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Geschrieben

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil? Die meisten die ich kenne, die so ein Teil haben (besser hatten), hatten heftigste Probleme mit der Abstimmung des Vergasers, da er eben recht gut auf das Moped, wo er noemalerweile ist, zugeschnitten ist, und sich nur schwer, oder fast garnicht einstellen läßt!

Geschrieben

Hi!

Düsen sind keine dabei,außer die drin sind.Der Gaser ist aus ner RGV und ich hab mir einen für meine Smallframe gekauft aber der Motor ist noch in der Mache....von daher kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.Aber warum solte der sich schlechter abstimmen lassen als ein anderer TM?

Geschrieben

Ganz einfach, weil der fahrzeugspezifisch hergestellt wurde und manche Teile, wie Nadel und Mischdüse bei Mikuni nur schlecht erhältlich sind. Das ist eben kein normaler TM, oder TMX! Hab selber so einen, weiß was ich sage! Sind recht schwer abzustimmen. Vor allem wirst du auf der Smallframe schon noch Überraschungen bekommen... Würde mir da lieber einen 27er TMX holen, der ist nicht zu groß und läuft prima. Was hast du denn vor?

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    • Ich würde es auch so machen, das ist ein neues Konzept, und Lutz S musste einiges zu Schrott fahren fuer diese Erfahrung, die dir jetzt eine wunsch Lambretta gebracht haben. top! hoffe im Sommer mal so eine zu sehen / hören.
    • Top, sowas steht mir auch bevor, danke fuer die detaillierte Beschreibung!
    • Pakethöhe immer messen! Wenn die Beläge zu "flach" sind, ist das Gesamtpaket zu niedrig und die Federn können keine genügende Vorspannung aufbauen. Belagart ist da erst mal zweitrangig (nur für Haltbarkeit und Reibwert dann wichtig). Auch die Anlaufscheiben können in Dicke und Planlage sich erheblich unterscheiden.    
    • Normal solltest für einen lauf immer genug sprit in der Kammer haben, zumal nur die HD sprit bekommen  muss und selbsz ein zu kleinet Spritsclauch lässt genug durch für den lauf   Entweder zu fette bedüsung (für den Prüfstand) straße kann es ok sein oder zündungsproblem, wie masse oder lockere kabel
    • Da bin ich bei dir - Kupplungswechsel heißt bei mir in der Tiefgarage die Karre auf die Seite legen und dann geht das Gezangel los..   Die CR80 Beläge hatte ich gedanklich überhaupt nicht präsent, dachte die brauchen eher eine hohe Federrate.   Das schreibt Pillepoppen: "Im direkten Vergleich benötigen die CR mehr Anpressdruck, als die originalen Cosa Beläge." Das schreibt das SCK "Trotz vermeintlich kleinerer Belagfläche kann die Kupplung mit dem CR Belagtyp mit gleicher Federkraft mehr Drehmoment übertragen."   Das eine muss das andere ja nicht ausschließen..    Freu mich über weitere Erfahrungen 
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