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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Jetz hab ich mich durch acht Seiten durchgefressen.

Ich kaufe mir keine VCDI. Das bleibt original

Wer 500 Euro übrig hat und seine Kurven selbst programmieren will kann ja hier mal nachsehen.

http://www.kedo.com

Die bieten eine frei programmierbare Zündung an, die über Hallgeber gesteuert wird.

DZ geht dann z.B mit Harley Zündspule.

Einen Anschluß für einen Unterdruckschalter gibt es auch. Es sind verschiedene Kurven abspeicherbar und währender Fahrt umzuschalten.

Diese Zündung braucht Batterie!

Geschrieben

ok hannes, dann geb ich dem robin oder gerhard das ding wieder mit!

apropos harley :D ... ich hab grad den knaller gesehn!!! so n typischer harley prolo auf seinem softchopper und auf der linken seite neben dem V2 so orangene BLITZE, die im takt der zündung mitgeblitzt haben  :-D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

sah das scheiiiiiiisse aus! :)

Geschrieben

Hab mal einen GSI gesehe der eine Scheibe in der Motorhaube hatte damit man seinen transparentblauen Verteilerdeckel sehen kann.

Das ist wohl der Bruder von dem Harleyfahrer gewesen  :)

Geschrieben

*topic hoch hol*

hey ho !!!

nich aufgeben! hat keiner was neues rausgefunden? ich kann derzeit nicht weitertesten, weil ich am rollerumbau bin ;) !

also jungs ... ihr wisst mehr, das weiss ich! los gehts!

wir kriegen das ja wohl noch hin !!!!

Geschrieben

Ola,

nichts neues. Das ist aber Traurig. Die neue Vespa 2001 hat soviel ich gehört habe auch eine vertellbare Zündung. Bestimmt aber nicht vom SCK. Also hin zum Vespa Händler und mal nachfragen.

Gruß Luis :-D  :-(

Geschrieben

@bulldog

das wird aber so wie in dem topc mit der blauen und schwarzen zündbox sein. die verstellt in die andere richtung.

aber das tut sie nicht erst seit der my. meine 80er box von 92 tut das auch. hersteller sem.

wäre aber was zum testen, wenn die blaue oder schwarze verstellt ob dann die vcdi auch auf diesen rollern funzt und verstellt..

Geschrieben

Mahlzeit!

Also ich fahr smallframe mit ner PK-Zündung!

Bei mir geht die CDI glaub ich. Zumindest geht er von unten raus besser und obenrum erreich ich auch höhere Drehzahlen.

Und das ist ja sinn der Sache, oder?!

Gruss Benni

Geschrieben

Zwei Aniegen:

1. meine CDI heht genausowenig wie die euren.....

2. dieses Topic wieder nach oben bringen das sie nicht in Vergessenheit gerät.

cu

Geschrieben

brav! grad wollt ichs auch wieder hochholen ;) !

ich werde nach dem Pfingstrun in stockach mal diese HUREN CDI auf meinem 200er und auf meinem neuen (Dominiks alten) T5 ausprobieren ... vielleicht tuts ja dort!? *hoff* wenn nicht, dann geb ich den schotter zurück und lass mir die kohlen gutschreiben ;) !

was is nu mit vonwegen "die PX MY hat auch ne vCDI" ?!?! is da was dran!?

Geschrieben

Daß die MY eine vCDI hat glaube ich nicht! Einer von Club bei mir hat übrigens gerade eine gekauft, da könnte ich mal nachschauen, wenn ich ihn das nächste Mal treffe. Ich halte das aber für ein reines Gerücht, weil das bei den Drehzahlen nix bringen würde und der Motor an sich seit eh und je gleich gebaut wird.

Da wird wieder einer den unterschied zwischen CDI und vCDI nicht kennen und das Gerücht verbreitet haben! :-D

Gruß,

      Max

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, habe mir auch die vcdi beim sck gekauft!

Und... :( funzt bei mir auch nicht! Aber ich denke dass sie trotzdem nicht kaputt ist, denn meine Zündung hat mit der normaler cdi von 17 bis 23Grad verstellt! (Das ganze mit drei verschiedenen cdi`s probiert) Nun bleib sie auf 17Grad stehen!(wirkt der Verstellung nach früh dann wohl entgegen) Eigentlich besser als nach früh zuverstellen, aber im oberen Drehzahlbereich gibt es Fehlzündungen!

Werde mal am Wo-ende Zündplatte und Polrad von nem

Kumpel drunterbauen! Schauen ob sie dann so will wie sie soll!!!     :grr:  hoff!!!

Geschrieben

Hey Leute!

