Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Launching of a MODern Lambretta webpage


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bugger ? :plemplem:

nop, bitte in die dunkle Forum-Ecke beamen, Sie wissen schon ? ins Wiesn-Topic.

aber jetzt gehts weiter, wenn nicht hier dann lieber noch ein wiesnbier.
  • Antworten 972
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ säköh: schön wärs.

@ redmond: DU RAFFST ES EINFACH NICHT UND HAST NULL DURCHBLICK. NE LAMBRETTA UND DER BESUCH EINES EINZIGEN RUNS MACHT DICH NICHT BESSER BZW. KOMPETENTER. UND VOR ALLEN DINGEN GEHÖRST DU DESHALB NOCH LANGE NICHT ZUR "IN CROWD". :-D:-D;-)

Geschrieben

@arne: du hast vollkommen recht! wir lassen uns nicht von den schrauberschmierfinken unsere weissen westen beschmutzen. :-D

ob alt oder youngster wir halten zusammen THE MODGANGSTER! :-D

War übrings auf der INTERMOD in München...schade das es keinen Innocentistand mehr gibt. aber der Piaggiostand war ja übelster sorte nur so automatikklumpert!

Geschrieben

Zeldzaam. Irgendwie wär ich froh, mal wieder Jungens ohne Baggy-Pants-Uniformen und Einheits-Stachelfrisur zu sehen. Ein bisschen mehr individuelles Modebewusstsein könnte doch nicht schaden... wobei man Modebew. nicht mit Markenbew. verwechseln darf @Remod!

Einige Leute in diesem Thread kann ich echt nicht verstehen... :-D:-D;-)

Geschrieben
@arne: du hast vollkommen recht! wir lassen uns nicht von den schrauberschmierfinken unsere weissen westen beschmutzen.

bei dem HERRn muß das "wir lassen uns ... unsere weissen Socken nicht beschmutzen" heissen.... nur mal so am Rande bemerkt. :-D

Geschrieben

Ich bin für ein MOD-FORUM damit ich endlich verstehe was sich hinter einem MOD

verbirgt :-D , wobei dieses Topic mich auch schon ungemein aufgeklärt hat....meine Cousine

war eher in der Skinhead Szene unterwegs und ich bin lieber mit nem Flat und zerrissener

Hose in dunklen Gassen abgesoffen und hab mir ein paar Pfennig zusammengeschnorrt ;-) !

Also bitte weitermachen, vielleicht kann ich mich auch noch dazu erwärmen und will ein MOD Mann

werden :-D

Geschrieben

Die Betonung liegt auf "Bewusstsein" welches viele offensichtlich verloren haben. Eigener Stil hat nix mit Trends zu tun. Jemand der heute mit 16 ein hässliches Ben-Sherman-Hemd trägt, wird bei der Mehrheit seiner Mitschüler wohl kaum als "Trendsetter" angesehen, oder? 2 oder 3 Leutchen pro Landkreis, die gerne ihr persönliches Mod-Revival zelebrieren wollen machen jawohl noch keine Massenbewegung aus, bei der eure heiligen Ideale (welche?) verramscht werden. Alles was man hier zu lesen bekommt ist "Haha, echte Mods machen das nicht, echte Mods machen dies nicht, echte Mods machen jenes nicht". Tolle Leistung. Redmond hat zwar ziemlich blumige Vorstellungen, was ein Mod so "macht", aber hey, geht's noch?

Also lasst ihn doch machen mit seiner konfusen HP und helft ihm was aufzubauen...

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird eine MODERNIST Homepage geben. ich arbeite bei dem Homepageprojekt von Remod mit. Ziel: Online ab 01.2005

Leider haben sich bis jetzt vom GSF nur wenige zum homepage mitgestalten gemeldet.

Das Problem ist, das jeder unter "Mod" etwas anderes versteht. Deshalb gehe ich persönlich nur von der "klassischen" Definition aus. Jedoch im hier und jetzt angewandt und nicht als "retrolook" zu verstehen.

