Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Wer kann mir helfen. Habe einen alten Scanner, der aber an meinem alten Computer noch funktioniert hat. Nun habe ich ihn an meinen neuen Computer (Windows XP) angeschlossen, und nun geht er nicht mehr an. Habe erst die Software installiert, dann den Computer runtergefahren, aber es wird kein neues Hardwaregerät angezeigt. Was kann man da machen? Bitte helft mir, ich bin doch kein Computerexperte. Achso, auf dem Drucker steht keine Marke, sondern nur Photo maker 3F. Laut der Software scheint es aber ein Twain zu sein .Kennt den jemand?

Geschrieben

Danke schonmal für die schnelle Antwortt. Also, in der Liste ist der Driver für Windows XP nicht drin. Kann es sein, das der Scanner auf XP garnicht mehr läuft. weil der schon so alt ist?

Das Problem ist ja, das ich den Treiber habe, nur die Harware muss erstmal aktiviert werden. :-D

Geschrieben

hä? ist doch da, drv32

und ganz oben ist auch ne zip datei "neueren" datums, da könnte auch der richtige dabei sein.

ansonsten kannste auch den nt treiber für win2000 mal ausprobieren. klick

Geschrieben

Bei meinem Onkel lag es bei genau diesem Problem an USB2.0. Der Scanner wurde nicht erkannt, trotz Treiber. Habe den Scanner (war übrigens ein Medion) mal an nen anderen USB-Port rangehangen, da ging er dann. War ein USB1.1 Port direkt unter den PS2 Anschlüssen.

Geschrieben

Scheiß Systemabstimmungen....!

Ich hatte mir im Herbst letzten Jahres auch 'nen neuen PC gegönnt. Ist XP drauf....aber der alte Scanner (Mustek) wollte nicht mitziehen... ;-)

War ein Serieller.... Trotz allen Versuchen, XP-Treiber aufzufinden, war er nicht mehr zum laufen zu kriegen. Letztendlich mußte ich mir dann doch 'nen neuen holen. Der ALDI-Medion Scanner mit USB2....TOPTEIL!

Will jemand den alten haben.... :-D ???? Unter `98 tut er's noch!

Man....waren daß noch Zeiten, als man sich nicht mit so'nem Techniksch... umherschlagen mußte. PC, Handy....wo soll dat noch enden?

BACK TO THE ROOTS.....

Gebe seit geraumer Zeit wieder Klopf- und Rauchzeichen...ist billiger! :-D

OK....besoffen bin ich nicht.... :plemplem: ...Obwohl. wäre 'ne Alternative! :-D

Geschrieben
Bei meinem Onkel lag es bei genau diesem Problem an USB2.0. Der Scanner wurde nicht erkannt, trotz Treiber. Habe den Scanner (war übrigens ein Medion) mal an nen anderen USB-Port rangehangen, da ging er dann. War ein USB1.1 Port direkt unter den PS2 Anschlüssen.

Schön wärs. Das Problem ist aber auch, das an den Scanner dieser riesig lange, uralte Stecker drankommt, der bestimmt 5 cm lang ist. Zu allem Überfluss musste ich noch ein Kabel finden, mit zwei "Weibchen" - Anschlüssen. Kann vielleicht das Kabel kaputt sein?