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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin, moin!

hab vorgestern bei der v60 den pinasco-zylinderkopp abgemacht, weil da was nicht passte (siehe anderes topic von mir) und als ich gestern so rumcruisen wollte, machts ganz komische geräusche aus der motorgegend.

richtig laut!

aber verstärkt im unteren drehzahlbereich....

hört sich gar nicht gesund an.... :-D

hat da wer eine idee? :-D

mfg

Bearbeitet von art_65
Geschrieben

kannst das geräusch ein wenig lokalisieren? getriebe, lüra, zylindergegend?

also in deinem anderen topic meintest kickstarter hatte blockiert, dann kopf runter gemacht und dann wars weg?! da stimmt noch was net an deim motor. evtl. was mitm kickstarterritzel, kickstarterfeder oder getriebe. deswegen hatte er auch blcokiert und jetzt diese geräusch...

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd das geräusch mal so aus der zylinderrichtung schätzen....

@kkf: hört sich ja nicht gerade gut an, deine beschreibung :-D

kanns da wirklich was gröberes haben?

edith sagt: das ganze kommt eigentlich nur beim beschläunigen! wenn ich ganz normal rumfahr, d.h. konstant gas, dann is sie ruhig!

standgas is sie auch ruhig....ganz komisch das!

Bearbeitet von art_65
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht ist irgendwas im motor... was das ganze blockiert und langsam aber sicher dein motorgehäuse von innen auffrißt... könnte ja sein :-D :grins:

edit meint... irgendein kleines metal teilchen oder so...

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

naja vielleicht hat sich des teil jetzt in ne andere gegend des motors verzogen... und wird jetzt da umanandergwirbelt...

:-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

dann stell ich mal ein schild in der garage auf:

-WANTED-

KLEINES, HERUMFLIEGENDES TEIL AUS MOTORGEGEND DER VESPA IN ROT.

ES WIRD 1 LITER FRISCHES GETRIEBEÖL AN DEN MOTOR VERSCHENKT, DER DAS TEIL LOKALISIERT, TÖTET UND HERBEISCHAFT.

ABZUGEBEN BEI SHERIFF ART'S GARAGE.

-VIEL GLÜCK

:-D

Geschrieben

bei meiner ET3 war der Zylinderkopf undicht. Beim Beschleunigen machte die einen Lärm, als ob der Auspuff undicht war. Bei normaler Fahrt hat man nichts gehört. Überprüf den Kopf.

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    • Auch nicht wirklich selbst gebaut, aber trotzdem super nützlich und ich liebe es, weil es so simpel ist. Das will ich euch nicht vorenthalten:   Ein zerstörungsfreies Auspin-Werkzeug für die PX Lusso Stecker.   Aderendhülsen 12AWG 4MM² und 14AWG 2.5mm². Die graue schiebt die Lasche zurück und die blaue ist der Ausdrücker. Wichtig ist,  das Kabel beim Drücken zu drehen, denn die Lasche hängt gerne an der Kante. Bissl rütteln hilft auch. In harten Fällen noch etwas Silikonöl.
    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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