Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Uaaaaa Planlosigkeit macht sich breit


Dollplayer

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt ja den Motor wieder zusammen und so eine Hauptwelle verbaut:

Hauptwelle.jpg

Ist ja anscheindend eine Welle für aussenliegenden Wellendichtring. Bei mir war aber auf der Welle innen ein Simmering. Also hab ich von innen einen reingekloppt, der allerdings nicht ganz bündig mit dem Gehäuse sass und dann die Welle reingesteckt. Die Welle läuft in einem gekapselten Kugellager. Soll ich jetzt aussen noch einen Wedi draufsetzten oder wie ist das? Ich kenne mich echt nicht mehr aus. Wenn ich ein gekapseltes Lager habe, wie wird denn der Wedi aussen geschmiert? Die inner Rollerzentrale meinten mit dem gekapselten Lager brauch ich gar keinen Wedi unbedingt.

Muss ich jetzt das Gayhäuse noch mal komplett trennen und den inneren Wedi rausholen oder soll ich ihn drin lassen? Eigentlich kann ja nichts passieren. Er könnte sich, wenn überhaupt vom sitz lösen und baumelt dann auf der Welle. Ich blicks echt nicht.

Was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...

wie soll denn der SiRi dichten wenn auf der hauptwelle gar keine dichtfläche für den SiRi ist??? :-D

das hättest du mal gepflegt sein lassen können...

Der SiRi gehört bei einer Welle die keine Dichtfläche für innenliegendem SiRi hat nach *aussen*...

*seufz* Ohne jmd. auf den Fuß treten zu wollen, aber manchmal sollte man schon logisch vorgehen und sich die Teile anschauen, da erübrigen sich manche Fragen von ganz alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sedor erstmal für die Antwort.

Normalerweise kann ich schon 1 und 1 zusammenzählen. Nur wenn dort innen ein Siri verbaut war und der Motor als ungeöffnet gilt ging ich halt davon aus, dass der dort auch hingehört. Es ist mein erster geöffneter Vespamotor und die Unterschiede zwischen verschiedenen Wellen waren mir nicht bekannt. Ausserdem erkennt man bei der Welle einen planen Absatz. Dachte genau darauf läuft der Siri.

Nun gut jetzt weiss ich es ja. Aber was soll ich machen. Soll ich den Siri drinlassen und aussen einen drauf packen? Aber wie wird der geschmiert, wenn da ein gekapseltes Lager drinsitzt? Der läuft mir doch sofort trocken?

Bitte gib dir noch mal einen Ruck und sag mir konkret wie ich weiter vorgehen soll.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert aber auch mit SiRi aussen... Fahre ich nun inzw. auch x-tausend Kilometer bei zwei Motoren so...

Also deswegen würde ich mir keine Sorgen machen...

Tja, und den SiRi den Du nun im Motor hast... Aus reiner Faulheit würde ich pers. ihn erstmal drin lassen - wenn das nen Gehäuse für SiRi innen ist, dann hats ja einen SiRi-Sitz und somit kann er nicht spazieren gehen... Isset aber nicht so ein Gehäuse, bau es auseinander... Dann kannst Du Dir auch nochmal überlegen ob Du - wie ich es problemlos ja mache - das Lager weiterhin gekapselt läßt, oder aber ob Du die Kunststoffseitenteile des Lagers eben rausprokelst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information