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Informationen zum Roller oder Vorbesitzer gesucht !?!? Wer weiß was über das Ding ?


Pullerbob

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Moin Jungs und Mädels,

 

habe da eine Lambretta, bei der ich gerne die Geschichte etwas aufarbeiten möchte. Die Neugier fragt ob dazu jemand was weiß, also etwas zum Ersteller dieses Bikes, dem Lackierer, den Grund für diese Lackierung? Die Art des Unfalls (der Rahmen mit Beinschild hat einen zu starken Winkel). Ansonsten ist der Unfall nicht zu sehen. Und da fragt man sich schon wie sowas geht (Auffahrunfall wäre die Front demoliert) oder falsch Abgespannt und es übertrieben? Wenn der Unfall vor dem Lackieren war- warum lackiert und airbrusht man einen verunfallten Rahmen (wenn dem so war)? Zum Airbrush: Ratten- Faces de Rat. Es ist ein französischer Comic, der dort wohl recht beliebt ist.

Mein direkter Vorbesitzer hat sie von einem Kollegen und bei beiden stand sie nun vielleicht 7 Jahre an diversen Plätzen als Deko. Bevor sie an den Niederrhein kam, war wohl das Kölner Umland die Wirkungsstätte des Vorbesitzers. Was es schon der Erbauer ? Kennt jemand das Ding (Außer vom Scooter Meltdown in Kalkar)? 

 

Gruß Uwe

 

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Der Roller wurde in den 90er gebaut.

Da war er zumindest mal in der Motorroller, der Rollershop Schmonzette.

Ich erinner mich an ein Poster. Ob es jetzt ein komplettes Feature war, weiß ich nicht mehr. Da müsste ich mal ins Archiv tauchen…

Bearbeitet von Schniedel
  • Thanks 1
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Ich hab mir den Bericht grade nochmal durch gelesen. Viel erfährt man über den Roller nicht.

 

Zu der Verformung kann ich mir keinen Reim machen, außer das es nach einem Unfall aussieht.

Vielleicht unter einen Lkw gefahren, und dann wurde der Gabelholm nach Hinten geknickt.

Ich denke, warum der Unfallschaden nicht behoben wurde, lag an Unwissenheit. Das Feature ist von '94.

Damals gab es wenig Lammys, und man war noch nicht vernetzt.

Wenn der Roller so Fahrbar ist, würde ich es so lassen.

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vor 20 Stunden schrieb clash1:

Das Beinschild ist doch von der Form her komplett umgearbeitet. So einen Knick bekommt man nicht einfach zugespachtelt. Da passt dann weder der Kotflügel noch die Kaskade.

 

Ich vermute auch, dass das Absicht war und bewußt und mit ordentlich Aufwand verändert wurde.

Ob jetzt zur (vermeintlichen) Verbesserung der Fahrstabilität oder aus Optikgründen (flacher = cooler und spochtlich) weiß nur der Erbauer...  ...sofern es ihn noch gibt.

 

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Ich würde bei dem Roller wie folgt Verfahren:

Demontage des Beinschild, um der Sache auf den Grund zu gehen, ob es sich um einen Unfall handelt.

 

Rahmen und Beinschild wieder in Richtung ziehen.

 

Entstandene Lackschäden bei Lack Gott Z-Design ausbessern lassen.

 

Feddich ab…

 

Aber eigentlich ging es ja nur um den Vorbesitzer und Geschichte.

Bearbeitet von Schniedel
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vor 17 Stunden schrieb Schniedel:

Ich würde bei dem Roller wie folgt Verfahren:

Demontage des Beinschild, um der Sache auf den Grund zu gehen, ob es sich um einen Unfall handelt.

 

Rahmen und Beinschild wieder in Richtung ziehen.

 

Entstandene Lackschäden bei Lack Gott Z-Design ausbessern lassen.

 

Feddich ab…

 

Aber eigentlich ging es ja nur um den Vorbesitzer und Geschichte.

 

 

Genau so!

 

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    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
    • Meine habe ich auch aus Augsburg. War leider ziemlich ranzig und ohne Motor. Schöne Bilder von euch. LG
    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
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