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Geschrieben

Moin Jungs und Mädels,

 

habe da eine Lambretta, bei der ich gerne die Geschichte etwas aufarbeiten möchte. Die Neugier fragt ob dazu jemand was weiß, also etwas zum Ersteller dieses Bikes, dem Lackierer, den Grund für diese Lackierung? Die Art des Unfalls (der Rahmen mit Beinschild hat einen zu starken Winkel). Ansonsten ist der Unfall nicht zu sehen. Und da fragt man sich schon wie sowas geht (Auffahrunfall wäre die Front demoliert) oder falsch Abgespannt und es übertrieben? Wenn der Unfall vor dem Lackieren war- warum lackiert und airbrusht man einen verunfallten Rahmen (wenn dem so war)? Zum Airbrush: Ratten- Faces de Rat. Es ist ein französischer Comic, der dort wohl recht beliebt ist.

Mein direkter Vorbesitzer hat sie von einem Kollegen und bei beiden stand sie nun vielleicht 7 Jahre an diversen Plätzen als Deko. Bevor sie an den Niederrhein kam, war wohl das Kölner Umland die Wirkungsstätte des Vorbesitzers. Was es schon der Erbauer ? Kennt jemand das Ding (Außer vom Scooter Meltdown in Kalkar)? 

 

Gruß Uwe

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller wurde in den 90er gebaut.

Da war er zumindest mal in der Motorroller, der Rollershop Schmonzette.

Ich erinner mich an ein Poster. Ob es jetzt ein komplettes Feature war, weiß ich nicht mehr. Da müsste ich mal ins Archiv tauchen…

Bearbeitet von Schniedel
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hatte bereits 2019 mal im Cutstom-Roller-Topic nachgefragt, kam nix bei rum:

 

 

2021 dann noch mal, ebenfalls wieder ohne irgendwelche Antworten.

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Lapflop:

Warum recherchiert man nicht vor, sondern erst nach dem Kauf aus den Kleinanzeigen?

 

es geht hier um die Geschichte des Rollers und nicht, ob es ein Fehlkauf ist oder nicht. Falsches Topic!

  • Like 1
Geschrieben

Das sieht mir nicht nach Unfall aus.

Kannst du mal ein Foto von der Seite machen?

Das ist echt ein heftiger Umbau durch abspannen schafft man sowas nicht.

Geschrieben

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Ich hab doch recht Schnell die Ausgabe der Motorroller gefunden.

Schon damals sah die Front seltsam aus.

Ich denke, damit kannst Du erstmal was anfangen.

  • Like 2
Geschrieben

Ich hab mir den Bericht grade nochmal durch gelesen. Viel erfährt man über den Roller nicht.

 

Zu der Verformung kann ich mir keinen Reim machen, außer das es nach einem Unfall aussieht.

Vielleicht unter einen Lkw gefahren, und dann wurde der Gabelholm nach Hinten geknickt.

Ich denke, warum der Unfallschaden nicht behoben wurde, lag an Unwissenheit. Das Feature ist von '94.

Damals gab es wenig Lammys, und man war noch nicht vernetzt.

Wenn der Roller so Fahrbar ist, würde ich es so lassen.

Geschrieben

Das Beinschild ist doch von der Form her komplett umgearbeitet. So einen Knick bekommt man nicht einfach zugespachtelt. Da passt dann weder der Kotflügel noch die Kaskade.

Da hilft nur.....Lack runter. Der ist eh nix wert. :-D

  • Thanks 1
Geschrieben

Wo sehr ihr denn da einen Unfallschaden? Kann das nicht an der Aufnahme bzw. an der Doppelseite liegen. Auf dem Bild in der Fachzeitschrift sieht das Heck gestaucht und die Front verlängert aus. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb clash1:

Das Beinschild ist doch von der Form her komplett umgearbeitet. So einen Knick bekommt man nicht einfach zugespachtelt. Da passt dann weder der Kotflügel noch die Kaskade.

 

Ich vermute auch, dass das Absicht war und bewußt und mit ordentlich Aufwand verändert wurde.

Ob jetzt zur (vermeintlichen) Verbesserung der Fahrstabilität oder aus Optikgründen (flacher = cooler und spochtlich) weiß nur der Erbauer...  ...sofern es ihn noch gibt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde bei dem Roller wie folgt Verfahren:

Demontage des Beinschild, um der Sache auf den Grund zu gehen, ob es sich um einen Unfall handelt.

 

Rahmen und Beinschild wieder in Richtung ziehen.

 

Entstandene Lackschäden bei Lack Gott Z-Design ausbessern lassen.

 

Feddich ab…

 

Aber eigentlich ging es ja nur um den Vorbesitzer und Geschichte.

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Schniedel:

Ich würde bei dem Roller wie folgt Verfahren:

Demontage des Beinschild, um der Sache auf den Grund zu gehen, ob es sich um einen Unfall handelt.

 

Rahmen und Beinschild wieder in Richtung ziehen.

 

Entstandene Lackschäden bei Lack Gott Z-Design ausbessern lassen.

 

Feddich ab…

 

Aber eigentlich ging es ja nur um den Vorbesitzer und Geschichte.

 

 

Genau so!

 

Geschrieben
Am 16.10.2023 um 20:24 schrieb Schniedel:

Rahmen und Beinschild wieder in Richtung ziehen.

 

Vorher würde ich das Ding erstmal testfahren.

Vielleicht ist das ja ganz geil so... :whistling:

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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