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Geschrieben

Hallo zusammen, 

plane nach meinem europäischen Abenteuer dieses Jahr als nächstes und 5tes Kontinent (Nach Europa, Asien, Nordamerika und Afrika) Australien zu bereisen und einmal komplett zu umrunden inklusive einem Abstecher zum Uluru und eventuell einem Sprung nach Neuseeland falls das im Budget liegt. geplant sind als Eckdaten ca 20.000 km und 5-6 Monate Fahrzeit. Eine Einfuhr des Fahrzeugs sieht auf den ersten Blick und nach aktuellem Wissenstand zu teuer und aufwändig aus und somit wird wohl eine Vespa Super oder eine PX aus dem Zielland gekauft und vorbereitet. Auch ist angedacht unter Umständen einen PAV oder einen Seitenwagen zu montieren, da ich das erste mal mit Partnerin unterwegs bin. Ich hatte vorab bereits Kontakt zu einem kompetenten deutschen Schrauber und langjährigen Mitglied der Vespa Szene und möchte dies gern mit ihm gemeinsam planen und umsetzen. Natürlich werde ich die Vespa Szene vor Ort kontaktieren und hoffe möglichst ein paar Clubs dort zu treffen.

 

Jedwede Ideen, Tipps und Anregungen sowie Kontakte Down Under sind natürlich hilfreich und wären toll! Auch anmerkungen zu vorgeschlagenen Änderungen am Fahrzeug und Optimierungen nehme ich gerne an. Wenn irgendwer Anregungen zu potenziellen Sposorings hat ist das auch super!

 

Werde die laufenden Vorbereitungen hier etwas dokumentieren und ein paar Bildchen davon posten.

 

Derzeit grobe Daten zum Budget die man berücksichtigen kann:

Flüge ca 1000€ Hin-Und Rückflug

ADAC Premium 139€/Person

Lebenshaltungskosten ca 50-60€/Person/Tag

Sprit: ca 1500-1800€

 

Noch abzuklären: Versand des Fahrzeugs nach Abschluss

Puffer für die entspannte Heimkehr

Preis des Fahrzeugs mit Umbau und allem

Fähre nach Tasmanien und Flüge Neuseeland

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  • Like 9
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb efendi:

Hat der Fuchsberger schon mal mit dem Auto gemacht, über 16.000 km.

wie gesagt plane min 20K auf Zweitakt handgeschaltet

 

Geschrieben

Schau, dass Du nicht in die Regenzeit kommst, vor allem in Norden ist da nur Piste. Ich habe immer Bauschmerzen mit den Roadtrains im Outback. Die ballern schon mal mit 160km/h durch. Von vorne gut schon ein paar km vorher zu erkennen von hinten wird's dann echt gefährlich. Und bitte nicht im dunklen fahren.

Bau Dir am besten nenn 20l Tank ein ;-)

Muss auch bald mal wieder Downunder...........

  • Like 2
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 16.2.2024 um 10:34 schrieb RollerTourAxel:

Das ist ja mal ein mega cooles Vorhaben! :cool:

Viel Erfolg bei allem und gute Reise!!!

Vielen lieben Dank !

 

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    • Vergaser mal montieren? Wieso mit Bremsenreiniger?   Position LiMa passt halbwegs?
    • Warum wäre TPU zu weich? Es gibt doch auch verschiedene Shore-Härten und mit dem Infill kann man doch auch spielen. Ich fahre seit Jahren in meiner ACMA Fahrwerksbuchsen aus TPU die ich mir selbst gedruckt habe und die können einiges ab,
    • Sehr gerne.   Frank, fahr das Ding doch mal, wie schon geschrieben, denn du pustest die Kiste (und deinen Polini-Auspuff) damit mal durch.  Zu fett läuft das Ding sicher, aber wie auch @Hockl schrieb, hat die zu fette HD nichts mit dem Leerlauf und auch nichts mit dem schlechten Anspringverhalten zu tun.   Bitte arbeite mal alle die von mir in meinem Beitrag zuvor aufgeführten Punkte ab. Nicht nur die HD tauschen! Das ist eine, aber nicht die einzige Maßnahme.   Welche Falschluftquellen hast du denn geschlossen? War Falschluft vorhanden?   Oder hast du nur mögliche Falschluftquellen ausgeschlossen in dem du geprüft hast, ob an den möglichen Stellen Falschluft vorgelegen haben könnte? Also Tests mit z. B. Bremsenreiniger durchgeführt?    
    • TPU wäre viel zu weich. PETG oder PETG HF, sind für so ein Werkzeug die bessere Wahl. Schließlich haust Du ja mit dem Gummihammer oben drauf.  
    • Hallo liebe Admins,   mir fällt schon seit ein paar Wochen auf, dass euer Consent-Layer (Cookies akzeptieren) nicht richtig funktioniert bzw. sich merkwürdig verhält. Wenn ich vom GSF in meinem eMail-Postfach eine Nachricht zu einem Thema erhalte und dort dann drauf klicke, lande ich auch bei der Nachricht, soweit in Ordnung. Klicke ich dann aber den Consent-Layer (Cookies akzeptieren oder nicht), werde ich auf die Hauptseite geleitet: https://www.germanscooterforum.de/ und bleibe nicht in dem Thema, dass ich ggf. gerne lesen oder beantworten möchte. Ist das so gewollt oder liegt ein Fehler vor? Viele Grüße Marco
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