Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umsonst arbeiten kann auch Spaß machen!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich leider mein 11. Schuljahr wiederholen darf, mach ich in einer Kfz-Werkstatt mein Praktikum als Bürokaufmann (brauche es "leider" für die Fach Ober Stufe)

Es macht richtig spaß dort zu arbeiten.. aber nicht weil mir der Büroaltag spaß macht, nein! Ich hab mein nettes Chefchen dazu gebracht, die alte dame seines Verstorbenen Onkels restaurieren zu dürfen. Bei der alten Dame Handelt es sich um eine 63er 50N (Mit Sattel und 4-Gang schaltung :sabber:

Und meine Vespa werde ich auch dort restaurieren.. Hebebühne etc ist vorhanden (richtiger Luxus gegenüber meiner Garage..gg) Und die Schweiß und ausbeularbeiten wird er mir auch sicherlich machen..gg und neben an ist ein Lackierer mit dem er gut befreundet ist ;) mein angesetzes Etat von 1.200? für die restauration kann ich also zu ca. 1/3 mehr in Königspilsener bzw Licher und Duning investieren

Mfg

Kalle :-D

Geschrieben

jo.. zwar kann man im Handel mehr Geld verdienen aber wahre Emotionen gibts nur im Handwerklichen Bereich.. macht doch mehr spaß sich einen Schrank oder ein Fahrzeug anzuschauen das man restauriert oder gebaut hat als irgendwas verkauft zu haben :)

Geschrieben

Ich hab vor den SOmmerferien in der 11 nen zwei wöchiges Praktikum an einem Sport Flughafen in der Flugwerft als Fluggerätemechaniker gemacht.War auch total klasse da sich mein Chef, der auch gelichzeit Luftfahrzeugprüfer und Fluggerätemechaniker war super mit Motoren auskannte.Hatte mir damals vieleicn hilfreiche Tipps gegeben zum Thema Motoren,und amschluss durfte ich bei der Restauration einer Piper mithelfen.Da war nichts mit "über die Schulter gucken was der Chef so macht".

Ich hab da richtig mit anpacken dürfen,was zwar teilweise richtig anstrengen war,aber es hat einen Mordsspass gemacht.

Werd den chef in den nächsten Tagen ncohmal besuchen fharen, mal gucken was aus der Maschiene geworden ist!

Geschrieben

wo gehst du denn auf die schule?

bin in hungen und wir haben da kein praktikum gemacht..

Friedrich-feld? :-D

und wo machst du gerade praktikum?

hat mich schon gewundert das einer ausm forum hier(außer Artax) außer mir noch Licher Pils trinken..oder doch export? :-D

cu,ivano

Geschrieben

neee nur das gute Pilsener ;) mit export kann man mich jagen.. genau so wie mit Gießner..g ich geh auf die Max-Weber Schule (die haben mir das Praktikum nicht angerechtet.. scheisse auch)

Geschrieben

Für kein Geld arbeiten kann ganz nett sein ist aber ANSTRENGEND!

Ich hänge seit 4 Wochen auf der Intensivstation herum und werde noch 4 weiter hinter mich bringen und dann wären dann immer noch 4 weiter Wochen abzuleisten für die ich in diesen Semsterferien keine Zeit mehr habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
    • Ich hätte grob gesagt NP minus 20/30 %. Die Resonanz wirst du dann eh sehen
    • Fotos von Nachbarinnen sind hier wie immer herzlich willkommen. 🤗 
    • Update…, dhl hat, so etwas habe ich noch nicht erlebt, mit Einschränkung pünktlich geliefert. Vor unserem Haus bekam der Fahrer den Gepäckraum seiner E-Kiste nicht mehr geöffnet und fragte nach einem Kuhfuß (ist wirklich wahr). Ich konnte ihn überzeugen, dass man so ein DING doch irgendwie resetten kann, was er dann auch, nach Anruf in der Zentrale, bewerkstelligt bekommen hat. Paket da, er glücklich, ich glücklich…. Neue Züge rein, neue Raste rein, vom Bock runter, angetreten , geschaltet und gefahren! Danke für Eure Aufmerksamkeit und das Mitlesen!!!! Allzeit eine handbreit Luft zwischen Motorblock und Teer, gute und schöne Ausfahrten, pannenfreie Saison!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung