Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lusso Motor in alte PX?

Daniel1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein erstes TOPIC... die Suche habe ich schon genutzt, komme da aber zu keinem wirklich eindeutigen ergebnis...

Ist es ohne weiteres machbar, einen lusso Motor (baujahr 94 oder 95) in eine px von 82 einzubauen, die entsprechende Elektik und Battarie vorweist??

Was müsste geändert werden?, Lohnt sich der Aufwand??

Wenn es machbar ist, hat jemand zufällig einen link zu entsprechenden Hilfestellungen oder Einträgen im Forum?

Gruß

Daniel

Hallo und Willkommen im Forum

Machbar ist es auf jeden Fall,lohnen tut sichs auch wenn du gerad keinen PX alt Motor zur Hand hast.

Am Lusso Motor musst du zuerst die Ölpumpe lahm legen.

Wurd hier im Forum schon zig mal gepostet,vieleicht hat noch irgendwer nen Link....?!

Oder schmeiss mal die Suche an.

An der Elektrik muss meines wissens was geändert werden.

Kommt auch drauf an was fürn Motor das ist(Mit oder ohne elestart)

Anonsten kannst du glaub ich auch die Zündgrundplatte aus dem Alt Motor ausbauen und in den Lusso Motor einbauen!

Bin mir aber nicht 100% wie das da genau ist!

Das mit der Ölpumpe wäre zunächst mal sicherlich das kleinere Problem. Auch wenns sicherer wäre, sie stillzulegen.

Aber: Reicht das tatsächlich, nur die Zundgrundplatte zu wechseln?, wäre echt zu simpel, als dass ich hier nachgefragt hätte.

Also zur Info: Der Roller ist Baujahr 82 (Batterie). Mein Motor ist leider sehr überhohlungsbedürftig. Habe allerdings die Möglichkeit, an einen gebrauchten Lusso Motor zu kommen Baujahr 94 kein Elestart.

Kann das noch jemand bestätigen, dass es reicht die Zündgrundplatte zu wechseln??

@oldspeed

Danke für die schnelle Antwort

Daniel