Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff hält nicht mehr....?

px200

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre eine PX200 mit einem Original Auspuff. Nun habe ich mich die Tage gewundert das die so laut ist. Also habe ich mir mal den Auspuff vorgenommen. Musste auch nicht lange suchen. Der Krümmer vom Auspuff steck zwar auf dem Auslass des Zylinders aber ist nicht mehr fest. Also dachte ich mir "Schraube vom Auspuff locker". Die ist aber auch fest. Die Schelle geht nicht fester. Jetzt weis ich nicht weiter. Der Auslass kann sich doch nicht verzogen haben...? :-D

Ich denke, der Bursche bekommt seinen Puff gar nicht erst runter, nicht wahr? Sprühöl drauf, immer wieder, einwirken lassen. Mit Hammer, passendem Holzklotz auf den Krümmer klopfen, grobem grossen Schlitzschraubendreher am oberen Ansatz des Krümmerrohrs beim Auslassstutzen entsprechend nach unten klopfen. Allesamt mit gezielten, nicht zu groben Schlägen, sonst kannst Du danach das Gelump in die Tonne treten.

Eventuell, wenn schon genug Platz zum Greifen da ist, kannst Du den Auslasskrümmer mit einer grossen Rohrzange drehen -- sofern das nötig ist. Und natürlich die Halteschraube an der Traverse nicht vergessen :grins:

Nachtrag:

Das Dosenblech am originalen Puff und Auslasskrümmer zu montieren, ist eine Fummelei für Masochisten und im weiteren gar nicht nötig. Das passt auch so. Falls durch vorherige Vergewaltigungen der Sitz undicht ist, genügt es, Auslasskrümmer und Auspuffkrümmer (innen) mit etwas von der grauen Auspuffdichtmasse zu bestreichen.

Bearbeitet von sähkö

Aber im diesen Fall NICHT !!!
:haeh: Was ist dann Dein Problem? Die Thematik eines lockeren Schraubkrümmers wurde doch unlängst detailliert abgehandelt!
Feinmotoriker und Geduldige....nicht Masochisten...

Masos ? sag' ich doch :-D Ich habe übrigens das Dosenblech von Red Bull? verwendet. Glatt 0,7 KW mehr, über das ganze Frequenzspektrum, sach' ich euch Leude :-D