Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hatzal

freakmoped

Empfohlene Beiträge

hatzal=wienerisch wettrennen

was ist eure erfahrung im vergleich mit

enduros oder div anderen motorrädern

bei malossi oder polini

arbeitskollege mit lacht mich immer aus

du mit deinen vespas

werma mal ein hatzal machen

xt350, 4takt, 27ps, 130 top, 6 gänge (schaltschaltschalt :-D )

das kann ich nicht auf mir sitzen lassen

gehts ja um die vespa ehre

was brauch ich um ihm zu zeigen wo der bartl da moscht holt ?

:grins:

Ich würde sagen du brauchst ein Mopi das min. auch die 130 macht..... :)

sonst brennt er dich her wie andere ihr Grillhuhn.

Ein malossi der gut eingebaut ist und der gut eingestellt ist müste reichen.

Ich kann dir aber auch mein Mopi borgen das mit der dritten knapp über 130 macht aber die 4. nicht annimmt.

:-D

da hast du schon recht ein Arbeitskollege fährt ne 125ger und ich sage dir die geht abwie die Hölle......

ist allerdings ne reine cross

aber die einzige Chance die man hat ist die Endgeschwindigkeit und die erreichst du nur wenn die Strecke lange genug ist......

6 gänge und immer im richtigen Drehmoment das beißt an wie Sau :D

Na also, so bescheiden brauchen wir nu auch nicht sein. Ne schwule Virago oder alles was gegen 27 PS geht, sollte man schon hinter sich haben an der Ampel. Alles was darüber geht weiß man nicht. Habe vor kurzem sogar ne alte Ducati in der Kurve überholt. Das lag aber nur daran , daß der Typ nicht Fahren konnte und es war naß.( das ist allerdings bei der Vespa kein Vorteil).

Gruß Manni

Also Jungs, meine Lieblingsgegner an der Ampel sind immer noch die alten XT500er (silbertank, etc.), ihr wißt schon! Damit habe ich meinen Schampuskonsum der letzten Jahre finanziert, leider sterben die langsam aus. 350er habe ich immer schon in der Pfeife geraucht, gegen Gatschhüpfer hast du mit der Vespa jedoch keine Chance, da wird uns jede 80-125er herbrennen, solange es nicht länger geradeaus geht!

Gegen halbwegs gut gemachte Runner war ich bisher noch immer siegreich, aber zuletzt nur noch um Haaresbreite. Diese Sch... Yoghurtbecher werden leider immer besser. Ich kenne übrigens eine 52kg schwere Zip-Rakete hier (aus dem 99er ital.Malossi-Racingteam), die sogar richtig schwere Geräte herbrennt, und schon manchen Ducati-Treiber  weißhaarig und naß an der Ampel zurück ließ!  (Der Typ schraubt aber auch 20h um eine halbe Stunde zu fahren!). Gut gemachte SF (136er Malossi oder Zirri) hängen auf den ersten Metern auch eine jede PX ab, ab spätestens 80-100 km/h sind sie aber zu biegen, wie ja auch die diversen Quartermiles zeigten.

Du hast zwar keine chance aber es wird doch spaß machen sag ich einmal wenn du gleich sagst das du nicht glaubst das er zu biegen ist kannst du dich vielleicht so halbwegs aus der Affäre ziehen.

Es zählt doch immer noch dabei sein ist alles  :-D

Ich fahre jedes jahr zum Beispiel bei  einem Ski jöring mit einer sceleton mit 136 malossi mit und werde immer absolut letzter (aber das Puplikum hat was zum lachen und das ist gut)

Hab mal im Web nachgeschaut, mit Benzin, Öl etc. bringt dat Ding anscheinend ~150kg auf die Waage. Also so ~ 40 mehr als ne Vespa. Da sollten dann auch etwas weniger als 27PS (wohlgemerkt Kupplungs-PS) reichen! Nur viel drunter würd ich nich gehn von wegen besserem Leistungsband und Ganganschluss bei der XT!

iss noch die frage des richtigen auspuffs

hab ich das falsch im gefühl oder geht der simonini

änhnlich gut wie der sito von unten

oben auf alle fälle mehr

hab sowieso den verdacht, dass mein sito absolute

scheisse ist, ging lt tacho nur 105

und das hab ich mit dem alten geschenkten original töpfchen

auch hinbekommen, mittlerweile auch nicht mehr

da glaub ich etwas verstopft

motor drosselt hochtourig immer wieder bei unterschiedlichen

geschwindigkeiten

die xt500, gutes altes studentenmoped

werd mir was überlegen

aba zuerst hol ich unseren neuen alten

2er golf im gti look mit bösen 50ps ab

; )

:-(   :satisfied:   :rotwerd:  :D  :D  :D   :-D  :D

der simo ist gut aber laut was eigentlich auch der sito ist....

hatte am 177 nur gute erfahrungen gemacht mit simo

geht nzwar nicht so gut wie ne englische tröte aber ist ja nur unwesentlich günstiger ;)

ich kann eigentkich am sito nix gutes lassen außer das er original ausschaut..

Der Simonini dürfte für seinen Preis wirklich nicht schlecht sein. Ich hatte mal einen rumliegen (bei einer Garagenräumung abgestaubt) und wir haben den spaßeshalber bei eim Kollegen auf die 200er GS montiert, sonst alles original. Hat dann gut und gerne 7500 im Vierten gedreht (T5-DZM), bergab bis zu 8000. Nur ist ihm dann der Enddämpfer abgerissen, das passiert leider öfters.

Wie sieht das mit nem Simonini und D.R. aus? eher schlecht oder? D.R. stehen ja nicht so auf Drehzahl, muß aber irgendwas machen damit ich den Kollegen mit Polini + Polinitröte an der Ampel weiterhin auf den ersten 10 - 15 m stehen lasse :)  Der verzweifelt grad daran das meine 135er besser anzieht als seine 207er  :p Liegt das am Getriebe? Oder daran das ich jedesmal fast einen Wheelie ziehe beim Ampelstart?

Hallo!

Gehöre nicht in dieses Forum, wie mein Name schon sagt - aber da muss ich einfach!

Mein Freund hat eine 350XT, ich damals eine 133 SF, Polini und wirklich nicht mehr als 10PS und es war schon nicht so leicht für ihn - (er hat mich schon abgehängt)!

Kenn deine Vespa nicht aber ich kann nur sagen wenn sie gut gemacht ist und du Kohle brauchst dann mach es!

Sag mir dann bescheid wenns soweit ist würde es gerne sehen  - komme auch aus Österreich!

steigt dann in wien. nix besonderes

am gürtel am abends

: )

gaaanz was anderes.

will eigentlich nicht lang herumschrauben

da viele andere dinge brach liegen

ewär des ned gscheita wenn ich die t5 mit 172er,

wenn sie dann läuft, dafür hernehme ?

was meint ihr ?

t5ler vor

na dann werd ich die t5 hernehmen

wg auspuff und test

bin auf den simonini gekommen, da

ich alle kurven vom milleniumstest übereinandergelegt habe

(adp insider - als jeweils eine ebene eingefügt)

die teuren schieden aus, übrig blieb der sim. der von

allen ital billig tüten die schönste kurve hat

bei interesse kann ichs vermailen

apropo wem hab ich das noch versprochen ? *denkdenkdenk*