beodeo Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 sehr edel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Vielleicht noch ein kleiner Zusatz.Die VCDI wird einfach zwischen die Kabel der Grundplatte und die Zündbox gesteckt.Also Plug and Play, man muss nichts umbauen oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonehead Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Geil, Stecktunig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 :love: :love: :love: ich nehm 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 ...Anerkennung !!!Wollt ihr sie zur "Serienreife" bringen ? Sprich wird sie käuflich sein ???MfG daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Mal sehen, jetzt erst mal die Testerei in Ruhe machen.Dann kann das schon passieren, aber das gehört hier jetzt (noch) nicht her.Erst mal richtig ausgiebig testen und dokumentieren.Wir werden Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.Das Teil ist wahrscheinlich ebenfalls für Smallframe und vielleicht sogar für Lambretta adaptierbar, aber das steht momentan noch nicht zur Debatte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 (bearbeitet) Also einfacher geht Tuning wohl kaum... der Gewinn hintenraus ist einfach nur der Hass!! :love:Edith bemerkt grad dass bei der getesteten Einstellung bei 5-6000 U/min gerade mal 17,4-16° am Start sind. D.h. dass da bei einer etwas sportlicheren Einstellung auch untenraus noch einiges drin sein dürfte... Bearbeitet 10. Juni 2005 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 das ganze band is der hass! :sabber: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Das Teil ist wahrscheinlich ebenfalls für Smallframe und vielleicht sogar für Lambretta adaptierbar, aber das steht momentan noch nicht zur Debatte!<{POST_SNAPBACK}>Ergo auch für die Femsatronic? 12V oder unabhängig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Bahnhof!Wasn des?Du kannst fragen stellen, dazu müsste man die Zündung ans Oszi hängen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Na klar, Du weisst nicht, was 'ne Femsatronic ist, gell Oszi habe ich hier, was willste damit sehen? Pickup-Signal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Na klar, Du weisst nicht, was 'ne Femsatronic ist, gell Oszi habe ich hier, was willste damit sehen? Pickup-Signal?<{POST_SNAPBACK}>Äh, nein echt nicht,aber jetzt durch den Karoo so ungefähr!Ich fahr ja selber nimmer diese Largeframedingensteile dan kann man nicht alles kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 sehr interessant, sehr viel versprechend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 @ David: könntest du uns bitte etwas mehr zu den einzelnen Kurven verraten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 (bearbeitet) Was würde dich interessieren???Sind alles die gleichen Kurven und gleichem Zündzeitpunkt, nur mit mehr oder weniger VErstellung. Ein mal haben wir noch versucht umzubedüsen, aber das hat mal gar nix gebracht.Aussagekräftigeres gibt es wenn die benannten Teile verbaut sind.DICHT! Bearbeitet 11. Juni 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 wenn ich 2stroker richtig verstanden habe sind es keine "Kurven" , sondern mehr oder wenig "schräge" linien, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Die Verstellung? Die ist linear, aber das steht ja im ersten Beitrag schon.David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 na ja, welche "Kurve" mit welcher Verstellung?wie du schon angesprochen hast, der "Locheffekt" ist wohl eine der interessantesten Aspekte (abgesehen vom erwarteten Overrevbereich), insbesonders im Vergleich zur grünen statischen 23° Kurve....PS: probiere mal die 6-FL-84-50 Nadel, mit O-8 bis P-2 müßtest du dann das Auslangen finden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 (bearbeitet) Moment!!!