Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Verzweifelung pur! Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Google, Microsoft Support und Symantec-Homepage können es wohl nicht.

Nach Umstieg von Palm 515 auf IPAQ 1940 und der damit verbundenen Installation von ActiveSync versucht mein tolles :puke: Outlook 2002 die Mails vom Server zu holen und hat immer Timeout-Fehler. Es zeigt mir zwar z.B. 17 zu empfangende e-mails an, lädt aber, obwohl diese wirklich klein sind (5 oder 6 kb), keine runter.

Leider benötige ich Outlook wegen des IPAQ und der Synchronisation, sonst hätte ich es wohl schon längst deinstalliert. Microsoft ist der Meinung, daß ich bei Norton Internet Security den Scan der Mails ausschalten soll, aber ist das wirklich im Sinne des Erfinders? So oft wie ich in letzter Zeit W32Netsky und Konsorten im Postfach wiederfinde? Auf alle Fälle kann ich Mails empfangen wenn ich Norton deaktiviere, aber wie hängt das jetzt mit ActiveSync zusammen? Outlook und NIS liefen vorher bestens zusammen.

"Verbaute" Software:

Microsoft Windows 2000, neustes Servicepack (ist es schon das 500ste?)

ActiveSync 3.7.1 (auch die neuste Version)

Microsoft Outlook 2002 SP3

Bin für jede Hilfe dankbar!

Geschrieben

Also ActiveSync hat extreme Probleme mit Norton Security und McAffee, weil AS aufs TCP/IP Protokoll zugreift. Schmeiss Norton komplett runter und Du wirst sehenes funktioniert. Ebenso würde ich Dir raten, dass Du die Sync Software von deinem Palm runterschmeisst. Die beißt sich mit AS.

Du kannst auch gerne die Hotline anrufen unter 01805/258143 und nach Herr Jopt fragen. Die sollen Dich dann zu mir durchstellen. Bin die Woche bis 16:45 Uhr im Haus.

Gruss

Christian

alias Jopila