Besinnt euch wieder auf sachliches zum thema! Macht doch endlich Schluß mit dieser Diskussion, solange ihr das Problem nicht endlich durch ausgiebige Tests analysiert habt, wie schon Seiten zuvor besprochen!

Ich hab es auch nicht anders gemacht!

So inhaltsloses Gelaber bringt uns jedenfalls nicht weiter, da kann nix rauskommen, wenn ihr ehrlich seid!

Geschrieben

also mal kurzer zwischenbericht.

meine so geliebte cdi hat es jetzt auch getan - nicht mehr verstellen...

das ganze bei erhöhter drehzahl und zu ungunsten des malossi....-ARRRGGHH!

ich denke ich werde das ding wohl wieder umtauschen...

vasko ich komme..

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey, was ist da dran so kompliziert??

Blitzpistole und ein paar verschiedene Lüfter und Zündspulen austesten, und schon weißt du mehr! Hab es auch nicht anders gemacht!

Schade nur, daß von SCK bzw. Hersteller der Dinger noch immer keine Klarheit hergestellt wurde! Ich glaub, die haben bald mehr von den vCDI zurückbekommen, als sie verkauft haben, oder? Aber, wie schon gesagt, meine beiden funktionieren (aus Platzgründen nicht mehr montierte) ebenso wie die zwei im Freundeskreis!

Geschrieben

Also ich hab da keinen Plan mehr, was der Fehler sein kann! Hab auch schon ein PK-Lüra getestet und da hat´s auch nicht hingehauen. Es ist ja auch nichts anders an den PK Lüras, außer daß sie weniger wiegen. Die Magneten sind ja gleich, oder?

Gruß,

      Max

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

*nervallemitaltemtopicwiedernachobenhol* :-(

Sers,

Ich glaub, ich hab die Lösung gefunden, das Verstellen (oder auch nicht) der vCDI hängt mit dem Pickup zusammen....

Wenn die org. CDI mit steigender Drehzahl nach früh verstellt, verstellt die VCDI nach spät.... Bei mir hat sichs damit aufgehoben....

Hab nen neuen Pickup (meiner war vom Polrad abgeschliffen) verbaut und mit Bleifolie(?) umklebt.....Jetzt verstellt die vCDI um ca. 4° messbar......

Ich kanns mir bloß durch die geänderte Induktionsspannung - bei hohen RPM - im Pickup erklären.... :-D

*konfusundunverstänlichlaber*

Gruß Tom

Geschrieben

Da hat mir der Uwe vom SCK ja mal was gesagt dazu. Hab ich glaub ich eh schon gepostet: bei den Automatiks wird zu den vCDI´s was zum Abstandsmessen von Pickup zu Polrad mitgelifert!

Aber was ist, wenn dann auf einmal der pickup nicht mehr mitspielt und es dann weniger oder gar keine Verstellung mehr gibt? :-(  Man müßte ja öfters "nachblitzen", ob´die vCDI noch richtig verstellt! Wenn das auf einmal nicht mehr hinhaut ist der Reiber vorprogrammiert! :satisfied::-D

Gruß,

      Max

Geschrieben

@ HDK

Da gibts so ganz dünnes Bleiblech - zumindest hatte :-( mein Opa sowas - das Zeug hab ich an 5 der 6 Seiten (die den Magneten zugewante natürlich nicht) gepappt.... Mit dem guten UHU-Bastelkleber!  :-D

...Bis jetzt hälts noch....

Gruß Tom

Geschrieben

denk ich mal....

eigentlich ists mir ja egal, warums genau so is, hauptsache es funzt.....

Ich hab mir halt gedacht, wenn da son Magnet vorbeihuscht am Pickup, dann wirkt der doch schon auf den PU bevor er ihn passiert... ->Das kann so einfach nicht gut sein! :-(

Gruß Tom

P.S.: es soll ja nicht entstörn, sondern bloß gegen die Magneten abschirmen (Eisenblech wäre da zwar besser geeignet, aber das zeug war gerade nicht zur hand....) :-D

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

ola,

habe gestern beim tauschen des Pickups mit dem Meßgerät herum gemessen. Aber was ist das ????.

Das alte Pickup ( voll Funktionstüchtig bei normaler Zündbox nicht bei vCDI ) hat zwischen den Kontakten oben und dem Lötfaden für das rote Kabel keinen Durchgang.

Beim neuen Pickup ist der Durchgang da und 113 OHM an beiden Kontaktstellen.

Liegt da vielleicht der Fehler.

Werde am Ball bleiben. Wird wohl noch etwas dauern da der Motor noch auseinander gebaut ist und ich z.Zt. keine Blitzpistole hier habe zum Messen.

Gruß Luis

:-D

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