Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Birne?

epsias

Empfohlene Beiträge

Welche Birne könnt ihr mir empfehlen. Ich war gestern abend das erste mal unterwegs und habe festgestellt dass man ohne Licht im dunkeln nix sieht. :-D

Ok, so schlimm war`s nicht, aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit das Licht meiner Vespa ein bisschen zu "tunen".

Modell: Vespa 50N Spezial (Eckiges Licht)

Baujahr: 1976

Ich hab schon gesucht aber einen 2 Jahre alten Thread wollte ich dann doch nicht wieder zum Leben erwecken.

Gruß

Sofern Du die gemeine Spezial besitzt, ohne Fern-/Abblendlicht, kannst Du Mofa-Halogenbirnen (evtl. mit passendem Adapter) verwenden. Recherchiere selbst über google o. a. über Hersteller und Erhältlichkeit. Hatte mir vor über 10 Jahren etwas geholfen.

Es ist schon eine drin, aber ich dachte an eine die z.B mehr Watt hat.

PS: Was für ein Schriftzug war original auf der V50n Spezial (hinten über dem Licht)?

Es gibt diee Birnen auch mit 20Watt. Aber es stellt sich dann die Frage, ob die Zündplatte die Mehrleistung aufbringen kann...

Zum Schriftzug: Ich kenn nur den "50 special" Schriftzug bei den 50ern mit rechteckigem Scheinwerfer und dem Baujahr '76.

Zu dem Schild:

big4350.jpg

Streng' Dich an und suche selbst. So schwer ist das nicht :-D   :uargh:

Danke für eure Hilfe :love:

Das Schild hatte ich schon gefunden. Allerdings stand in der Beschreibung "für die Seitenteile". Deshalb habe ich lieber nochmal nachgefragt :-D