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PKXL2-Motor in ne PV


Empfohlene Beiträge

HALLO!

Hab mir vor kurtzem ziemlich günstig einen PKXL2 Motor bekommen. Dieser (natürlich neu bestückt mit 133Polini, ETS-Welle, 24PHB,Zirri-Puff usw..) sollnun in meine PV.

Das loch für den Vergasser in der Karosse ist schon angepasst.

Aber jetzt das Problem: der XL2 Motor besitzt nur einen Schaltzug. Gibt es eine Möglichkeit das umzubauen.

Hat da jemand Erfahrung?

Währe für Ratschläge dankbar bevor ich's selber versuche.

NICI

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hi!

habe noch irgendwo ein photo rumfliegen,da hat jemand oben im lenker ein blech eingesetzt und dadurch (und andere modifikationen?) den motor fahren können...

ist schon besser mit dem schaltdraht... :D

gruss phil

ps: ich suche es mal und schicks dir bei bedarf per emil zu..

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Habe bei meiner V50 Special einen PK125 XLII mit 136ér verbaut, incl. 24ér Vergaser. Das Halteblech oben im Lenker sah so ähnlich aus, wie auf dem Photo oben. Der Arm oben, war der orig. XLII Hebel. Das Problem war allerdings, das der Arm zu weit nach oben ragt. Ich mußte ein Stück aus dem Lenker rausnehmen. Außerdem konnte ich den orig. Tacho nicht mehr fahren, und habe die Tachoabdeckung aus Plastik montiert mit Fahrradtacho.

Wie das allerdings bei der PV aussieht müßte man ausprobieren.

Viel Erfolg Sven

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Hab das auch mal wie PK Heizer gemacht, unten am Motor wo die Schaltzüge (bzw. nur einer bei der XL 2) reingehen ein kleines Blech mit 2 Löchern für die Züge vor das Schaltzugloch am XL 2 Motor gemacht und die Züge dann durchgesteckt. Natürlich hat man dann keine Einstellschraube mehr für die Züge.

Den einen Zug (fürs Hochschalten) kann man an dem normalen XL 2 Befestigungspunkt an der Schaltraste festmachen, den anderen Zug (fürs Runterschalten) so an die Schaltraste gefummelt.

Ist zwar etwas hakelig, geht aber.

Kann man eigentlich nicht einfach die Schaltraste von einem 2-Zug-Motor einbauen, oder ist die Öffnung im Motorgehäuse bei den XL 2 Motoren anders plaziert?

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  • 1 Jahr später...

hmm... ich hab auch so ein problem.. hab nen xl2 motor und nen v50 motor...

der v50 motor hat aber voll die ausgeschlagenen sitze von allen möglichen innereien...deshalb will ich den xl2er nehmen...

da ich nen 120er tacho für die special hab will ich auch net auf den verzichten, also schaltdraht soll bleiben... und tacho auch :-D

Wenns intressiert kann ich nacher mal schauen ob das Teil vom Schaltrohr von der XL2 aufs V50 Schaltrohr passt!
Passt nicht, Rohr ist zu dick.

kann man net so ein teil fürs schaltrohr selber bauen?? also so nen befestigungsring fürs rohr?? oder das von der xl2 ausweiten???

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...wenn du diese frage meinst

Kann man eigentlich nicht einfach die Schaltraste von einem 2-Zug-Motor einbauen, oder ist die Öffnung im Motorgehäuse bei den XL 2 Motoren anders plaziert?

dann ist die Antwort ein klares NEIN...die Öffnung im Motorgehäuse eines XL2 Motors ist an einer ganz anderen Stelle als bei den Motoren der anderen Serien...

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