Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umsonst arbeiten kann auch Spaß machen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich leider mein 11. Schuljahr wiederholen darf, mach ich in einer Kfz-Werkstatt mein Praktikum als Bürokaufmann (brauche es "leider" für die Fach Ober Stufe)

Es macht richtig spaß dort zu arbeiten.. aber nicht weil mir der Büroaltag spaß macht, nein! Ich hab mein nettes Chefchen dazu gebracht, die alte dame seines Verstorbenen Onkels restaurieren zu dürfen. Bei der alten Dame Handelt es sich um eine 63er 50N (Mit Sattel und 4-Gang schaltung :sabber:

Und meine Vespa werde ich auch dort restaurieren.. Hebebühne etc ist vorhanden (richtiger Luxus gegenüber meiner Garage..gg) Und die Schweiß und ausbeularbeiten wird er mir auch sicherlich machen..gg und neben an ist ein Lackierer mit dem er gut befreundet ist ;) mein angesetzes Etat von 1.200? für die restauration kann ich also zu ca. 1/3 mehr in Königspilsener bzw Licher und Duning investieren

Mfg

Kalle :-D

Geschrieben

jo.. zwar kann man im Handel mehr Geld verdienen aber wahre Emotionen gibts nur im Handwerklichen Bereich.. macht doch mehr spaß sich einen Schrank oder ein Fahrzeug anzuschauen das man restauriert oder gebaut hat als irgendwas verkauft zu haben :)

Geschrieben

Ich hab vor den SOmmerferien in der 11 nen zwei wöchiges Praktikum an einem Sport Flughafen in der Flugwerft als Fluggerätemechaniker gemacht.War auch total klasse da sich mein Chef, der auch gelichzeit Luftfahrzeugprüfer und Fluggerätemechaniker war super mit Motoren auskannte.Hatte mir damals vieleicn hilfreiche Tipps gegeben zum Thema Motoren,und amschluss durfte ich bei der Restauration einer Piper mithelfen.Da war nichts mit "über die Schulter gucken was der Chef so macht".

Ich hab da richtig mit anpacken dürfen,was zwar teilweise richtig anstrengen war,aber es hat einen Mordsspass gemacht.

Werd den chef in den nächsten Tagen ncohmal besuchen fharen, mal gucken was aus der Maschiene geworden ist!

Geschrieben

wo gehst du denn auf die schule?

bin in hungen und wir haben da kein praktikum gemacht..

Friedrich-feld? :-D

und wo machst du gerade praktikum?

hat mich schon gewundert das einer ausm forum hier(außer Artax) außer mir noch Licher Pils trinken..oder doch export? :-D

cu,ivano

Geschrieben

neee nur das gute Pilsener ;) mit export kann man mich jagen.. genau so wie mit Gießner..g ich geh auf die Max-Weber Schule (die haben mir das Praktikum nicht angerechtet.. scheisse auch)

Geschrieben

Für kein Geld arbeiten kann ganz nett sein ist aber ANSTRENGEND!

Ich hänge seit 4 Wochen auf der Intensivstation herum und werde noch 4 weiter hinter mich bringen und dann wären dann immer noch 4 weiter Wochen abzuleisten für die ich in diesen Semsterferien keine Zeit mehr habe.