Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle umarbeiten!

knoxvillee

Empfohlene Beiträge

Moinsen!!

Möchte ne originole Px 200 Kurbelwelle umarbeiten auf ne Rennwelle ( keine Schamlippenwelle, ganz normale Rennwelle). Habe mir sagen lassen das, das Material der Welle hochwertiger ist als das der Mazzu Wellen. Muss ich die Welle denn anschließend noch wuchten lassen, oder kann ich die nach bearbeitung so ohne weiteres einbauen?? :-D

Gruss Jörch

Bearbeitet von knoxvillee

Kost aber fast das Gleiche, wie eine neue Originalwelle...

Außer, du kennst wen, der dir das umpressen und richten gratis macht. Kosten sind ca. von 40-60 Euros, das Lager kommt da noch mit 12-15Euros, je nach Qualität, dazu auch neue Anlaufscheiben unbedingt, macht nochmal 3 Euro je Scheibe;

Im teursten Fall also 81 Euro, neue Piaggio-Welle kostet 99.- beim SCK, auch beim Stoffi, mit Clubprozenten dann 90.-

Wenn die Welle noch gut ist, rentiert siches vielleicht noch, aber bei vernudelten Nuten, verkratzten Sirisitzen,... :-D