Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

auslasstutzen


tintifax

Empfohlene Beiträge

der Auslasstutzen ( wo där auspuff draufkommt ) meines originalen 200er zylinder lässt sich drehn.

sollte der nicht fest sein ?

ist das ein gewinde oder nicht ? hab das ding dann ein paarmal gedreht, is aber weder fester noch lockerer geworden.

mir dünkt das mein moped beim auslass fürchterlich raussabbert, der ganze simonini ist vollgesaut.

wie kriegt man das dicht ?

dirko aussenrumschmieren ?

kann das zu " magerer "verbrennung führen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, der auspuff selber ist extrem fest drauf, das ist nicht das problem.

dose musste ich dazu keine opfern :-D ( bei der vnb kam auch stiegl zum einsatz :-D ) .

ich werd den auspuff mal runternehmen und mir das genau anschaun, wenn ein gewinde da ist kann ich mir nicht vorstellen warums hin sein sollte, der zylinder is jungfräuliche 5000 km alt und es wurde bis auf einen auspuffwechsel nie rumgepfuscht.

sabbern tut sie fest, hatte zuerst die zylkopfdichtung in verdacht, aber da is jetzt ein anderer zylinderkopf drauf, plangeschliffen und mit dichtmasse.

wenn eine vespa beim auslass sabbert, zieht sie dann falschluft ?

ich hab zwar keinerlei falschluft-symptome, nur die kerze schaut mir immer zu mager aus ( hellbraun, grau ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich wird der normal festgeschraubt. Müsste gehen. Deshalb sind da ja auch 2 so schöne Einkerbungen, da kann man mit einem Flacheisen ansetzen. :-D

Es kann aber auch sein, dass sich das Gewinde ausgeleiert hat, weil du 5000km mit lockerem Stutzen gefahren bist... Schau dir den Stutzen halt genau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das Gewinde Schaden genommen hat. Der Auspuff ist fest, Stutzen auch, das Gewinde wird nicht bewegt -- ausser durch Motorvibration. Nichts, was mit Schraubensicherung nicht zu sichern wäre.

Ansich wird der normal festgeschraubt. Müsste gehen. Deshalb sind da ja auch 2 so schöne Einkerbungen, da kann man mit einem Flacheisen ansetzen
Ganz richtig :-D
( hellbraun, grau )

Perfekt auf Original :-D , Tendenz sollte aber eher braun sein.

dirko aussenrumschmieren ?

Bitte nicht. Bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information