Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Uaaaaa Planlosigkeit macht sich breit

Dollplayer

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt ja den Motor wieder zusammen und so eine Hauptwelle verbaut:

Hauptwelle.jpg

Ist ja anscheindend eine Welle für aussenliegenden Wellendichtring. Bei mir war aber auf der Welle innen ein Simmering. Also hab ich von innen einen reingekloppt, der allerdings nicht ganz bündig mit dem Gehäuse sass und dann die Welle reingesteckt. Die Welle läuft in einem gekapselten Kugellager. Soll ich jetzt aussen noch einen Wedi draufsetzten oder wie ist das? Ich kenne mich echt nicht mehr aus. Wenn ich ein gekapseltes Lager habe, wie wird denn der Wedi aussen geschmiert? Die inner Rollerzentrale meinten mit dem gekapselten Lager brauch ich gar keinen Wedi unbedingt.

Muss ich jetzt das Gayhäuse noch mal komplett trennen und den inneren Wedi rausholen oder soll ich ihn drin lassen? Eigentlich kann ja nichts passieren. Er könnte sich, wenn überhaupt vom sitz lösen und baumelt dann auf der Welle. Ich blicks echt nicht.

Was soll ich tun?

öhm...

wie soll denn der SiRi dichten wenn auf der hauptwelle gar keine dichtfläche für den SiRi ist??? :-D

das hättest du mal gepflegt sein lassen können...

Der SiRi gehört bei einer Welle die keine Dichtfläche für innenliegendem SiRi hat nach *aussen*...

*seufz* Ohne jmd. auf den Fuß treten zu wollen, aber manchmal sollte man schon logisch vorgehen und sich die Teile anschauen, da erübrigen sich manche Fragen von ganz alleine...

Danke Sedor erstmal für die Antwort.