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Kolben mit dem Layout eines Original 200er


Vic

Empfohlene Beiträge

...so, nachdem ich nun vermessen habe:

Kolben über den Ringen: 67,4mm

Kolben unter den Ringen: 67,8mm

Kolbenfuß: 67,8mm

Fazit:

mein Bruder war doch angeheitert und ICH HAB NEN "FALSCHEN" KOLBEN :-D(

na dann muß ich umtauschen :-D

...und weiter auf nem Kolben mit 68mm Durchmesser hoffen, der mit ~0,1 bis 0,2mm Laufspiel zu meinem Zylinder (68,15 Bohrung) passt.

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  • 4 Wochen später...
...so, nachdem ich nun vermessen habe:

Kolben über den Ringen: 67,4mm

Kolben unter den Ringen: 67,8mm

Kolbenfuß: 67,8mm

Fazit:

mein Bruder war doch angeheitert und ICH HAB NEN "FALSCHEN" KOLBEN  ;-)(

na dann muß ich umtauschen  :-D

...und weiter auf nem Kolben mit 68mm Durchmesser hoffen, der mit ~0,1 bis 0,2mm Laufspiel zu meinem Zylinder (68,15 Bohrung) passt.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab Dir grad ne PM und Mail geschrieben. Allerdings bekam ich nur ne Fehlermeldung hier übers Forum...

Schick mir mal ne Mail an [email protected]

:-D Gruß Olli

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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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