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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich besitze ne PX200 und will mir noch nen Roller holen!

Jetzt hab ich folgendes Angebot bekommen:

PX80 mit 135 DR (nicht eingetragen)

BJ 1983

TÜV bis 05

80er Satz nicht mehr vorhanden

KM 34000

Zustand des Rollers: gebraucht, backen verbeult, man sieht halt schon das er baujahr 1983 ist

soll kosten 240 euro...ist das zuviel?? ich muss ja auch noch 50 euro für die DR eintragung latzen..... :-D

5b_1.JPG

Bearbeitet von Ganja
Geschrieben (bearbeitet)

bin mal probe gefahren....die strasse hoch und wieder runter! da lief sie eigentlich ganz gut!

ich komme aus riedstadt...du?

naja, ich hab für meine erte 80'er 1000 Mark gelöhnt

die sah aber frischer aus,oder??

Bearbeitet von Ganja
Geschrieben

Ich hab für meine 80er damals 330 Eus bezahlt.Hatten nen kompletten Motorschaden,aber dafür war der Lack noch super,und es waren ein paar ntte Teile verbaut wie zb nen eingetragener 135er....etc.

leider ist sie Bj91!

Ich denek 240 ist nicht zuviel.Bei dem Bj bekommst ja noch ziemlich viel eingetragen.ALso ich glaub ich würd sie nehmen und aufbauen wenn ich das Geld hätte und auf noch nen Roller aus wäre!

Geschrieben

das hab ich mir auch gedacht, das es nicht zuviel ist........wollte nochmal bestätigung!

das soll auch mehr so ein gebrauchsroller werden....den ich ohne sorgen über nacht mal draußen stehen lassen kann ohne das gleich der motor ausgebaut wird :grr:

ausserdem will ich nächstes jahr ne insel tour auf sardinen oder elba machen, da ist das genau das richtige!

Geschrieben

also ich finde auch dass ?240 für diese Vespa zu viel sind.

Hab mir vor 3 Wochen eine PX200Lusso mit original 12000km um ?200 gekauft und die sieht noch wesentlich besser aus.

Wenns ne 200er wäre, ok, aber für eine 80er, nein.

Aber letztlich deine Entscheidung.

lg

Geschrieben

Was???wo bekommt man denn 200er für 200 Eus???

Ich will auch eine!

Naja ich denke für ne Inseltour ist die Kiste perfekt.

Vieleicht mal mit der Rolle streichen und das ekelioge Radio rausschmeissen.

Low Budget Touren Roller! :-D

Geschrieben

Im Verkaufe-Forum wird/wurde gerade eine PX125E für ca. 200.- Euronen verkauft... Und die sah irgendwie frischer aus :-D Da würde ich eher bei der zuschlagen (P.S. Bin nicht verwandt/verschwägert mit Verkäufer :-D )

Geschrieben
bin mal probe gefahren....die strasse hoch und wieder runter! da lief sie eigentlich ganz gut!

ich komme aus riedstadt...du?

die sah aber frischer aus,oder??

Ne, ich hatte nur von nix ne Ahnung, wie das halt mit 16 so is :-D

Geschrieben

mal ganz ehrlich, 240 euronen sind echt OK.

immerhin hat se noch tüv und du musst offensichtlich nicht noch sonstwo hin um sie zu holen (siehe px125 aus dem verkaufe forum).

wichtig ist halt, dass die kiste gut läuft und alles dran ist.

bin übrigens aus mainz und hier in mitteldeutschland sind gute UND günstige Vespen eigentlich nicht wirklich zu finden.

greets

Geschrieben

Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt meine alte 80er mit DR wieder zurückzukaufen.

Hab ich aber verworfen, weil ich echt nicht weiß, was ich mit ner 80er soll. Ist ja schon ein gewaltiger Leistungsunterschied zwischen DR und ner originalen 200er. Das ist mir früher gar nicht so aufgefallen. :-D

Der Preis ist aber meiner Meinung nach schon akzeptabel.