-statische 17° ist SCHWARZ 28,3PS(8392)/25,7NM(7089)-23° mit und 2°/1000 ROT 29,1PS(8244)/25,4NM(7304)-23° mit 1,4°/1000 GRÜN 31,0PS(8504)/26,8NM(7502)-23° mit 1,4°/1000 GELB 30.5PS(8598)/26,0NM(7377) Zweiter Lauf wie GRÜN einfachDer Motor wird heute und morgen gerichtet und dann erst mal auf statische 17 besser eingestellt und dann wird noch mal getestet. Vor allem dann eben mit 30°-35°, da passiert unten mit dem Band noch mal richtig mehr, da sollte er dann 2 Ps drüber legen bis ca 7000. Wenn die CDI das Gleiche macht wie bei dem anderen 210er Motor. We will see.Danke für die Nadeltipps Bearbeitet 11. Juni 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 (bearbeitet) Ich wollte eigentlich das bestellen:P4-P6 Nadel 6FL84-50 + Nadel 6GH8-55Sag mal was dazu bitte, ist das okay!? Bearbeitet 11. Juni 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 na ja, die 50er Nadel ist quasi bereits im Q-bereich, wenn du sie mit der 55er Nadel vergleichst...., soviel fetter ist die!Ich fahre gerade P2 und die 50er Nadel auf 4.Raste....Wenn du eh die 55er Nadel auch testen willst, solltest du dir schon ein P4 und P6 dazubestellen...Danke für die Info! ich glaub', jetzt ist mir manches noch unklarer...., noch mal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Sorry, das wollte ich nicht, vielleicht wird einiges klarer wenn wir noch mals testen gehen mit eingestellt und Siri ganz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 ..seh ich das richtig: lt. roter Kurve hast du bei Pmax nur noch ~6° Vorzündung?warum hat grün (=gelb?) dann kein markantes "Loch" vs gelb bzw. Rest?, hattest du bei grün ev. Choke nicht ganz drinnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 (bearbeitet) Das kommt hin, ja. Aber ist das soo abwägig, eine KX 250 als Beispiel hat ja bei RPMmax auch nur noch so um die 8° wenn ich mich recht erinnere.Choke wurde an dem Tag nicht angefasst.Kann sein dass sich die gelbe Kurve kurz mehr verschluckt hat als die Grüne, wie gesagt um die 5000 war der Vergaser total beschissen, ich meine 5-6 PS sagt ja alles Deshalb sollte man echt einfach das ganze mit perfektem Gaser testen, ich denke das ist untenrum einiges mehr drin, vor allem dann mit 30° auch wenn die Steuerzeiten erst mal beschissen bleiben, aber gut. Next week neue Erkenntnisse.Dann wird getestet mit 17° statisch und dann ab 30°. Bearbeitet 11. Juni 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 wie kommt man überhaupt auf 122 zu 196°???bist sicher, daß das nicht eh 132 sind?sonst wird sich da unten wohl auch eingestellt nicht gar so viel mehr abspielen... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 (bearbeitet) Kopfzentrierung in Zylinder gedreht und Auslass zu hoch gefräst, jetzt mit 60mm geht das leider nicht mehr anderst :grr: Drum kommt auch bald ein neu überarbeiteter Zylinder drauf.Ich denke auch dass unten viel an der ÜS Zeit liegt, viel zu viel VA halt auch, naja whatever! Bearbeitet 11. Juni 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Schade, aber als Testgerät tut's der auch; verwunderlich ist mehr, daß da trotzdem noch gut Leistung anliegt...Wir haben vor gut 15-16 Jahren eine Zeit lang mit verstellbaren Eigenbauzündungen experimentiert - primär um den Funken der zweiten Kerze beim Twinspark etwas zu retardieren - und hatten damals das Problem, daß die halbwegs preislich interessanten Bauteile nur wenig temperaturstabil waren, und der Chip in Motornähe nach ein paar Vollgassprints hinüber war...Anscheinend habt ihr was brauchbares gefunden, das hält! Gratulation! Wir sind jedenfalls gespannt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 haben will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonehead Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Na klar, Du weisst nicht, was 'ne Femsatronic ist, gell I weiß des au it. Was isch denn des? Elektrische Zündung oder Unterbrecher? 6V oder 12V? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 (bearbeitet) Meines wissens jetzt eine 12V elektronische Rally Zündung oder so was in der Art.Wo liegt der unterschied zur PX??? Bearbeitet 13. Juni 2005 von 2Stroker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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