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Mikuni 32 TMX


JDK

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich fahre einen 32er TMX mit nachgerüstetem Powerjet auf 172er mit Membran und PM.

Bedüsung:

HD: 290

PJ: 40

ND: 17,5

Nadel: 6DL1-61, (oder so ähnlich?? kann ich schlecht entziffern) Clip in oberster Nut also Nadel ganz unten

Schieder: 3,5 (ist aber schon aufgefräst)

Das Problem ist, dass wenn ich beschleunige der Motor kurz vor der Reso anfängt 4 zutakten. Der Motor drosselt und spuckt nur noch rum. Eine Chance darüber hinweg zukommen hat man nur indem man ganz vorsichtig wenig gas gibt und wartet bis die Drehzahl etwas höher kommt und das 4 takten aufhört. Das dauert ewig und jede 50iger lässt einen stehen. Danach kann man fröhlich das Gas aufreißen und der Motor brüllt los. Nur im 3. Gang ist es schon schwierig über diesen Bereich hinweg zukommen, im 4. so gut wie unmöglich.

Nun jetzt stell ich mir die Frage woran das liegt. Der HD Bereich ist eigentlich in Ordnung, weil in höheren Drehzahlen bei Vollgas fährt der Motor wunderbar, drosselt nicht und klingelt auch nicht nach 50km Autobahn.

Könnte es sein das grade kurz vor der Reso die Strömung im Vergaser derartig zusammenbricht, dass das Gemisch so überfettet? Oder sollte ich mal eine anere Nadel testen.

Welche passen?

Und noch was:

Heute beim einstellen hab ich die Gemischeinstellschraube verloren. Wo bekomm ich das Teil wieder? Im SCK Katalog sind keine Ersatzteile.

Gruß

Johannes

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Hi!

Wie lange brauchen die denn so bei Topham?

Dann kann ich mir auch gleich noch ein paar Hauptdüsen bestellen.

ärgerlich mit der Schraube. Hab wohl beim wiederzusammen bauen die Feder vergessen und dann war die Schraube natürlich ruckuck wech bei der Fahrt.

Gruß

Johannes

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Nabend!

Hab heute ne neue Schraube und Feder beim SCK gefunden.

Die wussten zwar am Telefon selber nicht, dass die sowas haben, aber nach langem stöbern mit dem Verkäufer in deren Mikuni-Teile-Kiste haben wir was passendes gefunden.

Düsen hab ich auch ein paar mitgebracht, also gehts ans ausprobieren sobald das Wetter besser ist.

Aber eine Frage habe ich noch bezüglich des Schwimmers:

Wie stelle ich den Stand denn ein?

Gruß

Johannes

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also meinem malle is alles über 22,5 definitiv zu fett! :-D nuja ... da sieht man mal wie unterschiedlich die dinger sein können ;-)

ich hab mal zu dem 4takten noch nen ganz anderen ansatzpunkt als den gaser :-D tausche mal deine zündbox! ich hab letzte saison 3 wochen lang versucht meine karre abzudüsen mit genau demselben problem ebenfalls vor der reso ... und NIX ging ... und irgendwann hab ich mal die zündbox getauscht und siehe da ... es ging! die kack dingen können echt alles mögliche vortäuschen! versuch das mal! kam bei mir auch urplötzlich!

ollie

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Hi!

Ich halte zwar für sehr unwahrscheinlich mit der Zündbox, aber ausprobieren kost ja nix.

Ich hatte sowas ähnliches mal mit nem gebrochenen roten Kabel. Ab ner gewissen Drehzahl ging nichts mehr.

Aber diesesmal hat es schon ziemlich eindeutig mit der Vergasereinstellung zu tun.

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bei mir hat sich das echt gaaaanz genauso angefühlt und benommen wie ein falch bedüster gaser! genau vor der reso und sobald die im 4takt-rodeo "gegriffen" hat gings munter weiter! try it :-D

DITO!

Aber nicht wegen defekter Zündbox, sondern wegen defekter (NAGELNEUER, die hatte das von Anfang an!) Zündung. Ich hab mir 2 Wochen nen Wolf gedüst bis ich das Teil dann letztendlich umtauschen konnte!

Aber jetzt nich alle die zu faul sind Gaser abzudüsen Zündung und Zündbox tauschen gehn... ;-):-D

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Aber jetzt nich alle die zu faul sind Gaser abzudüsen Zündung und Zündbox tauschen gehn...  ;-)   :-D
;-) ... da würde es einen boom bei ducati geben :-D

ja, also ernsthaft ... testen ... notfalls ZGP tauschen ... mir kam zu ohren, dass es auch allein der pickup schonmal fertig gebracht hat sowas zu simulieren! :-D :puke:

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Das Problem ist, dass wenn ich beschleunige der Motor kurz vor der Reso anfängt 4 zutakten.

Das Problem hatte ich auch schon mal, als das Lüfterrad nicht mehr magnetisch genug war :plemplem:

Anderes getestet, ging sofort super.

Also es kann echt an vielen Sachen liegen

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hi!

Bin heute mit der HD auf 270 runter und es ist schon besser geworden.

Also denke schon das die ganze Geschichte mit dem Gaser zusammenhängt.

Allerdings habe ich bedenken noch weiter die hd zu verkleinern. Auf der Bahn war das schon recht angenehm mal ohne klingeln und sorgen zu fahren .

Wenns gar nicht mit dem Teil hinhaut, kommt nen 30ger drauf.

Allerdings muss man das doch irgendwie in den Griff bekommen :-D

Gruß

Johannes

PS: und ich werd trotzdem mal ne andere Zündbox dran hängen.

Wenn ich überhaupt dazu komme, ich glaub irgendein scheiß Siri ist schon wieder im arsch, ich hasse die Teile.

Bearbeitet von JDK
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Hmm

dachte bis jetzt immer bei nem größeren Gaser muss auch die HD größer?

Gruß

Johannes

PS: Puh, schwein gehabt. Im Getriebeöl ist kein Sprit. Bin ich ja mal wieder ums spalten drumherum gekommen :-D

Bearbeitet von JDK
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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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