Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Helm passt zu einer alten Vespa?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Generell muss ich die Frage stellen wieviel Dir dein Kopf wert ist...

Soviel zum Thema Halbschale.

Ich habe zwar auch eine Davida-Halbschale rumliegen, trage sie aber nur superselten, zum Bierholen und Zeitung holen.

//offtopic:

Hat Louis/Polo/HeinG den Caberg im Programm?

Geschrieben
Hallo zusammen!

Ich habe mir ja letzte Woche eine VNB1T gekauft, welche in einigen Monaten so aussehen soll:

dieterv.jpg

Nun suche ich noch einen passenden Helm. Was habt Ihr so für Helme? Suche einen geprüften, denn meine Sicherheit ist mir wichtig.

Was haltet Ihr vom GBA Biker (natürlich mit Brille)?

hel3_small.jpg

Danke für Eure Antworten?

MfG

Niggi

...DAIVDA Halbschale!

Ciao

Geschrieben

Oder die Eierschale von "RedBike" (so heisst meiner glaube ich). Gibts in versch. Farben und Mustern (meiner ist schwarz mit TwoTone-Muster), absolut 1a verarbeitet (nicht mit Klebeband wie der Davida), innen feines Leder, brauchbarer Verschluss und kostet die Hälfte als der Davida. In der Schweiz zu haben für SFr. 149.--. Piaggio-Center-Fontana in Zürich hat die im Sortiment.

Geschrieben

Verstehe den Sinn des Themas nicht so ganz -- Du wirst doch wissen, was Dir gefällt und wenigstens erahnen können, bei welchem Helm Kopf und Gesicht geschützt sind bzw. wo die Gefahr besteht, den Unterkiefer auf dem Asphalt zu schleifen. Oder? Wie alt bist Du?

Abgesehen davon solltest Du unbedingt eine mittlere Probefahrt mit Deinem Wunschelm auf Deinem Hauptgefährt absolvieren können, um Tragekomfort/Windgeräusche/etc. selbst bestimmen zu können. Da können wir noch so viele Kaufempfehlungen und Bilderchen von Posermonsterbanditcabergeierschalenintegralbullenjethelmen für 2 Öcken Fuffzich hinzufügen. Du kannst Dich auch mit 50 kmh formidabel und tödlich auf die Fratze legen -- der Helm ist lebenswichtig.

Meine Erfahrung!