Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Membran?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Habe mir für mein "Winterprojekt" folgendes überlegt:

Polini 130er

Zirri-Silent

30er Mikuni (oder 32er??)

Aber bei der Membran bin ich noch am überlegen... reicht die Polini bzw. die Malossi Membran oder soll es doch lieber die Tassinari :love: aus Sali's Siognatur sein??

Dann lasst mal hören!!

Thx scon mal für eure Antworten!! :-D

hehe, wenn du billig an sone membrane kommst, brcuhst nicht lange zu überlegen....wie mir eine pm schicken kannst weisst ja... :-D

ansonsten:

polini eher für kleinere durchlässe und malossi mit mehr fleisch zum bearbeiten. aaber ich glaube mit etwas kopfrbeit bekommt man auch an der polinimembran ordentlich durchlassflächen zusammen...

wie halt immer selbst ist der mann, wenn er was kann.. :-D

Als offizielle VForce-Beauftragte kann ich dir die Investition nur ans Herz legen! :-D

Kommt einfach drauf an ob Du Lust zum Basteln und das nötige Kleingeld hast, ansonsten nimm eben Polini oder Malossi. Die fahren sich zwar lange nicht so schön aber die Membran allein ist ja nicht alles... obwohl :-D

wenn du einen Polini bis zu einem gewissen Grad ausreizen kannst (mit Malle oder Polini Membran und Zirri würde ich mal sagen 18PS am Hinterrad) dann lohnt sich so ne Vforce schon ein bisschen

Aber bevor du keinen angepassten Mallekopf auf dem höhergelegten überarbeiteten Polini fährst und das ganze natürlich mit Mikuni Vergaser und HP4 Polrad auf elektrischer Zündung mit gutem Puff (hast du ja) gibts Sachen die für weniger Geld mehr Dampf bringen.

Aber bevor du keinen angepassten Mallekopf auf dem höhergelegten überarbeiteten Polini fährst und das ganze natürlich mit Mikuni Vergaser und HP4 Polrad auf elektrischer Zündung mit gutem Puff (hast du ja) gibts Sachen die für weniger Geld mehr Dampf bringen.

Kannst du mir denn ein paar von den Sachen sagen ?? :-D;-):-D

die Sachen (+für Membraneinlass geflexte Welle) stehen ja schon da, also höherlegen, Mallekopf, HP4 etc.

Dazu wie und was man an einem Polini bearbeiten kann findest du tonnenweise und mit Bildern über die Suche. Und wie man die Suche am effektivsten benutzt findest du in dem Link in meiner Signatur :-D

wenn du einen Polini bis zu einem gewissen Grad ausreizen kannst (mit Malle oder Polini Membran und Zirri würde ich mal sagen 18PS am Hinterrad) dann lohnt sich so ne Vforce schon ein bisschen

Genau, mach mal. Ist ja kein Zustand so mit der ständigen Warterei auf Dich :-D:-D

Jaja, ich bin schon ruhig :wasntme: :love:

Also ich wollte den Zylinder unten 3,2 und oben 1,8mm abdrehen und dann ne 5mm Fusdichtung nehmen, außerdem wollte ich noch denn Auslaß ein "bisschen" vergrößern.....

Hp4 wollte ich eigentlich auch eins verbauen und nen Malossi-Kopf ebensoh!

Ich weiß nur noch nicht welchen Vergaßer Ich nehmen soll(28er 30er oder gar 32er)?

@Gerhard was verwendest denn du für eine membran??

Leider nein. Wenn es diese Größe geben würde, hätte ich mir schon längst eine für meine Conversion besorgt :-D

Die, die ich hab (von Worb5) ist ähnlich RD350. Ist wohl die kleinste, wobei klein in dem Zusammenhang relativ ist :-D Gerhard hat noch eine, die deutlich grösser ist. Ich hab aber leider keine Ahnung für was die unsprünglich gedacht war.

Kannst ja auch mal schauen unter mototassinari.com.