Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Forumfeatures

Mike

Empfohlene Beiträge

Warum Galerie:

Wie schon genannt, viele haben keinen Webspace

nonsens.... jeder der seinen pc anmachen kann und ins internet kommt wird sich wohl ne viertelstunde hinsetzten und sich durch die anleitung einiger free-webspace-anbieter lesen und einen davon für sich aussuchen können.

zum chat: was ist chat? :-D ich brauch den nicht...

Bearbeitet von The_Rat

nonsens.... jeder der seinen pc anmachen kann und ins internet kommt wird sich wohl ne viertelstunde hinsetzten und sich durch die anleitung einiger free-webspace-anbieter lesen und einen davon für sich aussuchen können.

Richtiiiggg! Selbst ich, der absolute " Computer-nur-An-und-Aus-macher" habe das ohne Probleme hinbekommen. Weiterer Vorteil dieser Free-webspace-Anbieter Sache ist, das man sich da schon überlegen muss, was man nun wirklich als Bildchen für was auch immer braucht, da der Platz halt begrenzt ist.

Beim Chat kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, was ist das?

- gonzo

im chat ist in letzter zeit auch nichtmehr so viel los, oder bin ich immer zu scheiss zeiten drin? Über das Java-Applet kommt doch jeder der im Forum registriert ist rein, oder nicht? Also wo ist das Problem, da brauchts kein extra Programm wir Trillian, oder Mirc.

Zum Thema.

Ich finds auch sehr gut wie es ist, da brauchts nicht noch x features die eh kaum jemand nutzt.

Bisher hat man sich doch immer ausgeholfen wie, "schicksch Du mir, ich stells online".

Hat ganz gut geklappt, denk ich.

Hat nicht auch mal der Nop, oder Doc Pauli (? weiß nichmehr genau) eine art ftp-upload auf seinen webspace verlinkt, wo jeder Bildsche hochladen kann/konnte? Gibts das noch?

Vielleicht sollte es eine einmalige Anmeldepauschale geben, so grobe Richtung 5,- Forumschutzgebühr. Dann wäre gerecht den Dauerspendern gegenüber, den unregistrierten Mitlesern würde es nix ausmachen, aber denen die Fragen stellen möchten um auf fachliche Hilfe zurückzugreifen könnten so einen einmaligen Obolus zahlen.

ja aber so ne Pauschale wirkt abschreckend. Wenn Leute sehen, dass sie zahlen müsesn um mal ne Frage zu stellen (weil man ja ohne account nicht posten kann), schadet das eher dem Forum und ist auch gegen das freie Grundprinzip des Internets.

Wie gesagt, wenn dann wirds über die Banner finanziert werden.

Zum Chat: Der Chat wäre viel besser besucht wenn man sehen könnte, wer schon alles im Chat drin ist. Ich will das Forum vom "Gelaber" entlasten. Ausserdem wird es so erschwert Namen zu faken.

Zur Uploadmöglichkeit/ Galerie: Bei euch schlagen ja nicht die ganzen Hilfe-PMs auf, wie das mit dem Bilderupload funzt :-D

Vielleicht sollte es eine einmalige Anmeldepauschale geben, so grobe Richtung 5,- Forumschutzgebühr. Dann wäre gerecht den Dauerspendern gegenüber, den unregistrierten Mitlesern würde es nix ausmachen, aber denen die Fragen stellen möchten um auf fachliche Hilfe zurückzugreifen könnten so einen einmaligen Obolus zahlen.

sinnvoller wäre es,öfter und sichtbarer auf die finanzierung des forums hinzuweisen - also mit bankverbindung und erläuterungen zum einsatz des gespendeten. das versteckt sich derzeit in den "wichtigen ankündigungen" (die man bei der registrierung kurz überfliegt... :-D ).

da es auf weihnachten zugeht,könnte demnächst eine fundraiser-gsf-aktion starten :-D

leichterer upload ist definitiv sinnvoll,fraglich ist,was unter der gallery-funktion zu verstehen ist: im profil ein link auf die persönliche foto-galerie? mehrere nach themen geordnete galerie-bereiche?

dringenden bedarf an neuen features sehe ich nicht...

gallery wäre evtl. ganz nett, ja - für die paar die es immernoch net schaffen sich bei lycos oder sonstwo eben 50mb freien webspace zu organisieren...

chat? warum? haben wir schon - höchstens eine hübschere, sinnige IRC-weboberfläche.... damit die leute sehen können was gerade im chat los ist hat euIRC einen WebService zur Verfügung gestellt, muß nur eingebunden werden ;) (Ja, das ist das WebEye im chat)

ich bezweifel stark das der stärker besucht wird wenn man sehen kann wer drin ist... zum neugierig machen langt der angesprochene WebService allemal...

kurz: gallery wäre spassig, alles andere sehe ich pers. nicht für nötig...

Bearbeitet von Sedor

Wie gesagt, wenn dann wirds über die Banner finanziert werden.

na wenn das klappt mit der finanzierung, dann bin ich auf jeden fall dafür. sowohl chat als auch bilderupload, obwohl da der chat vielleicht sogar wichtiger wäre, zum einen wegen schneller hilfe, und auch um zu quatschen und sich "kennenzulernen".

wenns keinen der user was kostet, warum nicht?

Bearbeitet von Corgan

...