Als Pflichtlektüre empfehle ich:

MOD - A VERY BRITISH PHENOMENON

"clean living under difficult circumstances"

von Terry Rawlings, erhältlich bei Amazon

Link: Modbuch bei Amazon

Textauszug:

"In the early sixties a lifestyle evolved for young people that was mysterious, exciting and fast-moving. It was directed from within and needed no justification from without. Kids were CLOTHES-OBSESSED, COOL, decdicated to R & B and their own dances. They called themselves "Mods".

Wobei natürlich aktueller R & B nichts mehr mit Mods zu tun hat. Wenn man heutige Musik unter dem Aspekt "Modernism" hört würde das eher in Richtung moderne Tanzmusik gehen, also zb. House und die internationale Clubbingculture oder tanzbarer Rock bzw. Britpop gespielt in Clubs á la Atomic Cafe in München...

Die meisten sogenannten "Mods" heutzutage mit Parka, Fred Perry und event. Glatze sind in Wirklichkeit "Scooter boys" siehe unter gleichnamigen Buchtitel by Gareth Brown. Es gibt leider mir kein bekanntes deutschspachiges Buch zum Thema "MOD".

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

MOD=MODERNIST, okay, soviel habe ich jetzt verstanden, dass der MOD den anderen in Sachen

lifestyle immer ein bisserl voraus ist....aber wenn sich heutzutage einer so kleidet wie ein MOD in

den 60ern ist er dann nicht in wirklichkeit wieder 40 Jahre hinterher :haeh: ...

Remod: Du traust dich was den Marci mit seinem Namen so hochzunehmen, böser Bub....hoffe er

sperrt dich nich gleich wieder für ne Woche :-D

KC

Geschrieben

...auch als NICHT MOD spreche ich den meisten Aufschwätzern hier jetzt einfach die Kompetenz ab etwas über MODernism zusagen oder zu schreiben. Denn nur weil man als Rollerfaher ein paar Mods kennt, oder mal welche kannte, wissen die meisten doch wirklich worum es geht & was Mods heute "bewegt", oder welche neue Musik sie hören. Es gibt noch immer genug existierende Bands die sich als "Mod Band" bezeichnen - ODER?

ps ...daß sie am liebsten ne Vespa SS180 oder ne Lami TV200 hätten stell ich doch mal so mit Humor in den Eaum ...hähähä...

.....und für alle Mods: "fuck the Mods, Glory Boys" Ian Page aka Mr.Secret Affair

Geschrieben
trotzdem würde ich sie nicht von der bettkante stossen.
Kann ich mir denken. So wie Du klingst, bist Du froh, alle 3-6 Monate mal Deinen Gammelsaft aus den Lenden zu lassen. Da tut's zur Not auch mal ne 70-jährige, über die Du rutscht und die es evtl. nicht mehr mitbekommt. :-D

Zum Thema Prolo raushängen brauch ich doch wohl gar nichts mehr sagen, oder ?!

Apropos: wer ist eigentlich die geile blonde auf eurer homepage?

die würde ich auch nicht von der bettkante stossen.

Ja, sicher würde sie Dich aber da runterstossen. Weiß nicht, wie Du drauf kommst, daß es ein Modhase ist, nur weil sie auf unserem Treffen war. Verstehe den Zusammenhang nicht ganz, aber das wirst Du mir ja sicher noch erklären. Sieht so ein Modhase aus ? Wäre mir neu.

Geschrieben
:-D Sooo, jetzt habe ich mir mit einem leisen Lächeln durchgelesen, was ihr so alles über die MOD-Szene hergebt. Ich selber trug schon Parka und fuhr Roller, als die meisten von euch noch Barfuss der Dorfmusik hinterher gerannt seid ;-) . Eines sei gesagt: Es ist scheissegal, ob ein MOD - von denen es heute wirklich nicht mehr viele gibt - Lambretta oder Vespa fährt. Ich fahre auch beides. In unserem Rollerclub sind Lambrettas und Vespas vertreten und die meisten fahren sowohl als auch. MODernisten sind durchaus tolerant. In diesem Sinne finde ich die Idee einer deutschsprachigen MOD-HP sehr interessant und lasse mich überraschen, was sonst noch so kommt. Gruss aus der Limmatstadt :-D
Geschrieben

