Zum Inhalt springen

Umfrage vCDI


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt keine verschiedenen Serien!

(und wenn man mit BB nen Roller 40 Sachen schieben kann, fang ich sofort damit an!

Jaja,Berge, is klar :-D )

Vielleicht kannst du ja mal das Lüra tauschen!?

das dumme ist nur dass das hp nachweislich ernsthaft leistung bringt. wenn man das rausschmeißen muß um eine zündung zu fahren von der man das bis dato nur bedingt sagen kann ist der tuningeffekt schon sehr fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute nochmal rumgegurkt - leider sehr viel verkehr gewesen, weil wegen umleitung alles über meine teststrecke musste :-D(

jeweils 5 läufe mit und ohne cdi, vcdi wieder 17° bei 7000 1° verstellung pro 1000 (rot) und 17° statisch (blau) (einer musste weg wegen windschatten)

vcdivs17grad5hm.th.jpg

obwohl die läufe unmittelbar nacheinander waren, gleicher streckenabschnitt in die gleiche richtung und ab 40 im 3. voll gas aufgerissen streuen die ergebnisse so stark, dass den diagrammen kaum was zu entnehmen ist. was man aber wohl sagen kann, untenrum geht trotz mehr vorzündung (3°bei 4000) nicht mehr ab. über 1 grad verstellung klingelt die kiste äußerst unschick, bei mir ist 1° echt die grenze. bei aluzylinder vlt. anders. beim statischen zündwinkel war allerdings bei maximaler drehzahl sehr plötzlich ende, fast ein bremsen. mit der vcdi drehte er zwar nicht weiter oder sowas, aber dieses stocken war nicht vorhanden. ich meine auch im 4. bischen mehr topspeed zu haben mit der vcdi - leider nicht gemessen; für 4. gang müsste ich erstmal ne strecke finden die lang genug ist :-D

vlt. werd ich nochmal den ganzen kram im 2. gang testen, da diese versuche vorher gute graphen ausgespuckt haben. vlt. der 2. gang besser aufgrund der kürzeren strecke (ev. steigung) und weniger fahrtwind. ma gucken. vlt. mach ich auch nochmal den 24er si drauf, weil bei 40km/h im 3. gang den 30er dello aufreißen is bestimmt extrem kacke für die gemischaufbereitung (langsam gas auf ist wieder wenig vergleichbar), mit dem 24er hängt der roller auch bischen besser am gas. ich will endlich mal aussagekräftige diagramme!

auf jeden fall kam es mir heute wieder so vor, dass man bei höheren drehzahlen von der vcdi profitieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt. werd ich nochmal den ganzen kram im 2. gang testen, da diese versuche vorher gute graphen ausgespuckt haben. vlt. der 2. gang besser aufgrund der kürzeren strecke (ev. steigung) und weniger fahrtwind. ma gucken.

ja, ich messe auch schon seit langem einfach nur den 2ten. man ist unabhaengiger von den aeusseren einfluessen und man kann haeufiger messen. gas geben - abbremsen - gasgeben - abbremsen. das paar mal, und spaeter im programm die bereiche ausseinangerfriemmeln. wenn ne leichte steigung vorhanden ist, dann messe ich stets bergauf und bergab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich hat vollgasmotoroller angerufen. es gab eine art rueckrufaktion fuer die erste serie, die soll die von dir beschriebenen probleme haben. evetuell gehts ohne licht, meinten die...

viele gruesse tom.

Diese PM habe ich vom Atom007 bekommen. Die Vcdi soll doch von 12V bis 40V funktionieren. Wie kommt ihr auf 12V????

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es agb eine Rückrufaktion!!!!!

Alle anderen funktionieren doch mit der Bordspannung!

was mir halt total gut gefällt ist dass du das ding nicht mal gekauft hast und trotzdem, anders als die käufer, drüber informiert bist was da abgeht. iss aber ja latte, bei meiner karre iss eh' kein licht dran. doof halt das ich mich schon mal drauf einstellen kann meine strassenkarre mit batterie aufzupeppen wenn ich mich entschließe das teil da zu verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Wir haben hier grade die Berichte und Fragen zu der AddOnV gelesen und wollen jetzt auch mal ein paar Dinge dazu schreiben.

Die AddOnV benötigt eine Arbeitsspannung von 12 V. Egal of Gleich- oder Wechselstrom. Auch der Wechselstrom der Vespa Bordelektrik ist ausreichend. Nein Sie läuft (noch) nicht mit 6V!

Falsch liegt jeder der meint, er steckt die AddOnV an und dann hat man 5 PS mehr Leistung.

Sie wurde gebaut um den Kurvenverlauf und evtl. Einbrüche ein wenig auszubügeln oder zu verbessern. Wir haben festgestellt, das die Ganganschlüsse und das Laufverhaten des Motors sich verbessern, und sich bei hohen Drehzahlen ein merkliche thermisch Entlastung einstellt. Auch wird das klingeln bei hohen Drehzahlen abgestellt oder vermindert.

Bei einigen Motoren hat hat sich auch eine geringfügige Leistungssteigerung im bereich von ca. 0,5-1,5 PS ergeben, aber nicht bei allen.

