Zum Inhalt springen

Umfrage vCDI


Empfohlene Beiträge

hmm, war das nicht so vorgesehen mit dem spannungsregler? bei mir hängt die vcdi ("+") mit den anderen verbrauchern auf jeden fall daran - hab keine batterie - und sie verstellt wie sie soll.

edit: in der einbauanleitung stand das auch so drin mein ich (find die grad nicht), auf jeden fall NACH dem regler anschließen, VOR dem regler kaputte elektronik - schien mir das einzige was man sich merken sollte :-D )

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich hab mir die anleitung dazu noch garnich so genau angeschaut :-D . hab nur gelesen, dass es mit gleich UND wechselspg fluppen sollte ... aber das was aus unseren spgreglern da rauskommt is ja EIGENTLICH weder noch. das is ne pulsierende gleichspannung wenn man sichs aufm oszi mal anschaut. einfach die negative halbwelle umgeklappt. deswegen war ich mir nich sicher, dass das dings damit auch klar kommt. soll ja bestens sein, wenns das tut! auf kurz oder lang muss aber dennoch ne bat rein bei mir, weil die hardi benzinpumpe das leider fordert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn fürn Roller? Bei Rollern ohne Batterie, d.h. Bordspannung = Wechselspannung ist es auch eine Wechselspannung nach dem Regler!!!

Vielleicht hast Du anderes Modell...? Die VCDI funzt aber definitiv an ALLEN Rollern mit der Blackbox und 12V (GLEICH- ODER WECHSELSTROM). Scheißegal, dat tut! :-D

Und was passiert, wenn die Spannung fehlt? => Der Motor geht dann aus!!!!!!!!!!! (Für die, die es nicht schaffen, es mal auszuprobieren.....) :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn fürn Roller? Bei Rollern ohne Batterie, d.h. Bordspannung = Wechselspannung ist es auch eine Wechselspannung nach dem Regler!!!

Vielleicht hast Du anderes Modell...? Die VCDI funzt aber definitiv an ALLEN Rollern mit der Blackbox und 12V (GLEICH- ODER WECHSELSTROM). Scheißegal, dat tut! :-D

Und was passiert, wenn die Spannung fehlt? => Der Motor geht dann aus!!!!!!!!!!! (Für die, die es nicht schaffen, es mal auszuprobieren.....) :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

und was passiert wenn die VCDI ausfällt/kaputt geht? Geht der Motor dann auch aus oder fährt man mit 30+° VZ weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard.

Würde ja mal zu 101% sagen, dass der Motor aus geht, wenn die VCDI im Sack ist. Da das System aktiv ist, d.h. eine externe Spannungsversorgung benötigt, wird der Zündimpuls ausbleiben, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ist doch praktisch und sicher, oder? :-D

Edit erinnert sich, dass der 2Stroker verschiedene Leistungskurven hier reingestellt hatte. Ich muss mal schauen, wann ich zu nem Leistungsdiagramm mit und ohne VCDI komme (Ohne hab ich ja schon...)

Bearbeitet von Bonehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr kein Strom am Roller ohne Batterie? Mit was betreibt Ihr das Licht? Oder habt Ihr nur Renn-Roller, die völlig ausgeschlachtet sind. :plemplem:

Das gayt so wunderbar auch mit Wechselspannung.... :love:

Ich habe keine Ahnung, wie schnell du antreten kannst, aber bei mir funktioniert das nicht!!! Komme auch nur auf etwa 4Volt beim Kicken. Läuft das denn wirklich bei jemanden ohne Batterie? Mit abgezogenem Pluskabel vom Regler geht der Motor ja sofort aus und wenn die Mindestspannung bei 12Volt liegen soll, dann wird das auch nicht ohne Batterie funktionieren, da man niemals durchs Kicken auf 12V kommt, denke ich mal.

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns beim ankicken an zu wenig Spannung scheitert, kann man doch einfach ein dicken Kondensator davorhängen. Dann halt mit Gleichrichter. Der Kondensator speichert genug Spannung von der letzten Fahrt und gibt beim nächsten mal ankicken wieder etwas Saft ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bodybuildinggym:

hab die vcdi an ner lusso ohne batterie mit pk-radl direkt am gleichrichter - ankicken geht ohne probleme, brauch auch kein licht ausmachen oder so spässe. starttechnisch hab ich zwischen vcdi und ohne keinen wesentlichen unterschied feststellen können, geht vlt. mit vcdi sogar bischen besser an.

vlt. is dein lürä magnettechnisch bissel schlapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War noch auf keinem Prüfstand, verstellung funktioniert halt ohne Probs.

und von gefühl her? man braucht auch nicht für alles einen prüfstand, ich bin bevor ich guten zugang zu einem hatte auch immer eine teststrecke mit digitaltacho (fahrrad) gefahren, mit definierten schaltpunkten, damit lässt sich schon was sagen. muß halt nur reproduzierbar sein von den bedingungen, dann lassen sich doch fortschritte gut dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt jetzt nicht mitm Popometrum ankommen, werd aber im Laufe der nächsten Wochen mit dem GSF-Dyno versuchsreihen fahren. :-D

wäre cool wenn den das ergebniss posten würdest. vielleicht auch noch mit ein paar kleinen infos zum motor. gut das endlich noch mal einer durchgibt dass er das ding verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auf das HP4-Lüra komme? Es ist und bleibt ein Scheiß-Lüfterrad - sorry, meine Meinung.

Siehst ja, dass es nicht genug Spannung liefert, sind halt scheiß Gummimagnete drin.

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Hast du keine Lust die vorherigen posts zu lesen?! Willst du den Inhalt nicht verstehen, oder was ist los mit Dir?!

HP4 macht genauso viel und gutes Licht, wie PK XLII Lüra!!!!!!!

Die VCDI ist eine der ersten und die können das nicht mit der Bordspannung ohne Batterie!!!! Es sei denn du kannst den Roller anschieben im 2.Gang mit etwa 30-40km/h :-D

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Hast du keine Lust die vorherigen posts zu lesen?! Willst du den Inhalt nicht verstehen, oder was ist los mit Dir?!

HP4 macht genauso viel und gutes Licht, wie PK XLII Lüra!!!!!!!

Die VCDI ist eine der ersten und die können das nicht mit der Bordspannung ohne Batterie!!!! Es sei denn du kannst den Roller anschieben im 2.Gang mit etwa 30-40km/h :-D

vergiss es, das bringt nichts. die px fraktion peilt nicht dass das ding für eine smallframe gedacht ist und da sehr gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es, das bringt nichts. die px fraktion peilt nicht dass das ding für eine smallframe gedacht ist und da sehr gut funktioniert.

Vielleicht liegt da ja der Hund begraben. Habe ein nagelneues und ein altes aufm PX Moddor und beide liefern DEUTLICH weniger Strom. Untereinander ist kein Unterschied zwischen alt und neu sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information