@realmod: ja, das sehe ich genau so. ein mod fährt beides Lambretta und Vespa und ist sehr open minded neuem gegenüber. Und wirklilch reiche Mods fahren als "winterfahzeug" fenglische oder Italienische Sportwägen á la Aston Martin, Maserati... :-D marken sind nicht so wichtig, aber gut sitzende anzüge um so mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Dazu 2 Dinge:

1. Es geht hier doch darum, eine deutschsprachige HP aufzubauen, die über die Mod-Kultur "von damals" informiert, damit sich vielleicht ein paar junge Menschen mit diesem Grundgedanken - sagen wir: dem Style - anfreunden können. Wir mit unseren +30 müssen da ja nicht "mitmachen". Die HP ist nicht für uns, sondern für neue Generationen. Darf es die nicht mehr geben? Oder nie geben?

2. Ich weiß selber, dass uns heute andere Dinge tangieren und dass wir nicht ewig auf dem Niveau eines Teenagers hängen bleiben können. Dennoch verstehe ich nicht, wie einige meiner ehem. Mitstreiter aus den 80's spießermäßig abkacken. Leute, die früher wenigsten auf ihren Stil geachtet haben, tragen heute, wenn man sie bei real,- trifft, immer nur Jeans und ockerfarbende Karohemden von ENGBERS. :kotz Ich hab Kinder, ne Firma und ne Oma zu pflegen und sonst noch 1000 Sorgen aber ich trage trotzdem "meinen Stil", vielleicht Deserts, Jeans, Perry + Pullunder... Das ist nur ein Ideal, welches ich bis heute bewahrt habe. Wo geht das nicht? Und was hat das mit pubertärem Blödsinn zu tun?

Bearbeitet von Brittania74
Geschrieben (bearbeitet)

@Brittania74: du bist "mein mann". du hast 100% die richtige ansicht!

du bist herzlich eingeladen bei meiner Homepage mitzumachen! zb. mit Berichten, Recherchen etc...

es geht eben um einen lifestyle.

vor allem das man gepflegt angezogen íst. es ist wirklich eine schande,

wie schlecht gekleidet heutzutage viele raumlaufen. die 1. englische modsgeneration von damals (60er jahre) sind heute zb. generaldirektoren von grossen firmen und sowieso nur gut gekleidet mit anzug und luxusauto unterwegs (gehen ja auf die 60 zu). von denen leben aber immer noch die meisten den modlifestyle und haben es sicher nicht nötig mit parka und roller herumzufahren obwohl es einige noch tun (an wochenenden, treffen)....ich will jetzt keine namen nennen, aber der eine engl. formel1 typ - siehe akutelle scootering ausgabe.....

Moderism ist schon nicht mehr eine Jugendsubkultur.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Diese Topic ist nicht mehr als das "Aufsprecher- und Schwätzerkränzchen" welches es unter Lambretta gibt. Dämlich und dazu prädestiniert, Müll hier reinzulassen. Anstatt ständig über das "Soll ich nun oder nicht" zu labern und debattieren, fangt doch an und zeigt her Eure Penis-Page.

Geschrieben
@marcello: penispage - der man hat wirklich stil und eine sehr gepflegte ausdrucksweise.

eine meiner Stärken, ja. Ist aber schon hinlänglich bekannt.

Geschrieben

:uargh: @marcelo: nach einem blick in deine website ist mir klar, dass du mit modness, sprich stil nicht sooo viel am hut hast. die bildergallerie des springbreaks lässt aufgrund einiger typen eher ein kameradschaftsreffen von npd-jüngern erahnen. die vorherrschende farbe ist denn auch tarngrün :-D . schade nur, dass die auch lambretti für ihre zwecke verwenden :grr: . so viel zum thema mods seien politisch nicht interessiert... . wahre mods gibt es auch hier: Kuschelmods. Keep on going remod i'm on your side :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information