Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Hab mal wieder ne Frage, selbst nach langem suchen lässt sich die leider nicht vermeiden...

Habe meine TS wieder zusammengebaut, und festgestellt das irgendwoher Benzin im Überschuss in das Kurbelwellengehäuse gelangt, das steht da quasi schon drin.

Vergaser sollte ok sein, habe ihn nochmal ausgebaut und geprüft, Schwimmerventil ist dicht.

Mir ist aufgefallen das in der Nähe der Vorverdichterplatte noch ein Loch ist von dem ich nicht weis was es tut...

Hier auf diesem Bild ist es verschlossen:

vt_i18.jpg

Das Loch befindet sich bei der Sechskantschraube.

Was tut dieses? Kann es sein das mir aus irgendwelchen Gründen der Vergaser überläuft, und das Benzin aus dem Überlauf in dieses Loch läuft und meinen Motor ertränkt?

Die Dichtungen über und unter der Vergaserwanne sind drin, Choke schliest komplett soweit ich sagen kann, HD und LLD haben richtige Größe, wo kommt dieser Sprit her???

Vielleicht weis wer was? Danke schonmal,

Gruß,

Leon

Geschrieben (bearbeitet)

Durch dieses Loch kommt der ANtrieb für die Ölpumpe bei Getrenntschmierung raus.

Wenn dein Roller original keine Getrenntschmierung hatte sollte dieses Loch zwar angegossen aber nicht durchgebohrt sein.

Wenn er getrenntschmierung hatte, diese aber stillgelegt wurde muss das Loch verschlossen werden. In dem Fall auf dem Bild ist das mit dem Deckel der den Malossi ansaugstutzen beiliegt geschehen.

Edit fragt sich: Dir TS war doch eigentlich die Sprint mit 125er oder sollte dann ja keine Getrenntschmierung gehabt haben (naja die Sprint gabs ja für USA auch mit Getrenntschmierung)

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Aha, der Antrieb!

Ganz schön gewaltiges Loch für eine Welle!

Soweit ich das gesehen hab ist das nur angegossen, allerdings ist im Loch ne Querborung, welche ungefähr richtung Vorverdichterplatte zeigt.

Naja, ich werds einfach mal zumachen.

Komische Sache, mit Rotisol/Aceton/Ethanol springt er wunderbar an, natürlich nur ganz kurz weil ich nur ganz wenig reintu.

Hab eben mal nochmal neuen Sprit geholt, Neuen Benzinschlauch dran, gehe mal ne Runde rennen...

Man grad heut muss das wieder so heis sein :-D:-D

Geschrieben

Rätsel gelöst:

Der Benzinschlauch war schlicht und einfach zu lang...

Ist zwar komisch, da der tank ja trotzdem höher liegt als der Gaser, aber was solls jetzt läuft sie!!!

Bin die erste Runde eben schön über unseren kleinen Weinberg hier gefaaahn, man ist das geeeiiiiil! :love: :love: :love:

Sie ist so süß, klingt so nett, zieht so gut (ok im Vergleich zur fuffi halt :-D ), bremst so scheisse, hach das ist ja fast wie verliebt sein :love: :grins:

Noch n schönen Abend ihr Helden des Alltags, ich setz mich jetzt auf mein Rengdeng und trink ein Bier :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Weil der Schlauch zu lang war, ist Dir das Kuwe Gehäuse voll Sprit gelaufen?

Ich würde mal sagen, der Schwimmer bzw. die Nadel ist hin, durch den kürzeren Schlauch ist nicht mehr ganz soviel Druck drauf aber Defekt bleibt Defekt! Irre ich mich?

Gruß Gerri!

Bearbeitet von Gerri
Geschrieben

Hi!

Na da hab ich mich in meiner Euforie bisschen undeutlich ausgedrückt...

Mit dem Vollgelaufenen Kurbelgehäuse...

Hab ehrlich gesagt kein blassen! Hab den Vergaser nochmal auseinandergebaut, mit nem Teilediagramm verglichen ob alles da ist, und beim Zusammenbau die Schrauben mal stramm angezogen, siehe da, dicht.

Was ich mit dem Schlauch meinte war das sie überhaupt mal läuft. Denn auch nachdem das KuWellenGehäuse leer war isse nicht angangen.

Da hab ich den Schlauch am Gaser gelöst und gesehen das nix kommt.

Als ich den Schlauch dann von 70cm (ist beim testen praktisch die Länge dachte ich mir) auf die richtige Länge gestutzt hab lief alles wunderbar. Ich weis das das eigentlich nicht sein kann weil der Tank trotzdem höher liegt als der Gaser, aber ich sach einfach mal da sind die Italiener dran schuld. Die nehmens mit der Physik eh nicht so genau, wie man an der Gesamtkonstruktion der Vespa sieht :-D:-D

bis denne