Zur Uploadmöglichkeit/ Galerie: Bei euch schlagen ja nicht die ganzen Hilfe-PMs auf, wie das mit dem Bilderupload funzt :-D

Ja, aber wer mit den Beschreibungen zum Bilder einbinden nicht klarkommt und / oder gedanklich nicht stark genug motorisiert ist um irgendwo Webspace "zu benutzen" (Möglicherweise seinen eigenen den er bei diversen Anbietern dazubekommt?), der wird auch an einer WebExplorerBilderUploadFunktion scheitern - befürchte ich ... ;-)

Ansonsten:

Bannerwerbung:

Mir wurscht ob's mehr werden würden. Nutze ich eh' als direkten Einstieg zu den Shops.

Chat:

Reicht aus.

Bilder:

s. oben (wäre eher ein "nice to have" für mich). Das hier

mit zusätzlichem Server für Bilderupload und genügend Traffic (250? einmalig, 1548 ? jährlich)
fände ich arg übertrieben. Da steh' ich eher auf billich (sagte ich das schonmal? :-D )

Support:

Der wichtigste Punkt. Kann ich mir aber kein echtes Urteil drüber erlauben; das kannst nur Du als Hauptbetroffener ...

Wenn's Dir das wert ist (, es Dich und die Moderatoren ) entlastet und es gut für's Forum ist: klar! Bin dabei!

Ich finds gut, dass die Werbung durch die drei obigen Banner bestehen bleiben, und nicht durch weitere ergänzt werden soll, auch wenn das sicherlich die Finanzlage verbessern würde.

Großes Lob!! Ist einfach sehr angenehm ausnamsweise online zu sein., ohne vor Werbung bekloppt zu werden. :-D

...werd auch mal über nen Dauerauftrag mit ein paar ? nachdenken. Das ist es mir auf jeden Fall wert.

Chat brauch ich nicht, aber dass es die Laber Topics entlastet glaub ich sofort.

Labermodus on:

*Man sollte einfach ganz aufhören zu labern. :-D;-):-D .......

.......bin ja schon still. ;-) *

Bearbeitet von pietzke

da kann ich dir nur zustimmen. Diese Suche ist wirklich katastrophal :uargh:

Und zu den Bildern, die kann doch wirklich jeder selbst mit seinem eigenen Webspace uploaden.

Ich wäre eher für eine Zumüllsperre :-D Wenn ich sehe das hier Mitglieder über 1500 Postings in 2-3 Monaten reinballern in denen es zu 98% nur um sinnlosen Blabla geht könnt ich :puke: :-D

Ander Suche kann ich leider nichts ändern.

Aber richtig benutzt bringt sie spitzentreffer, ich weiss gar nicht was ihr habt?

Mehrere Suchebgriffe verschachtelt bringt eigentlich immer ein Bombenergebnis.

+auspuff +malossi +scorpion

+auspuff + malossi -acorpion

etc

Bitte die Suche hier nicht weiter besprechen, dafür gibts andere Topics.

Und bitte aucvh mal auf "weitere Optionen" klicken...

MIt dem Webspace velinken ist immer die Sache, dass solche kostenlosen Anbieter oft die Verlinkung nach extern sperren, extrem unzuverlässig sind etc.

Bei nem Upload hier ins Forum sind die Bilder zu 100% verfügbar, noch dazu werden sie automatisch resized für normale und Thumbnailansicht.

Und jetzt sagt mir mal welcher kostenlose Webspace das kann.

Ausserdem bezahlen die Shops für den Traffic der hier herrscht relativ wenig. Warum dieses Potential nicht zu eurem Wohl nutzen?

Wenns die Uplooadmöglichkeit schon jeher gäbe und ich die streichen würde....ich möchte das Geschrei nicht hören...

[...] Ausserdem bezahlen die Shops für den Traffic der hier herrscht relativ wenig. Warum dieses Potential nicht zu eurem Wohl nutzen?

Wenns die Uplooadmöglichkeit schon jeher gäbe und ich die streichen würde....ich möchte das Geschrei nicht hören...

Volle Zustimmung. Die Suche funktioniert ganz prima mit den Metazeichen und einer Sektionsvorauswahl. Und das ist sicher auch richtig: Wenn hier nach Klickrate gezahlt würde, könnteste wohl schon mit 25 Weibern und Motoryacht auf Belize hocken, Mike. ( :-D ) Und daß das Geschrei sich auf die Änderung an sich bezieht, stellt sicher auch niemand in Frage. Ist halt immer shice, wenn sich was ändert. Aber ob das als Argument PRO Galerie ausreicht? Kannst Du echt so kalkulieren, daß die Kosten dann gedeckt sind (incl. dann womöglich zusätzlichem Administrationsaufwand)?

MIt dem Webspace velinken ist immer die Sache, dass solche kostenlosen Anbieter oft die Verlinkung nach extern sperren, extrem unzuverlässig sind etc.

Bei nem Upload hier ins Forum sind die Bilder zu 100% verfügbar, noch dazu werden sie automatisch resized für normale und Thumbnailansicht.

Und jetzt sagt mir mal welcher kostenlose Webspace das kann.

Ähm ich hatte das auf Seite 2 dieses Threads schonmal verlinkt, is echt ne geile Sache.........und sooo einfach! WEBSPACE

Grüsse Stoni