Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe gerade festgestellt das der Kopf auf meinem Gl Motor der einer 150 Super ist.

Meine Frage lautet also gibt es einen Unterschied ?

Wenn man den einschlägig bekannten Versandhändlern und deren Katalogen glauben schenken mag, so sind die Köpfe der 150 PX;Super;150 GL und Sprint V.

gleich !?

Über die Suche habe ich nichts befriedigendes gayfunden. :-D

:-D

Geschrieben

Das würde ja bedeuten das diese

Wenn man den einschlägig bekannten Versandhändlern und deren Katalogen glauben schenken mag, so sind die Köpfe der 150 PX;Super;150 GL und Sprint V.

gleich !?

Aussage stimmt.

Insofern hilfts schon.

:-D

Muss das bei Gelegenheit mal gründlich vermessen.

Geschrieben

Sowas hier gaypostet? Komm rum, dann messen / schauen wir. VNC ist auseinander, GL- und Sprint-Kopp liegt hier auch noch.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
in meinem PX150 Kopf steht auch 150 SV also Sprint Veloce.

Das täte mich wundern, weil doch die SV 57x57 BxH hatte, während die PX150 57,8x57 BxH hatte.

Ich nehm an, wegen der itaslienischen Autobahn, wo man erst mit über 149cm³ auffahren darf. Ob da die Bohrung des Velocekopfes für die Übermaße des PX-Zylinders ausreicht?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Um das Thema nochmals aufzugreifen:

Sind jetzt die Köpfe von der 150er PX identisch mit denen der Sprint Veloce?

Hab hier nämlich 2 liegen, von jedem Modell einen, ABER ich weiß nun nicht mehr welcher wozu gehört (lagen versehentlich in der selben Kiste...)

Beide haben 150 SV eingedrückt.

Der einzige Unterschied: In dem einen zusätzlich noch ne 4, im anderen ne 6.

Its egal welchen ich jetzt auf die Sprint bastel?

Helft mir mal bitte!

Gruß max

Geschrieben

Miss doch einfach den Innendurchmesse der Köpfe (also am Ring der am Zylinder aufliegt) und nimm den größeren für die PX. Bei der Gelegenheit kannst die Maße gleich hier reinsetzen, für weitere Diskussion.

Geschrieben

Ich hab auch 3 versch. 150er Köpfe für die 150er Sprint.

Bezeochnung "150S"

Zusätzlich:

* einmal ein 2er und das Piaggio 4-Eck

* einmal ein 3er und das Piaggio 6-Eck

* einmal ein 4er und das Piaggio 6-Eck

Mir kommt vom Anschauen her schon vor, dass die Köpfe mit aufsteigender Zahl weniger QK haben. Auslitern ist halt so eine Sache, da die Methode mit der Spritze recht ungenau ist, um feine Unterschiede festzustellen. ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung