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Umfrage vCDI


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Na hoffentlich ist Dein Finger bald wieder heile.

Die derzeitigen Prüfstandsergebnisse sind wohl für die Tonne. Lass Dich davon nicht beeindrucken. Wenn die VCDI funzt, und das tut sie, dann gibts auch nen guten Leistungsschub unten raus. Ich hab das Spasseshalber mal statisch auf 23 Grad eingestellt. Da reicht ein Popometer gut aus um eine deutliche Verbesserung festzustellen.

Die Zündeffektivität liese sich nach der SIP Beschreibung ja mit Ihrer Pseudo VCDI (alias Wunderbox) verbessern.

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  • 3 Wochen später...

:love: :love: :love:

Ich hoffe doch das es eine insgesamt größere Serie wird! Werd die erste Runde eh verpassen! :wasntme: Ist aber auch nicht so dringend. Brauche sowas wohl erst für mein kommendes Winterprojekt!

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  • 2 Wochen später...

Bild nebst Produktbeschreibung findet sich hier:

http://www.vollgasmotorroller.de/9281.html

Schaut mal echt winzig aus! "Eingangsseite" (oben) schluckt wohl Saft, Masse und Pickup (oder sonstigen Steuerimpuls). "Ausgang" (unten) wandert mit 1 und 15 auf die Zündbox/-spule. Ob man nun mit oder ohne Zündschloß unterwegs ist bzw. Batterie- oder Magnetzündung hat, ist somit total latte. Seh ich das richtig?

Nur leider ist mir nicht klar, ob das nun auch bei 6V tut. Mag nicht wer mit Geld im Heuschober das mal testen? :-D

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Nur leider ist mir nicht klar, ob das nun auch bei 6V tut.

? und mit der Femsatronic kompatibel ist (der mögliche Einsatz der Ducati-Zündbox lässt das vermuten, wenn es mit 6V zufrieden ist).

David, 6V?! :-D Will kaufen ? :-D

Bearbeitet von sähkö
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was kompliziert?

VielleichStrokert kann ich helfen!?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja bitte !!!

so=>

Sehr interessantes Thema !!!

Wenn ich da jetzt richtig verstehe?!

z.B Smallframe:

Standgas ca.1500min-1 Zündzetipukt ca.23° vor OT

Volllast ca.7500min-1 Zündzetipukt ca.17°grad vor OT durch VCDI oder wie ?

oder so=>

Genau anders rum?

Eigentlich hat mann doch weinger Zeit in richtung höheren Drehzahlen,also müßte sich der ZZP z.B. doch von 17° auf 23° bei ca 7500min-1 verstellen oder wie jetzt ???

many greetings

Bearbeitet von silversurfer
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Mmmh, wurde das mit der Verstellung hier nicht schon alles mal besprochen?

Also: (Ich hoffe ich erinner mich gerade auch richtig)

Verstellung ist zwischen 0,48 und 4,8/1000 rpm verstellbar.

Fallsbeispiel:

Starteinstellung: 30°

Verstellung 2°/1000rpm

1000 = 28°

2000 = 26°

3000 = 24°

4000 = 22°

5000 = 20°

6000 = 18°

7000 = 16°

8000 = 14°

9000 = 12°

Das mit der Femsa und 6V is noch nicht so ganz klar, das steht aber dann auch hier bald!

Bearbeitet von 2Stroker
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Mmmh, wurde das mit der Verstellung hier nicht schon alles mal besprochen?

Also: (Ich hoffe ich erinner mich gerade auch richtig)

Verstellung ist zwischen 0,48 und 4,8/1000 rpm verstellbar.

Fallsbeispiel:

Starteinstellung: 30°

Verstellung 2°/1000rpm

1000 = 28°

2000 = 26°

3000 = 24°

4000 = 22°

5000 = 20°

6000 = 18°

7000 = 16°

8000 = 14°

9000 = 12°

Das mit der Femsa und 6V is noch nicht so ganz klar, das steht aber dann auch hier bald!

<{POST_SNAPBACK}>

Das habe ich auch so verstanden ... aber eigentlich ist es doch logischer das ich mit zunehmender Drehzahl weiger Zeit habe zum ZZP ???

Daraus folgt => weiger Zeit also mehr Vorzündung ?!?!?! :-D(

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