Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polinasco LH im Schiebebetrieb

MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

Tipps um die Suche einzuschränken????

Folgende Konfig:

225 Polinasco LH Schali, 1.7mm QK m. dezentraler Kalotte

Cosa-Kulu mit 1300g PK-Lüra

Mikuni 30TMX (Standardbedüsung) auf Polini Supervalvemembran im MRB

umgeschweißter PSP 1000

10° Vorzündung :-D muss erst die Langlöcher verlängern (PK-Zündung auf Rallyblock)

hat folgendes Problem:

im Schiebebetrieb ruckelt und schiebt der Motor dass es eine Freude ist - es fühlt sich an als ob bei jeder 3. Zündung jemand ruckartig anschieben würde.

Frage: woher kommts - von der zu geringen Vorzündung?

von der nicht 100%ig schließenden Membran?

von etwas woran ich noch nicht gedacht hatte?

LG Marcus

Suche lieferte mir etwas - brauche aber more konkreten Input!

Bearbeitet von minikin222

der absolut unruhige Schiebebetrieb liegt an der Kombination Langhub - Hohe Vedrichtung und leichtes Lüfterrad!

Der Auspuff spielt auch eine Rolle (bild ich mir ein :-D ), mit dem Simonini ruckelts bei meiner Kombi (PoliniLH, DS, 30PHP, HP4) deutlich weniger als mit dem RZ-Mk1 left

lg

Andi!

Standard GSF-Sammelbestellungsbedüsung ( 280 / 60 / wasinet) -- da sie aber so sauber von unten bis oben (Rev) rausdreht hab ich die Düsen bisher gar nicht im Verdacht gehabt.

Ich weiß das es :-D ist mit derart eingestellter Zündung Fragen zu stellen...ich wollte das Terrain halt mal abstecken und so die Suche einschränken...bis jetzt lief das ja sehr konstruktiv...Danke...weiter so :-D

Hi!

10°Vorzündung?!.....dat kann ja nicht funzen....

....

Was erwartest du denn von einem Motor, der nicht feinabgestimmt ist?!

Also blitz mal zu allererst die Zündung ab....und dann stell mal den Vergaser vernünftig ein...dann verschwindet wahrscheinlich auch das nervige schieben....

...

Ging bei mir auch....hatte ein hp4 ohne Schiebungen...... :-D

MfG

Andreas

Bearbeitet von Sprint_Cruiser

Vergaser einstellen, Luftschraube, Nebendüse, Schieber Cutaway, alles Dinge denen man normalerweise wenig bis gar keine Aufmerksamkeit schenkt. Dabei kann man durch richtige Abstimmung der oben angeführten Vergaser-Fremdteile :-D den Spritverbrauch um einiges senken, und dafür sorgen dass der Motor nicht beim Gas nach Vollgasfahrt zumachen festgeht.

Hab´s heute Früh bemerkt dass der ein ganz übler Vortäuscher ist - bei 110km/h in der Allee :-D mal kurz das Heck ein wenig kommen lassen :wasntme: Heißreiber!!! Nach ein/zwei Meter doch mal die Kupplung gezogen - hab sie ausnahmseise gerade nicht zur Hand gehabt, weil ich mich noch vom Beschleunigen festgehalten hab ;-) .

Normalerweise pinkle Ich Leuten wie mir ans Bein weil sie so unabgestimmt rumfahren und sich wundern warums net funzt! :-D;-)

Werd jetzt erst mal abstimmen - der Motor sprang übrigens gleich wieder an :love:

LG Marcus

Edit: nun wieder ONTOPIC :-D

Bearbeitet von minikin222

kleine Anmerkung noch: hab jetzt die Zündung mal auf 17° gestellt (mehr geht nicht mit der umgefrickelten PK-Zündung auf Rallyblock) -- also vorher (mit 10°) hatte sie Biss, beschleunigte sauber raus und drehte relativ hoch (~7500 laut geardata und vespaschätzeisen) ohne zu viertakten - jetzt fängt sie bei ca 5500-6000 furchtbar zu viertakten an obwohl ich an der Bedüsung (mangels Düsen) nix geändert hab --- ?????

Marcus