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Geschrieben

der Auslasstutzen ( wo där auspuff draufkommt ) meines originalen 200er zylinder lässt sich drehn.

sollte der nicht fest sein ?

ist das ein gewinde oder nicht ? hab das ding dann ein paarmal gedreht, is aber weder fester noch lockerer geworden.

mir dünkt das mein moped beim auslass fürchterlich raussabbert, der ganze simonini ist vollgesaut.

wie kriegt man das dicht ?

dirko aussenrumschmieren ?

kann das zu " magerer "verbrennung führen ?

Geschrieben

Der sollte fest sein!

Schraub mal weiter rein, wenn er nicht fester wird ist das Gewinde tot.

Der Auslass ist etwas kleiner als der Auspuffstutzen, da hilft der Trick mit aufgeschnittener Coladose! (ich bevorzuge Stiegl-Blech, schmeckt und hält)

:-D:-D

Geschrieben

hm, der auspuff selber ist extrem fest drauf, das ist nicht das problem.

dose musste ich dazu keine opfern :-D ( bei der vnb kam auch stiegl zum einsatz :-D ) .

ich werd den auspuff mal runternehmen und mir das genau anschaun, wenn ein gewinde da ist kann ich mir nicht vorstellen warums hin sein sollte, der zylinder is jungfräuliche 5000 km alt und es wurde bis auf einen auspuffwechsel nie rumgepfuscht.

sabbern tut sie fest, hatte zuerst die zylkopfdichtung in verdacht, aber da is jetzt ein anderer zylinderkopf drauf, plangeschliffen und mit dichtmasse.

wenn eine vespa beim auslass sabbert, zieht sie dann falschluft ?

ich hab zwar keinerlei falschluft-symptome, nur die kerze schaut mir immer zu mager aus ( hellbraun, grau ) .

Geschrieben

Ansich wird der normal festgeschraubt. Müsste gehen. Deshalb sind da ja auch 2 so schöne Einkerbungen, da kann man mit einem Flacheisen ansetzen. :-D

Es kann aber auch sein, dass sich das Gewinde ausgeleiert hat, weil du 5000km mit lockerem Stutzen gefahren bist... Schau dir den Stutzen halt genau an.

Geschrieben

Ist das Gewinde jetzt hin, oder nicht?

Ev. ein gebrauchter Auslassstutzen vielleicht, wenns Gewinde am Stutzen hin ist; sonst wenns im Zyl. hin ist, wird auch Dichtmasse nicht viel nützen...

Geschrieben

Ich denke nicht, dass das Gewinde Schaden genommen hat. Der Auspuff ist fest, Stutzen auch, das Gewinde wird nicht bewegt -- ausser durch Motorvibration. Nichts, was mit Schraubensicherung nicht zu sichern wäre.

Ansich wird der normal festgeschraubt. Müsste gehen. Deshalb sind da ja auch 2 so schöne Einkerbungen, da kann man mit einem Flacheisen ansetzen
Ganz richtig :-D
( hellbraun, grau )

Perfekt auf Original :-D , Tendenz sollte aber eher braun sein.

dirko aussenrumschmieren ?

Bitte nicht. Bringt nichts.

Geschrieben
Deshalb sind da ja auch 2 so schöne Einkerbungen, da kann man mit einem Flacheisen ansetzen. :-D

Hakenschlüssel rulez!

Meiner sabbert hier leider auch etwas. Schraub ihn raus, reinige den "Dichtkonus" am Ende und auch im Zylinder, dann wieder reinschrauben und festziehen!

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