Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Ich habe mir mal überlegt, wo ich gerade letztens durchs dunkle gefahren bin und mein Licht nen Wackler hatte und immer an und aus ging, ob es wohl möglich ist, sich da vorne Xenon-Licht einzubauen.

Hat da jemand ne Idee?,...habe hier bei Ebay dieses Nachbauset gefunden.

Was haltet ihr davon?

Wo könnten Schwierigkeiten auftreten? (Hitze, Stromversorgung....?)

Hat das schonmal jemand versucht?

Danke schonmal

Geschrieben

Hallo,

da gabs mal in Technik allgemein ein Topic zu. Wirst wohl Probleme mit deiner Lima bekommen, da die nicht genügend Watt erzeugt. Ich glaube im PX Bereich konnte man das mit der Cosa Lima lösen...

Am besten mal die Suche bemühen...

Grüße,

Christian

Geschrieben

Ich hatte in meiner Velosolex auch mal Xenon-Licht.

Aber neben dem Navigationssystem, der Standheizung und der elektrisch verstell- und beheizbaren Sitzbank gab es Probleme mit der Spannungsversorgung, die ich durch den Einbau einer 90A-Lichtmaschine vom 7er BMW lösen konnte.

Allerdings musste ich dann 3 Ochsen zum ziehen davor spannen.

Geschrieben

diese lanpen wirken nur blau und haben imme rnoch nen faden und sind keine gas entladungslampe. das schafst du nicht an leistung.

Bringt nicht ausser blau. nimm dir etwas mehr watt anne birne und du siehst mehr.

wenn das nicht hilft nen moppel mit nehmen und vorne hinter deine windschutzscheibe nen flutlicht verbauen. geiler effeckt vespa 7 cm tiefer. ;)

Geschrieben

Hallo,

mal so generell: Er hat doch bloß gefragt - kein Grund ihn zu verarschen, oder? :-D

Wenn Du mehr Licht willst, würde ich dir diese 12V 35/35 Halogenbirnen von Sip ans Herz legen wollen. Die schaffen so einiges... und das Ganze funktioniert sogar plug and play.

Grüße,

Christian

Gast michaelgpunkt
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Hab bei uns in Österreich gesehen das du die Lampen mit 12V und 35/35 Watt in jedem Autozubehörladen bekommst! Sind allerdings nicht ganz billig!

Kosten bei Forstinger/PS-Boys um die 9,95 €! Also mit dem Sockel B20d6 oder so!

Bearbeitet von michaelgpunkt
Gast michaelgpunkt
Geschrieben
@ michael

nach einbau meiner playstation 2 hatte ich auch probleme aber jetzt hab ich nen hänger mit drei lkw batterien hinten dran wenn dich die frage ankotzt warum antwortest du überhaubt?!rofl :plemplem:

:-D

Verarschen kann ich mich selbst!

War so gemeint das ich die Lampe in einem Autozubehörladen gesehen habe!

Mit ankotzen is da nicht! :-D

Geschrieben

Na da habe ich ja was ausgelöst....

hehe :-D

Also vom Xenon bin ich dann erstmal weg, obwohl es mich sehr reizt.

Habe schonmal geschaut. Ein Golf II Scheinwerfer würde in etwa bei uns vorne rein passen. Da gibt es denn auch kein Problem mit zu heiß werden und den Gibt es in Klarglas mit Xenon (original Xenon)!

Das Problem wird sein das man die Lampe erst gar nicht zum Leuchten bekommt. Wenn sie erstmal leuchtet verbaucht sie weniger als die normalen Glühfadenbirnen. Aber wie gesagt, erstmal zum leuchten bringen,....

Wo wir schonmal dabei sind,...weiß wohl jemand ob der PX My2001 Scheinwerfer auch in die PK vorne rein passt. Vom durchmesser meine ich... habe das hierGSF - PX My Scheinwerfer in PK schonmal gefragt aber noch keine Antwort bekomen.

Also denn,...streitet euch mal weiter und sagt was dazu! :-D

Geschrieben

ich glaube, der mannz der blecherne

bezog sich mit seinem Post nicht auf dich (michaelgpunkt) sondern auf

den Michael Nordbeck!

Also: Misverständnis!

Alle wieder locker?

Gut!

Geschrieben

...und nochmal sag ich nicht "langsam reiten" - ich hab grade schonwieder troll-postings hier rausgelöscht!

Geschrieben

@nop: sorry

zum thema: von dem, was in ebay angeboten wird würde ich gaanz die finger lassen, denn:

hast du dir schonmal einen pkw-xenon-scheinwerfer angeguckt?

die lampen sitzen immer hinter einer linse, die das licht bündelt.

wenn man sich die gasenladungslampe anstelle einer glühlampe einfach vor einen reflektor baut, ist das wohl so, als wenn du einen 1000w-strahler montierst.

und wenn du damit jemanden blendest, wird derjenige wohl erlbinden oder verbrennen :-D