Geschrieben
Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt meine alte 80er mit DR wieder zurückzukaufen.

genau, damit hat doch alles angefangen.......die große LIEBE :love:

Geschrieben
Ich hab für meine 80er damals 330 Eus bezahlt.Hatten nen kompletten Motorschaden...es waren ein paar ntte Teile verbaut wie zb nen eingetragener 135er...

Der bringt dann ja auch nimmer viel, bis auf die Eintragung :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der bringt dann ja auch nimmer viel, bis auf die Eintragung  :-D

Wusste leider beim bieten nochnicht das der kompeltte Block gerissen war!

Stand zwar das der Kickstarter beschädigt ist,dachte damals aber das sicher nur der Kicker kaputt sei! :-D

Ok war aber gut angelegtes Lehrgeld ;-)

@ganja

warst du nicht der aus dem SIP Forum der die 200er mit Jamaica Backen fährt?

Edit:

http://rbn.dyndns.org/phil/insanes-sc/stefans-pxen.htm

Hier ein Link von der Kiste 2 Tage nachdem dich sie abgeholt habe.(die schwarze)

Der Zustand war einfach nur grauenhaft!

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben (bearbeitet)

haste die bei ebay gekauft??

hat der typ wenigstens ne schlechte bewertung bekommen?

@ganja

warst du nicht der aus dem SIP Forum der die 200er mit Jamaica Backen fährt?

ne, bin ich nicht! meine ist ganz blau.......

Bearbeitet von Ganja
Geschrieben (bearbeitet)
Na dann viel Spass mit dme Teil.Bin mal gespannt was meine später läuft!

Kannst uns ja mit Bildern auf dem laufenden halten was du aus der machst! :-D

danke! :-D

und werd ich machen!

war heute morgen beim tüv und hab den DR eintragen lassen, der TÜV-Prüfer hat vergeblichst die scheiss DR Prägung auf dem Zylinder gesucht! der vorbesitzer hat die wohl weggemacht, weil er ilegal den DR gefahren ist. Nachdem er sie nicht gefunden hat, hat er sich drauf gesetzt ist ne runde gefahren und meinte, stimmt.....bei sonem anzug ist da kein orischinal 80er Satz mehr drauf.....ich trag dir das ding ein! fand ich sehr nett und ich denke mir "Du bist mein Mann für weitere Eintragungen" ;-)

Bearbeitet von Ganja
Geschrieben
Was???wo bekommt man denn 200er für 200 Eus???

Ich will auch eine!

Naja ich denke für ne Inseltour ist die Kiste perfekt.

Vieleicht mal mit der Rolle streichen und das ekelioge Radio rausschmeissen.

Low Budget Touren Roller! :-D

ich hab meine PX 200 sogar für 150 eurronen bekommen. brauchst nur nen studenten der jeden cent brauch und keine ahnung von schrauben hat. er sagte der roller hätte nen motorschaden weil er nicht mehr anspringt :-D

ok im endeffekt war der vergaser verstopft und die zündkerze war hinüber weil total verölt vom ganzen kicken und gas geben :-D;-):-D;-)

oh gott hab ich gelacht

Geschrieben

Ha, meiner ist noch besser:

PX 80 für UMSONST aus der Zeitung, weil Motor nicht läuft.

(War so ein ca. 17jähriger Nullchecker)

Zuhause nach 5mal kicken einwandfrei gelaufen.

4 Tage später für 650DM verkauft. :-D

Sowas passiert einem wohl nur einmal im Leben...

Geschrieben

weiss nicht wie bei euch die preise sind, aber 240 sind definitiv zu hoch.

in dem Zustand wie das teil von aussen aussieht höchstens nen 100,-

80 er kriegt man doch mit gutem lack, ohne beulen etc hinterher geworfen.

na ja...jedem das seine....trotzdem viel spass mit dem hobel.

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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