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GS-Frage


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Wieder einmal ne Frage an die GS-Spezies:

Bei meinem VS4 Motor ist der ?alte? Zylinderkopf drauf (Halbkugel mit 31° Vorzündung). Soweit so gut; bei einem Kerzenwechsel stellte ich nun fest, dass die alte NGK-Kerze ein längeres Gewinde hat (ca. 17mm), als die neue Bosch W4-AC (ca. 13mm). :-D

Welche Länge ist richtig?

Früher gab´s bei Bosch nach dem Wärmewert noch die Angabe T1, Txyz, was glaube ich die Gewindelänge angab.

Wie ist das bei W4-AC?

Nochwas zum GS-Luftfilter: Beim Aufsetzen desselben, bleibt immer ein kleiner Spalt (1-2mm) zwischen Vergaserstutzen und Luffi-Gehäuse, weil selbiges zuerst an der senkrecht ausgerichteten Schwimmerkammer und/oder die Befestigungslasche am Lüfterradgehäuse anliegt. Ist das wichtig?

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Danke für die Aufklärung...

:-D

Das ganze ist auch nur aufgekommen, weil ich den Sch*** Vergaser nicht in den Griff kriege:

So bis ½ Gas (=ca. 75-80 km/h) passt alles, wenn ich weiter aufziehe, fängt sie an zu viertakten (oder sind´s Aussetzer?) auf jeden Fall hört sich´s nicht gut an und wird auch nicht schneller.

Müsste eigentlich eine kleinere HD rein, oder?

HD ist aber schon 100 (möchte keinen Klemmer provozieren), die Nadel hängt in der zweittiefsten Position, kein Luftfiltereinsatz, neuer Auspuff (IGM 530)

Scheint eher zu hohes Spritlevel in der Schwimmerkammer zu sein, (der Schwimmer ist dicht 7,5 gr, das Ventil auch, Dreck kann ich ausschließen, weil zus. Filter in der Zuleitung).

Der Deckel ist aber ab und zu feucht, läuft also über - aber warum?

Batterie/Laden funktioniert, ist ja auch bei geringeren Drehzahlen (z.B. am Berg, wenn ich voll aufziehe).

Nun ist die Schwimmerkammer (und seine Belüftungsöffnung im Deckel) ja nicht weit weg von der Ansaugöffnung; kann da nicht durch den hohen Ansaugunterdruck (der durch den Spalt zum Luffikasten zischt) der statische Unterdruck um die Belüftungsöffnung der SK soweit absinken, dass sich der Spritlevel erhöht?

P.S.: Bei der RoZe in München gibt?s W5CC; ist das die W5C, die Du meintest oder wieder was anderes?

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ja die meint er.

zum viertakteln: hast du mal probiert, während der fahrt den benzinhahn zu schliessen und die kammer leer zu fahren? dann wieder öffnen kurz bevor der motor auszugehen droht. wenn das viertakteln dann weg ist, würde ich sagen, schwimmernadel eingelaufen. neue gibts beim h. wiese.

Bearbeitet von andreasnagy
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Ja den Test habe ich gemacht, wird auch tendenziell besser.

Aber wenn es die S-Nadel wäre, hätte ich doch in allen Lastbereichen Überfettung; unten herum läuft sie aber lammfromm.

Habe die Nadel mit Paste auch schon "nachgeschliffen", sie scheint jetzt wirklich dicht zu sein.

Dumm, dass man die SK nicht in der Höhe einstellen kann; geht ja nur über gleichzeitige Schiefstellung, aber dann reibt der Schwimmer ja erst recht...

Ach ja, auf dem Schwimmer ist noch "Alto" (=hoch?) aufgeprägt, hat das was zu sagen?

Wie ist denn die Bremsluftbohrung am Mischrohr gstaltet (habe es selbst noch nicht zerlegt)? Kann da der Hase im Pfeffer liegen?

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A: ... wenn es die S-Nadel wäre, hätte ich doch in allen Lastbereichen Überfettung; unten herum läuft sie aber lammfromm.

B: Habe die Nadel mit Paste auch schon "nachgeschliffen", sie scheint jetzt wirklich dicht zu sein.

A: nicht unbedingt; "unten rum" merkt man es nicht notwendigerweise.

B: es kann auch der nadelsitz im gehäuse eingelaufen sein. bei mir hat erst vorsichtiges bearbeiten mit einem fräser hilfe gebracht (oder der teure austausch mit einem neuteil)

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C: ... Dumm, dass man die SK nicht in der Höhe einstellen kann; geht ja nur über gleichzeitige Schiefstellung, aber dann reibt der Schwimmer ja erst recht...

du bringst mich auf eine idee:

C: verändere doch mal die nadelposition im schwimmer. dadurch veränderst du den füllstand im sgehäuse- vielleicht stimmen ja die kerben der nadel nicht genau ??

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Also ich kann glaube ich Entwarnung geben:

Die SK hatte ich immer senkrecht (Erdmittelpunkt ;-) ausgerichtet) dabei aber nicht beachtet, dass die Kiste beim Fahren ja schief steht.

Also habe ich die SK mal entsprechend gedreht (gleichzeitig sinkt ja damit auch das Niveau) und schon läuft sie sauber :-D

Mit der W5CC gayt´s auch gut :-D

Und bei Vollgas hört sie sich jetzt so heiser an, dass eine 101 oder 102 die bessere Wahl wäre.

Werde ich demnächst testen...

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