Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltzug Cosa richtig einfädeln

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die fleissigen Leser kennen die Vorgeschichte, ich hatte versucht, den Schaltzug in meiner Cosa GS zu wechseln, samt Hülse. Das mit dem durchziehen mit dem alten ging schief, ich musste das Ding dann manuell durch den Tunnel friemeln.

Dann ging der Zug aber nicht mehr durch die Hülse.

Ich also Fett gekauft, wie hier empfohlen, es weiter versucht, Fehlanzeige. Vielleicht ein Knick?

Habe die Hülse dann nochmal ausgebaut, da ging's auch nicht, die war innen aufgedröselt und kaputt :-D

Tja, bevor ich jetzt den nächsten Anlauf starte, würde ich gerne wissen, wie ihr sowas macht? Die ganze Aktion wird durch den dicken Hauptbremszylinder im Mitteltunnel nicht gerade erleichtert.

Ich hatte den Bowdenzug von hinten nach vorne durchgeschoben und dann die Hülse entlang des Zuges nach hinten durchgeschoben. Offenbar hat das Ding diese Vorgehensweise nicht so wirklich überstanden.

Momentan ist kein Zug drin, auch keine Hülse. Wie würdet Ihr vorgehen?

Danke!

Gruß,

Christian

Also ....

im normalfall machste das so ... ode rich zumindest ... du nimmst ne kleine holzschraube (oder auch eine die deine trittbrettgummis halten :-D ) drehst die n stückweit in die zugaussenhülle rein ... zwickst den kopf ab und drehst die neue hülle auf das überstehende "gewinde" ... fixierst mit etwas klebeband und ziehst durch! so einfach geht das! :-D

wenn nix drin is ... dann fummelst jetz halt nen starren langen draht oder nen alten zug da durch und schiebst dann nacher die hülle drüber ... is bissi fummelei, aber geht!