Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach leute,

Ich fahr ne lusso mit 136er DR und HP4.

heute mittag ist mir leider die orginale welle flöten gegangen.... :uargh:

nun frag ich mich ob es ratsam ist ne andere zu montieren!

kann mir da bitte jemand weiterhelfen

greetz Conrad

Geschrieben

Du brauchst ja eine PX 80 Welle, die gibt es meines Wissens nicht als Nachbau oder Rennwelle.

D.h. Du bist auf ein leider teures Originalersatzteil angewiesen, welches man zur Rennwelle umarbeiten kann.

Was ist konkret defekt?

Gruß Olli

Geschrieben

Na da lässt sich schon noch was machen (Nut aufschweissen, Keil einkleben, usw.), der Halbmond dient nur zur Positionierung des Polrads.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Gruß Olli

Geschrieben

Stahlfix = GSF Nick, guck mal in die Memberliste.

ABC, weiß ich jetzt wieviel ccm Du fahren darst? :-D

Alternativ könntest Du auch eine 125er Welle + Zylinder verbauen.

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)
@gomezz

DR gutachten geht auch nur bis Bj. 94 und ich hab den in meiner 95er eingetragen...

Dann probier mal nen 210er Malle :-D

AJa falls es klappt gib mir die Nummer vom TÜV Prüfer ;-) :sabber: :-D

:-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

Entweder schreibst Du eine Nachricht an den Stahlfix, denn einen ausgerissenen Keil kann man reparieren, oder kauf die Welle. Viel höher als 10 Euro wird die sicher nicht gehen. Du mußt dann allerdings dafür den Motor komplett zerlegen um das Dingen einzubauen.

Geschrieben (bearbeitet)
Du mußt dann allerdings dafür den Motor komplett zerlegen

Ich weiß, aber hab jetzt wenigstens die "chance" meine charakteristischen macken auszubügeln (schaltkreuz, pot, kupplung)....

greetz conrad

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben

:-D

Wie seit Ihr denn drauf ??

Mach ich nisch, nisch für 10 öro und schon ga nich bei ner 80er Welle !

:-D

Ich denk Du solltest einfach unter Suche mal inserieren dass Du ne 80er Welle in gutem Zustand brauchst. Dann sollte da was möglich sein für 20 oder so. Ich denke das ist die beste Lösung. Mit ein Bisschen Glück hab ich noch eine. Über kurz oder lang würd ich an deiner Stelle eh nach nem 200er Motor schaun, den bekommst Du auch problemlos in AC eingetragen. Überall woanders auch, eigentlich.

Greetz,

Armin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information