Hier nochmal der Text von der "Rückrufaktion":

Hinweis:

Diese VCDI ist mit einem Relativ großen Eingangswiderstand bestückt worden. Sollte Sie dieses Bauteil nur an die Wechselspannung Ihres Rollers angeschlossen haben kann es zu Startschwierigkeiten kommen. Dies trifft natürlich nur dann zu, wenn Sie die AddonV nicht über die Batterie betreiben. Deshalb raten wir vor dem Start zuerst das Licht auszuschalten. Somit wird gewährleistet, dass genügend Strom für die Zündung zur Verfügung steht. Wenn der Motor läuft wieder das Licht einschalten.

Wenn dies der Fall sein sollte tauschen wir auf Wunsch Ihre VCDI kostenlos um.

Bei den zukünftigen VCDI ist diese Problematik behoben worden.

Ihr Vollgas- Team

Dies trifft nur für die ersten 10 Einheiten zu.

Wir haben probiert alle die bis dahin eine AddOnV erhalten haben zu Informieren.

Wer also feststellt das das Problem bei seinem Roller bersteht kann wie oben erwähnt seine AddOnV bei uns kostenlos umtauschen. Bitte nicht "unfrei" schicken, das Porto wird natürlich erstattet.

Wir wünschen euch noch viel Spaß bei testen.

MFG

Euer Vollgas-Team

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir halt total gut gefällt ist dass du das ding nicht mal gekauft hast und trotzdem, anders als die käufer, drüber informiert bist was da abgeht. iss aber ja latte, bei meiner karre iss eh' kein licht dran. doof halt das ich mich schon mal drauf einstellen kann meine strassenkarre mit batterie aufzupeppen wenn ich mich entschließe das teil da zu verbauen

Entwarnung! Anschieben funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hab mein ADDonV mit der Batterie gespeist und folgende Konfig gewählt:

30° Vorzündung auf der Zündgrundplatte und dann 2° Schritte. Das bedeutet 18° bei 6000 rpm. Die Motorleistung liegt um die 30 PS.

Das Ganze läuft mit einem PK 1800g einwandfrei. Ob eine Leistungssteigerung da ist, konnte ich noch nicht so ganz feststellen mit meinem feinfühligen Arsch.

Vorher hatte ich das HP4 drauf, aber ich habe das selbe Problem wie manche von euch, das Teil liefert nicht genügend Strom oder sonstwas. Das Licht ist auch wesentlich schwächer als mit PK. Ohne VCDI ruckelt der Motor bei etwa 7000 rpm rum. Und dreht dann weiter aus. Dieses ruckeln hab ich bei 2 HP4en festgestellt! Das Ruckeln liegt bei beiden nicht im gleichen Bereich,..beim einen bei 7000 rpm und beim anderen 300 rpm früher.

Das ADDonV funzt mit den HP4en nicht, bzw. es verstellt egal mit welcher Schrittverstellung

insgesamt nur um etwa 2-3°!!! Obwohl über die Batterie gespeist. Licht ausschalten brachte auch nichts.

Den Zündstrom schließe ich als Fehlerquelle aus. Ich hab mal die Lüfterschaufeln abgemacht und das Ruckeln war ohne vcdi noch stärker! Ich glaube, dass bei eklatanter Zunahme der Leistung, das HP4 wohl nicht mehr einen genauen Auslöser beim Pickup schafft. Hat wohl mit der Magnetisierung zu tun.

Da ich ein Elo-Dummy bin,...sind das jetzt nur wage Aussagen!!

Also: mit Pk funzt alles, aber mit HP4 funzt noch nicht mal ein ruckelfreies hochfrehen ohne AddonV!

Das HP4 bringt bei mir einen unheimlichen Leistungssprung. Deshalb ist die Lösung PK und vcdi schlechter!

Ziel ist nun das HP4 zum Laufen zu bringen. Ich werde nun zusätzlich kleine Stabmagnete ins HP4 einsetzen, da ich bei mir niemanden mehr finde der Magnetisieren kann.

Grüße Ben

Bearbeitet von Melkfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektromaschinen-Service Naumann

Diepoltahofen 2

82216 Maisach

Tel.: 08141-9566074

Anrufen, Bedarf besprechen, Polrad schön einpacken, nachdem man ein altes Sägeblatt innen in die Magnetbahn oder noch besser gleich einen kompletten Stator gelegt hat, hinschicken. Kurz darauf liegt für ca. 20 bis 25 EUR incl. Porto plus Nachnahme ein frisch magnetisiertes Polrad in der Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektromaschinen-Service Naumann

Diepoltahofen 2

82216 Maisach

Tel.: 08141-9566074

Anrufen, Bedarf besprechen, Polrad schön einpacken, nachdem man ein altes Sägeblatt innen in die Magnetbahn oder noch besser gleich einen kompletten Stator gelegt hat, hinschicken. Kurz darauf liegt für ca. 20 bis 25 EUR incl. Porto plus Nachnahme ein frisch magnetisiertes Polrad in der Post.

ooh, sehr gut :-D Weißt du vielleicht noch wieviel kg Eisen ein "noch gutes" Polrad halten können muss und wieviel ein nagelneues, bzw frisch aufmagnetisiertes hält? Ich hatte mir das ma aufgeschrieben, finds aber leider nicht mehr.

Damit jeder der Zweifel hat an seinem Polrad das mal testen kann und danach dann (hoffentlich) schlauer ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information