne Kinnriemen nicht, drückt nicht, ist gut belüftet, ordentliches Visier, etc.) nicht herumkommen. Begründende Anschauungsbeispiele in der Mund-/Kiefer-/Gesichtschirurgie.

Sobald Du auf selbigen "verzichtest", kannst Du Dir jeden Sicherheitskompromiß schlicht schenken. Da spielt dann nur noch die Ästhetik eine Rolle.

Geschrieben

für brillenträger ganz praktisch so ein "klapphelm"

nolan.jpg

hab damit frontal ein auto von hinten geküsst.

alles ok,

stell dir vor du machst das mit dem :

hel3_small.jpg

aber es bleibt jedem selbst überlassen das zu entscheiden.

Geschrieben

Ich hab mir auch schonmal überlegt so einen Helm fürn Sommer zu holen.

Ich hab nur zuviel Angst vor einem Sturz/Unfall.

Integralhelme sind doch schon wesentlich sicherer,und mit einem Davida oder dem

gepostetetn Louis Helm möcht ichkeinen Sturz erleben.

Geschrieben
ich würde mit so einem Jethelm auch nur in der Stadt fahren, aber wenns einen erwischen sollte und man rutscht mit dem Kinn übern Asphalt wirds schon  :-D

warum meinen immer alle " in der stadt " kann man sowas ruhig tragen ?

da trag ich so einen helm 10x lieber am land wo kein verkehr is, aber nicht in der stadt wo der idioten/m² anteil ja doch gewaltig höher is :-D

Geschrieben
warum meinen immer alle " in der stadt " kann man sowas ruhig tragen ?

da trag ich so einen helm 10x lieber am land wo kein verkehr is, aber nicht in der stadt wo der idioten/m² anteil ja doch gewaltig höher is  :-D

Genau so ist es, tintifax!

Anscheinend wissen machnche nicht, dass es genau in der Stadt die meisten (tödlichen) Unfälle gibt!!

Geschrieben (bearbeitet)

am besten ohne helm !

is eh ungfährlich, das mopedfahren

5529.jpg

7624.jpg

13977.jpg

10863.jpg

15627.jpg

sry, konnts mir nicht verkneifen.

auch wenn halbschalen und sonstwas sehr stylisch sind ( mir gefällt mein vollvisierhelm auch nicht ), man sollte sich immer im klaren sein das die fortbewegung auf 2 rädern etwas sehr gefährliches ist.

@ eistee

eben.

in wien siehst alle 2-3 wochen an irgendeiner ampel einen mehr oder weniger zerstörten 2 rädrigen ex-fahrbaren untersatz.

und wenn ich am 15. juli einen jethelm aufgehabt hätte, hätte das GSF einen inaktiven member mehr gehabt..

Bearbeitet von tintifax
Geschrieben

das thema hatten wir doch schon zur genuege. natuerlich ist ein

integralhelm deutlich sicherer als eine halbschale. letztendlich muss

jeder selbst entscheiden wie wichtig im sicherheit ist.

mich stoert nur immer das einige leute meinen mit einem integral-

helm hat sich das thema sicherheit erledigt. der integralhelm verringert

aber nur die chancen eines toedlichen unfalls. zur sicherheit gehoert

beispielsweise auch entsprechende kleidung und ein sicherer roller!

und da wirds ganz schnell sehr kritisch...

:-D

Geschrieben

ich find Halbschalen-Helme / Jethelme und so viel passender - zwar nicht sicher aber zu einem klassichen Roller passen sie besser. Klar, bei einem Cutdownroller mit allen extras in sachen optischem tuning kommt ein integralhelm mit abgaydunkeltem visier besser

Geschrieben
zur sicherheit gehoert

beispielsweise auch entsprechende kleidung und ein sicherer roller!

und da wirds ganz schnell sehr kritisch...

stümmt, vielleicht sollt ich mal die bilder meiner ex lederjacke mit den inlays posten :-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir einen stilechten :-D original Polizei-Helm gestern bei Egay ersteigert :-D

Was die Jungs von der Rennleitung wohl sagen werden wenn sie mich damit anhalten :wasntme:

4b_12_s.JPG

4e_12_s.JPG

Bearbeitet von albert
Geschrieben (bearbeitet)

für die rennleitung ist ein prüfzeichen nur bei nem unfall

interessant. ansonsten kannst du auch mit nem eishockeyhelm

oder ner bauarbeitermuetze aufs zweirad!

Bearbeitet von microboy
Geschrieben
für die rennleitung ist ein prüfzeichen nur bei nem unfall

interessant. ansonsten kannst du auch mit nem eishockeyhelm

oder ner bauarbeitermuetze aufs zweirad!

Die Polizei interessiert sich bei einem Unfall nicht für Prüfzeichen sondern die Versicherung. Die Polizei hat bei einer Kontrolle nur zu beurteilen ob der Helm für den Einsatzzweck auf einem Motorrad geeignet ist. Bei einem Bauarbeiterhelm werden die mit Sicherheit denjenigen zur Kasse bitten.

die werden sagen :

wäänää, wo isn dat prüfzeichen ? 

"Mensch Herr Wachtmeister, das ist doch vorne drauf" :-D

Geschrieben

von stylistichen sicht her ist das einzige was passt eine halbschale in richtung Davida. Teuer aber sieht rightig gut aus. Roemer sind auch geil. besonders die mit dem weissen gummi ohr schuetzer gegen fahrtwind.

Ich fahr Davida aber fuer eine lange autobahn fahrt wuerde ich auch ueberlegen ob nicht etwas geschlossener her muesste.

Geschrieben
caberg_299_legend.JPG

Den hab ich sieht finde ich für nen integral relativ klassisch aus und trtozdem sicher! In Schwarz matt und cremefarbene streifen sieht er bessser aus :-D

der sieht nicht schlecht aus.

wo bekomme ich den?

Geschrieben

Hallo

Den Caberg Brutus Legend 300habe ich hier doppelt - also einen neuwertigen abzugeben.

NP war 99,90 Euro, für 50 Euro geht der weg - hat aber beigefarbene Streifen auf mattschwarz. Größe L. Bild:

caberg_brutus_legend.gif

Bei Interesse PM