SuperSprint Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 hab meine SS90 vom Strahlen geholt und hab 2 Rostlöcher im Trittblech und noch andere Bohrungen die da nich hingehören-denk ich mal!bei dem Bild hier mein ich die beiden löcher im mitteltunnel-gehören die da hin???nich wirklich oder??naja, und halt das ROSTLOCH ( wie macht ihr sloche löcher zu?? Spachteln will ich nicht!unten am Trittblech sind Streben zur verstärkung angepunktet-da eine von den beiden auch nich mehr so gut in schuss ist würd ich gern ne neue bzw. neue gebrauchte einsetzen-passt da auch eine Strebe von einer anderen Smallframe?wenn ja, hat vielleicht jemand eine aus nem Schrottrahmen abzugeben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 ne SS90 is doch ne Smallframe.. oder lieg ich falsch!? Son Komplettes Trittblech gibts für 79? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 @kon kalle die 90ss ist zwar ne smallframe aber sie ist im trittblech und beinschildbereich schmäler @SuperSprint die beiden löcher würde ich hartlöten beim schweißen könnte sich das tunnelblech verziehen bei den löchern am trittblech schneidest du nur soviel weg bis rundherum nur mehr gesundes blech ist die passenden Rep.bleche fertigen und bündig verschweißen wen du nicht spachteln willst empfehle ich dir verzinnen tipps dazu HIERtipps zum Restaurieren HIERmfg homer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 (bearbeitet) Homer weiß es besser Bearbeitet 6. September 2004 von Senior Gomezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 ..war nurmal eine Idee.. natürlich kann mans auch einschweißen.. hatte auch nicht vor mir ein neues Trittblech zu kaufen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 Also bei ner ss90 würd ich solche Arbeiten einem Fachmann machen lassen. Geh doch zu nem Spengler, zeig Ihm den Rahmen und dann sag er Dir schon was Sache ist. Ich hatte insgesamt schon 3 Rahmen bei nem Spengler, von denen nicht einer annähernd so gut aussah wie Deiner...Die 80 euro wars mir wert, denn ich bekam nach ein paar Tagen nen 1a Rahmen zurück. ...ne SS sieht doch sogar Sandgestrahlt noch schön aus :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 bei dem Bild hier mein ich die beiden löcher im mitteltunnel-gehören die da hin???nich wirklich oder??boah, du hast eine der unglaublich seltenen SSen erwischt mit denen Piaggio früher Rennen gefahren ist und die von Haus aus schon ne Wasserkühlung hatten! Durch die Löcher kommen die Kühlschläuche, klar. Unter Insidern wird der Rahmen mit den H2O Löchern alleine schon mit weit über 5000? gehandelt! zu den Löchern die durchgehen: kuck mal bei Alteroller.de, da gabs was mit Kupfer druntermachen und dann loch zu-ss-chweissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 (bearbeitet) Wenn das so ist, dann werd ich auch wieder auf Wasserkühlung umbaun und nen riesen Wasserkühler vorne draufknallen-wenn dann will ichs schon orginal haben... nee im ernst, vielen dank für die Antworten, ich glaub ich werd zu nem guten spengler gehen, für den is sowas denk ich mal keine allzuschwere Aufgabe! Bearbeitet 7. September 2004 von SuperSprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 7. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2004 ÄÄÄhhmm... wie ist es jetz eigentlich mit den Streben unterm Trittblech, passen da auch welche von anderen Smallframes rauf oder muss es exakt eine von ner SS sein(so eine würde sich zwar sicher nich auftreiben lassen... :plemplem: )hat jmd. noch ne Strebe????BIIIITTTEEE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mannz der blecherne Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 riffelblech drauf silikon gegen wassereinbruch(oder motordicht-schwarz) drunter un gut ist! :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 ich denke mal bei einer Super Sprint sollte mans Ori lassen und nicht mit Riffelblech schlampen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 7. September 2004 Teilen Geschrieben 7. September 2004 (bearbeitet) Der Vorbesitzer meines Schätzchens hat einfach gehässig nen Satz alte Autofußmatten draufgeklebt! Kann ihn ja mal anrufen und fragen, welchen Kleber er verwendet hat, denn der war seeehr gut! :uargh: edit: die Streben der SS sind etwas Schmäler (kürzer) als bei der ordinären V50. Bearbeitet 7. September 2004 von kymco-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theHanez Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 die streben von ner sf kann man aufs passende maß kürzen, dat gayt.und bitte: pfusch nich mit riffelblech und silikon bei ner ss. kommt immer wasser drunter aba nich mehr raus. und sieht sch... aus.grusz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 8. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2004 na na, gepfuscht wird da nicht!!!ich brauch dringenst so ne Strebe.... naja, mal sehn was sich auftreiben lässt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 bei meiner SS war auch eine strebe weg.hab einfach von einer normalen ausschlacht 50 N Spezial, ne Traverse rausgeschnitten, in der Mitte durchgesägt, etwas abgeschnitten und wieder zusammengebraten. Geht ansich sehr gut.Oder Du holst Dir von den Saigon Trittbrettern eins komplett, die haben da ja auch das SS Mass und nimmst davon eine Traverse oder gleich das ganze Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 8. September 2004 Teilen Geschrieben 8. September 2004 @super sprint: In welcher Farbe lackierst denn die SS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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