Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa in eine eigene Themengruppe?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-ler

Es tauchen immer mehr Fragen über die Cosa in unserem Forum auf und es macht sich darüber Unmut breit . Da dieses Fahrzeug viele bauliche Eigenheiten hat frage ich mich, ob das Fahrzeug in Largeframe oder vielleicht einer eigenen Ecke behandelt werden soll. Um meine Meinung klarzustellen, es ist eine Largeframe, ein Blechroller- auch wenn schon einiges Plastik dran ist und einen Lageframemotor .Ich hatte selbst einmal eine Cosa 1, bin aber dann auf die PX zurückgestiegen.

Ich bitte um eure Meinung, aber das letzte Wort haben natürlich unsere Forumsmeister :-D

Geschrieben

naja die technik (vor allem der Motor) ähnelt doch glaub sehr der PX. Sind halt extras wie elek. Choke und so. Aber ich glaub ein eigenes Forum würde sich nicht lohnen. Ich allt. dafür dass man beim Beiträge verfassen - egal ob small oder largeframe - immer das modell im titel dazugeben sollte - schafft auch übersicht

=> Cosa in largeframe

Geschrieben

Ok auch wenn sie ein bischen komisch aussieht,für mich ist sie auch ne LF.

Ich finde Schwarze Cosas sehen gar nichtmal so schlimm aus.

Die im Akte04 Bericht war ganz nett!

Aber meiner meinung nach gehört die zu den LF's

Geschrieben

@ Hubär:

Wenn die Cosa nostra ne eigene Ecke bekommt, will ich aber auch ne eigene Serveta-Lince-Ecke. Da ist auch so einiges aus GayEfKa dran. :-D:-D

Ne, mal ohne Spaß ist meine Meinung:

Cosa = Largeframe

Lince = Serveta = Lambretta

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber wenn

a) 210mm Traverse (VBA/VNA bis PX) = Largeframe

und

b) 280mm Traverse (LampeUnten bis GS/3 bzw. T3) = Oldie/Wideframe (wo die ganzen Rally- und Sprint-mit-Polini-Fahrer dennoch ungehemmt posten ...)

dann sollte ein Cosacke mit einer Triebsatzschwinge mit

c) 265mm Traverse

unterm Hintern wohin posten? Von der Traverse her noch am ehesten bei Oldies, von der Karosse her irgendwo ins scooter-attack-Forum und von der Technik her in die Rubrik "Krankenfahrstühle für Hobbyelektriker". Mal ehrlich: Das ist doch eh alles nimmer konsistent hier. Und einen Vergaser an 'nem Einzylinder fände man im MZ-Forum auch. Ich plädiere darum für Flame&Sinnfrei. Pauschal. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Also ich will keine Cosafahrer ausschließen! Auch keine PX-Fahrer! ( :-D )

Die Cosa gehört für mich auch zum Largeframekreis, wie die T5 und die PE/PX.

Ich als Rally und Sprintfahrer bin dafür, dass die Rally und Sprintpiloten sowohl im Oldie, als auch im PX-Forum posten sollen, da sie Motoren sehr ähnlich den PE/PX Motoren sind. Die Karosse wieder ähnlich den VNB/GL's etc.

LU, VB1, GS150/160 gehören zum Wideframe.

Geschrieben

ich bin NICHT für eine aufteilung, sonst denkt wieder jeder cosafahrer, er hat was ganz anderes und postet z.b. motorfragen, die in largeframe 1000x bearbeitet und durchgekaut wurden ins cosaforum, ähnlich wie die bajaj fahrer, die denken an ihrem motor is auch alles ganz speziell und anders und exotisch :-D

auf der enderen seite... is ja jetzt teilweise schon so...

Geschrieben
Du hast T5 vergessen! ;-):-D

Stimmt! :-D Ich bitte mich hiermit wieder zu rehabilitieren...

Also nochmal zum Mitlesen: Ich möchte auch nicht die T5 Fahrer ausschließen! (natürlich auch nicht die T6 und T7 Fahrer!) :-D;-):-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information