Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem:

Setup:

PK 50s Bj: 82

Polini 102er

19.19er Vergaser mit momentan 82er HD

3.0 Übersetzung

Hatte vorher einen 16.16er Vergaser mit 85er HD ohne Luftfilter.

Ich war mit der Geschwindigkeit und Anzug eigentlich zufrieden, wollte aber nicht ständig ohne Luftfilter rumfahren. Also habe ich mir nen 19er Gaserkit zugelegt.

Doch ich kriege die ursprüngliche Leistung mit dem alten 16er Vergaser nicht hin. Standgas läuft zwar jetzt einwandfrei aber ich habe mir eigentlich etwas mehr versprochen.

Mit der 82er ist das Kerzenbild jetzt Rehbraun.

Ist es vielleicht empfehlenswert Löcher in den Luftfilter zu bohren und die Bedüsung dementsprechend größer anzupassen?

Oder sollte man den Luftfilter vielleicht ganz weglassen und eine 105er Düse nehmen? :plemplem:

Geschrieben

Jeder der ohne Luftfilter durch die Lande fährt... sollte jetzt lieber nichts falsches sagen, da es leider genügend dieser Sorte gibt.

Ich würde mal ein bischen kleiner bedüsen. Auch wenn das Kerzenbild stimmt.

Wenn du nen Kasten-Luftfilter dazu hast, nimm mal ne 76er HD und wenn du nen "Sportluftfilter" aller Polini hast, nimm ne 80 HD.

Grundsätzlich passt zu einem 102ccm Motor der 19 Gaser optimal, ausser alles ist Plug and Play und du fährst mit Orginal Puff. Dann würde ich dir auch wieder zum 16/16 raten :-D

Fabini

Geschrieben

Fahre mit original Auspuff. :wasntme: Hatte ich vergessen anzugeben.

Eine 76 HD hatte ich schon probiert, läuft geringfügig leistungsärmer als 82er und das Kerzenbild zeigt teilweise weiße stellen.

Geschrieben

@fabini: du meinst 16er gaser bei 102ccm und original-puff???

-wollt nämlich nen 102er auf meine sonst originale v50 bauen, in der hoffnung, dass ich nicht über 70km/h komm... :wasntme:

der 75er D.R. ist mir vom abzug her nämlich bissi zu lahm...

dacht eigentlich, dass der 102er den hitzetod stirbt mit dem 16er...

Geschrieben

meiner Meinung nach geht ein 102er polini mit 16er Vergaser nur ohne Luftfilter und größerer HD. Sonst wird er zu heiß.

Habe jetzt ein kleines Loch in den Luftfilter gebohrt und wieder die 85er Düse probiert->rennt jetzt wie sau!!! :sabber: sogar besser als vorher!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

da staun ich aber, nen 16er gaser mit 85 HD? ich hatte ne 70er drin und ging echt gut. allerdings mit lufi. knapp 70 sachen hats gebracht, und vollgasfest.

jetzt hab ich auch nen 19er drauf mit 84HD. hat aber "nur" in der beschleunigung was gebracht, nicht in der endgeschwindigkeit. ma sehn wie haltbar das setup jetzt ist...

wenn ich nur wüsste, ob die kiste lauter wird wenn ich den auspuff ausbrenne? das würde in der endgeschwindigkeit doch auch nochmal was bringen, oder?

edit tat not!

Bearbeitet von Corgan